Cover, Weste, Jacke - bin so unentschlossen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 14077

Cover, Weste, Jacke - bin so unentschlossen

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Hallo,
ich weiß das ist die x-te Frage zu Tragekleidung, aber so richtig fündig bin ich nicht gefunden und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Wir fahren Anfang September nach Österreich in den Urlaub und beabsichtigen die Kinder meistens zu tragen bzw. läuft der Große ja schon viel. Es kann ja aber doch auch etwas kalt werden und ich überlege jetzt was ich da mit der Kleinen am Besten mache.
Ins Auge gefasst habe ich die Trageweste von Didymos oder ein Cover. Allerdings gibts das Cover in 2 Größen, im Moment wäre für sie die kleinere Größe richtig, aber das wird wohl nicht bis in den Winter reichen und dann nochmal das Geld ausgeben...
Mit der Weste denke ich das wir beide dann schön eingepackt sind, habe aber etwas Angst das es mir beim Wandern evt. auch zu warm werden könnte. Und ich bin mir unsicher inwieweit ich damit hoch auf dem Rücken tragen kann.
Oder würdet ihr generell eher zu einer Jacke raten?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen :-), wäre für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Laquiqui
alter SuT-Hase

Re: Cover, Weste, Jacke - bin so unentschlossen

Beitrag von Laquiqui »

Aus meiner Erfahrung finde ich ein Cover am flexibelsten. Ich hatte beim ersten Kind eine Jacke, habe mir beim zweiten dann unbedingt den Tragemantel kaufen wollen. UNd was habe ich benutzt? FAst immer nur das cover.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Grad für den Übergang finde ich auch das Cover am besten! Das kann man schnell an- und ablegen, wie es grad passt. Hinten und vorne, ohne Umstände.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Achso und ich kenn mich mit dem Didy-Cover nicht aus, weil ich nur ein MAM Tragecover habe. Aber wenn du denkst dass die kleinere Gr. nicht lange reicht, dann nimm gleich die größere! Das MAM Tragecover war anfangs mit Neugeborenem auch sehr groß, aber das fand ich jetzt nicht so störend. Warm gehalten hat es trotzdem.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Lösche Benutzer 14077

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Hmm, das klingt eigentlich ganz gut :-) Dann wird es wohl doch eher ein Cover werden.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Fleece Cover von Didymos? Oder würdet ihr eher eins von MAM oder so empfehlen? Was sind denn die Unterschiede?
LG
ulmue
ist gern hier dabei

Beitrag von ulmue »

Mit einer Jacke habe ich noch keine Erfahrung.
Ich habe im letzten Winter bzw. im kalten Frühjahr das MAM-Tragecover genutzt und war damit zufrieden. Allerdings habe ich da noch vor dem Bauch getragen, inzwischen trage ich nur noch auf dem Rücken. Aber ich denke, das Anlegen sollte auch hinten problemlos klappen, so kompliziert ist es ja nicht.
Gruß von ulmue
+++++++++++++++++++++++++++
ulmue mit Töchterchen (6/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“