Hallo!
Also ich finde, das sind alles ganz tolle Tragebilder!
Ich schreibe dir gerne noch ein paar Tipps zu den einzelnen Bindeweisen auf. Das aber eher zum Feintuning, ja? :
Du könntest versuchen, die Wickelkreuztrage etwas tiefer zu binden, ansonsten finde ich sie (grade mit größerem Kind, das sich ja beim Binden auch mehr bewegt und auch mal abdrückt) super!
Der schwarze Mei Tai scheint grade sehr gut zu passen, da hätte ich gar keinen Tipp für dich
Das Slingfoto finde ich auch super! Auch da könntest du nur mal probieren, dein Kind etwas tiefer zu positionieren (Anhaltspunkt kann sein, dass du den Slingbeutel vor dem Aufnehmen des Kindes so weit lässt, dass er bis zu deiner Hüfte reicht) und die Ringe für deinen Komfort etwas höher zu positionieren.
Ebenso beim Hüftkänguru: wenn es bequemer wird, könntest du sie etwa tiefer positionieren, muss aber hier nicht. Du kannst hier noch schauen, dass der Tuchbeutel in den Kniekehlen endet (die seitlichen Stränge verlaufen dann über dem Tuchbeutel) und du dir allen lockeren/überflüssigen Stoff vor dem strähnchenweise Festziehen vom Gesicht des Kindes nach unten in den Powulst raffst und dir alles lockere noch nach hinten gibst.
Kennst du den Griff, nach dem Knoten eine Falte aus dem Powulst auf deiner Schulter auf deinen Oberarm zu ziehen (nur drauf achten, dass die Falte nicht nahe an der Pokante ist)? Das ist vielen sehr bequem, muss man aber natürlich nicht machen (so wie hier bei etwa 5 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsq ... re=related). Dabei den Po des Kindes mit der anderen Hand leicht entlasten.
Zu den Fragen bzgl. des Kopfes, der nach hinten geneigt ist, schreibe ich heute Abend noch was!
Liebe Grüße!!
Julia