Seite 1 von 1
Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 20.08.2013, 20:12
von Sebadi
Hallo,
hab eine ganz blöde Frage...
Bis vor kurzem hatten wir ja Sommer und ich habe gerne im Känguruh oder im Rucksack getragen. Nun muss ich aber meistens noch eine dünne Jacke drüber ziehen. Wie mache ich das denn beim Känguruh? Also da ist ja das Tuch um die Schultern total störend. Ich muss es dann ja hochklappen und dann rutscht das Tuch so komisch. Ich finde, der Halt lässt dann nach.
Oder mache ich was falsch?
Und im Rucksack...ja...ich will keine 200-300 Euro für eine Tragejacke ausgeben. Momantan gehts ja noch. Könnte das Kind auch über einem Fleecepullover binden. Aber was ziehe ich ihm dann an? Also wenn er vorne ist und ich noch etwas über uns ziehe, kann ich viel besser einschätzen, wie warm es ihm ist. Wie ist das dann im Rucksack?
Und wie mache ich es dann im tiefsten Winter? Ich kann mir nicht vorstellen ein Tuch über einer Winterjacke zu binden...
Kann mich jemand aufklären?
Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 20.08.2013, 20:19
von Mami5
Bei E... sind immer mal wieder Didymos Jacken drin.
Ich finde die von DD übrigens super, viel praktischer als manch andere Tragejacke.
Mit Cover, oder über der Winterjacke finde ich persönlich nicht so klasse.
Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 20.08.2013, 20:25
von Latascha
Ich würde dir auch raten nach einer gebrauchten Tragejacke zu gucken, denn gerade bei so kleinen Zwergen ist binden über der Jacke enorm gefährlich! Davon kann ich dir also wirklich nur abraten.
Selbst im Schneeanzug kann es schnell passieren, dass es den Kleinen zu kalt wird!
Ich hatte nie Probleme die Jacke an- und auszuziehen, wenn ich im Känguru getragen habe. Für den Fall, dass ich das Tuch hochgeklappt habe ist dann aber auch nicht wirklich was gerutscht. Wie klappst du die Seiten denn nach oben?
Für den Rucksack finde ich es im Herbst auch total unpraktisch über der eigenen Jacke zu binden, denn wenn dir dann mal zu warm ist, kommst du so schnell nicht aus der Jacke raus. Also auch hier wieder die Empfehlung zur Tragejacke.

Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 20.08.2013, 20:40
von Scheckse
du kannst auch einfach einen größeren fleece-pulli vom papa nehmen und eine kopföffnung für den zwerg reinschneiden. dauert ein paar minuten.
ich hab eine alte jacke so präpariert und wir fahren total gut damit. nur für den laufsteg ist das halt eher nix

Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 20.08.2013, 21:23
von hausdrachin
Ich hatte letzten Winter eine normale Jacke im Einsatz, die mir sonst eigentlich zu groß ist. Evtl. eine Jacke vom Papa nehmen. eim vorne Tragen habe ich dann halt den Reißverschluss nur bis zum Kindskopf hochgezogen. Beim Rucksacktragen haben wir uns die Kopföffnung geteilt, und wir hatten einfach beide einen eigenen Schal um, falls es sehr kalt war (meist war mir mit Kind in der Jacke eher sehr warm).
Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 21.08.2013, 12:25
von ronja_vs
Noch eine Stimme für eine Tragejacke! Lieber eine Tragejacke als einen teueren Wintersack für den KiWa kaufen.
Wir haben die MAM-Deluxe und sind begeistert! Da mein Mann und ich nicht so unterschiedlich gross sind, passt sie uns beiden. Die gibts auch immer wieder gebraucht zu kaufen. Und uns hat sie für den Winter gereicht, so richtig mit Schnee und Berge. Oder für die Übergangszeit einen Fleece-Pulli einschneiden, wie oben beschrieben. Cover find ich auch eher umständlich, va für s Tragen auf dem Rücken.
Lg Ronja
Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 21.08.2013, 20:52
von Sebadi
ronja_vs hat geschrieben:Noch eine Stimme für eine Tragejacke! Lieber eine Tragejacke als einen teueren Wintersack für den KiWa kaufen.
Wir haben die MAM-Deluxe und sind begeistert! Da mein Mann und ich nicht so unterschiedlich gross sind, passt sie uns beiden. Die gibts auch immer wieder gebraucht zu kaufen.Lg Ronja
Danke. Die MaM ist ja noch bezahlbar. Vorne Tragen ist ja nicht so das Problem. Da nahm ich beim Großen immer meine Skijacke. Er wurde im Winter auch nur vorne getragen (da war er 2-4 Monate alt). Aber eben auf dem Rücken...ja da komme ich wohl nicht drum rum...alles andere erscheint mir so umständlich.
Ja...und das mit der Tragejacke für zwei. Hm.....geht bei uns nicht.
Ich bin 1,71 groß und habe einen sehr schmalen Oberkörper. T-Shirts in XS/ S passen. Aber dafür habe ich einen gewaltigen Po. Da passt die 38 gerade so.
Mein Mann ist 1,98 groß (also fast 30 cm Unterschied) und hat einen sehr breiten Rücken, aber schmalen Po. Das passt dann vorne und hinten nicht....
Ich überlege es mir mit der MaM. Noch ist es ja nicht winter. Und einen Wintersack für den Kiwa? Da bräuchte ich erstmal nen Kiwa

Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 21.08.2013, 20:56
von Mami5
Ja, die MAM habe ich auch, die ist klasse und auch bezahlbar.
Meine Didymos Jacke Liebe ich aber noch mehr, und für die habe ich bei Eb.. gerade mal 40€ bezahlt.
Re: Känguruh Rucksack bei schlechterem Wetter
Verfasst: 21.08.2013, 22:34
von Elfe666
Ich liebe meinen Kumja. Damit machst du jede Jacke zur Tragejacke. Und für hinten gibt es den Rückenteage-Bausatz. Wobei ich mir einfach eine billige Fleece Jacke gekauft habe und meine Mutter (macht sicher auch jeder Schneider für einparken Euro) mir da einen Einsatz reingenäht hat.
