*Der Windelfrei-Entfruster*

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Grizzly »

So, hier gehörte das doch hin:
Grizzly hat geschrieben: 09.04.2022, 22:05 Bärchen streikt. Egal ob Abhalten oder Wickeln. Es ist beides offenbar super doof für ihn. Er schimpft oft, manchmal schreit er sogar (anderes schreien als aus oder müde, so motzendes schreien), streckt sich auf dem Töpfchen oder Klo durch, krabbelt auf dem Wickeltisch davon.

Heute hab ich ihn abgehalten, da ist er einfach aufgestanden. Dann wollte ich ihn im stehen pullern lassen. Hat er auch nicht gemacht. Dann pieselt er plötzlich los. Alles auf seine Füße und den Boden.

Schietern tut er zum Glück weiterhin ins Töpfchen oder Klo. Pipi abhalten klappt auch mal, aber meistens wehrt er sich so. Es ist echt ein Kampf und nicht mehr feierlich. Und er muss dann ja. Verstehe es einfach nicht.

Frust Ende.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Linnunrata »

Ich hab L in der Babygruppe in die Windel abgehalten und offenbar ist das hinten übergelaufen und ich hab mich komplett mit Kaka versaut. Ahhhhhh! Unnötig. Für MICH hatte ich natürlich keine Wechselklamotten mit.

Ganz tolle Werbung für Windelfrei mach ich da. :x
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Vincia »

Dass Pupsmaus beim Abhalten sehr zuverlässig spuckt und sehr unzuverlässig ins Töpfchen macht. Entweder bin ich zu langsam wenn sie aufgewacht ist oder sie bombt dann 10 Minuten nach dem Abhalten in die Windel :roll:
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Umgedacht »

Ich bin mir nicht ganz sicher wie das ausgehen wird. Kind hatte seit einiger Zeit 2 oder 3 Mal am Tag Stuhlgang. Seit 2 Tagen nun gar nichts. Genauer seit der riesen Portion Banane, die sie ungeplant verdrückt hat. Beim Abhalten kommt nur Pipi und danach wird sich sofort durchgestreckt. Streik, Verstopfung oder einfach ein neuer Rhythmus durch die Beikost? Ich fürchte mich einfach nur vor der Situation vor dem Abhalten. Da hatte sie solche Probleme mit dem Abführen. :?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Valeska »

Umgedacht hat geschrieben: 23.05.2022, 22:27 Ich bin mir nicht ganz sicher wie das ausgehen wird. Kind hatte seit einiger Zeit 2 oder 3 Mal am Tag Stuhlgang. Seit 2 Tagen nun gar nichts. Genauer seit der riesen Portion Banane, die sie ungeplant verdrückt hat. Beim Abhalten kommt nur Pipi und danach wird sich sofort durchgestreckt. Streik, Verstopfung oder einfach ein neuer Rhythmus durch die Beikost? Ich fürchte mich einfach nur vor der Situation vor dem Abhalten. Da hatte sie solche Probleme mit dem Abführen. :?
Bis zum Beweis des Gegenteils, solang das Kind keine Beschwerden zeigt, würd ich erstmal von verändertem Rhythmus ausgehen und ganz locker bleiben.
Bei meiner Tochter hat sich ungefähr in dem Alter die Verdauung umgestellt - so von 5x am Tag auf alle 5 Tage ... Bevor es sich letztlich bei durchschnittlichen 1x am Tag eingependelt hat irgendwann. Probleme hatte das Kind dadurch keine - höchstens die Eltern: statt regelmäßiger Erfolge beim Abhalten und sauberer Windeln plötzlich nur noch jeweils genau EINE Chance den Treffer zu erwischen ... Es hat eine Weile gedauert, bis wir das mit dem geänderten Rhythmus hinkriegten, und ich sag mal so: an der Gesamtmenge änderte sich nämlich letztlich nichts - das dann in der Windel - glorrreich ... 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Umgedacht »

Danke Valeska, genau das mit der Windelexplosion befürchte ich auch. :o Durch das Abhalten habe ich eher dünne Einlagen in der Windel und bin eben auch verwöhnt wie routiniert der Stuhl ins Töpfchen ging. Ich bin gespannt und warte mal ab. Zumindest quengelt sie deutlicher vor dem Pipi als früher. Die Windel bleibt teilweise einige Stunden trocken. :D
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von BlaueWolke »

Kurz mal was zum Mitlachen oder Schütteln… je nachdem 🙈:

Unser Flo trägt seit Herbst letzten Jahres fast immer die Wollaspa als unsere lieblings Windelfrei Klamotte, ne Schlitzlatzhose mit Klappen vor dem Schlitz, die man zum Abhalten oder Einlage wechseln abknöpfen kann. So weit, so praktisch. Seit einiger Zeit käckert er ca 1 Mal pro Woche unangekündigt (oder wir checken es nicht) in diese Hose, aber dank Windelvlies und meistens schnell entdecken hält sich die Sauerrei gut in Grenzen und die Hose bleibt verschont.

Vorgestern gabs rote Beete. Gestern hat er entdeckt das er die Hände seitlich an der Klappe vorbei in die Hose schieben kann. Irgendwann schaue ich eher zufällig zum auf dem Boden spielenden Kind und sehe zwei rot verschmierte Hände 👀…. Aaaahhhh.

Es war Gnade das wir zwei Erwachsene waren und einer unter Riesenprotest die Hände “fixieren” konnte, der andere das Kind ausgepellt hat, erst die Hände waschen, Unterkörper abduschen und dann die Hose komplett waschen… und ich bin nur dankbar es in dem Moment gesehen zu haben, bevor er durch halbe Wohnzimmer gekrabbelt ist 🙏.
Mit ZauberFlo (05/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von Umgedacht »

Ojeeee, gerade noch mal Glück gehabt, BlaueWolke. :mrgreen:
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von mayo9121 »

Auch pokere Blaue Wolke, aber ich lache lieber mit 😂 ich habe immer „Angst“ vor diesem Moment.
Da der Wutknödel ja auch null Zeit hat zum Abhalten und lieber in die Windel macht (oder sich einen See zum Plantschen pullert - zwei Minuten nach dem Abhalten 🤬), bräuchte ich bin Kacka-Windel-Wechsel eigentlich drei Hände.
Kaum bin ich abgelenkt, passiert übrigens was? Genau. Pipi-Pfütze zum Plantschen…
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: *Der Windelfrei-Entfruster*

Beitrag von mayo9121 »

Nicht pokere. Blöde Autokorrektur. Oje sollte es heißen
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“