genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Roter Drache »

Je nachdem wie lang der Name ist, eventuell an der Kordel den Namen machen.
Ansonsten per Hand vorher drauf nähen hält wohl am besten. Kleben würde ich auch nicht, hat zumindest hier nicht so lange gehalten ohne Fell darunter :wink:
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Nikola »

Ach diesen Thread kannte ich noch garnicht , genau mein Thema.
Wo bekomme ich einen stabilen Rohling her ?
Im Müller (Drogeriemarkt ) bin ich fündig geworden, aber der Rohling war so dünn und ist sofort zusammengeknickt.
In den Rezesionen bei buttinette sieht es genau so aus. Ich traue mich nicht irgendwo was zu bestellen, allein der Versand kostet ja teilweise schon um die 7 Euro.
Tipps ? Ideen.
Idee Creativmarkt hat welche kann da jemand was zur Qualität sagen?
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von JosMama »

Nikola hat geschrieben: 03.06.2022, 01:59 Ach diesen Thread kannte ich noch garnicht , genau mein Thema.
Wo bekomme ich einen stabilen Rohling her ?
Im Müller (Drogeriemarkt ) bin ich fündig geworden, aber der Rohling war so dünn und ist sofort zusammengeknickt.
In den Rezesionen bei buttinette sieht es genau so aus. Ich traue mich nicht irgendwo was zu bestellen, allein der Versand kostet ja teilweise schon um die 7 Euro.
Tipps ? Ideen.
Idee Creativmarkt hat welche kann da jemand was zur Qualität sagen?

Ich habe damals beim ersten Kind keinen Bastelrohling gekauft, sondern eine preiswerte richtige Schultüte im Tedi. Kostete 4€ und wird dieses Jahr zum vierten Mal umnäht. Ich finde sie deutlich stabiler als die grauen Rohlinge.

Wir haben ja schon bald Sommerferien, das heißt Schultechnisch ist hier schon alles gelaufen. Elternabend war, Materialliste haben wir- da war K3 etwas enttäuscht, er hatte sich auf Shoppingtour gefreut, aber das gewünschte Material habe ich eh "auf Lager".
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von JosMama »

Upps, der letzte Teil sollte in den Einschulungsthread... Ist vielleicht doch noch zu früh...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Serafin »

Kann man so nen Rohling basteln? Wir wohnen abseits von jeglichen Schultütentraditionen....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Sisqi »

Klar, du musst nur festen Tonkarton oder Pappe zu einer Tüte rollen und befestigen. Das hat mir die Kindergärtnerin bei K1 im KiGa so in Wunschfarbe gemacht. Dann wurde die nach blieben verziert.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Serafin »

Danke. Dann näh ich Mal und dann Roll ich die Pappe passend rein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Nikola »

Sisqi hat geschrieben: 03.06.2022, 06:16 Klar, du musst nur festen Tonkarton oder Pappe zu einer Tüte rollen und befestigen. Das hat mir die Kindergärtnerin bei K1 im KiGa so in Wunschfarbe gemacht. Dann wurde die nach blieben verziert.
Das ist die Alternative , das dachte ich mir auch schon
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Enni »

Nikola hat geschrieben: 03.06.2022, 01:59 Ach diesen Thread kannte ich noch garnicht , genau mein Thema.
Wo bekomme ich einen stabilen Rohling her ?
Im Müller (Drogeriemarkt ) bin ich fündig geworden, aber der Rohling war so dünn und ist sofort zusammengeknickt.
In den Rezesionen bei buttinette sieht es genau so aus. Ich traue mich nicht irgendwo was zu bestellen, allein der Versand kostet ja teilweise schon um die 7 Euro.
Tipps ? Ideen.
Idee Creativmarkt hat welche kann da jemand was zur Qualität sagen?
Wir haben unsere vom Idee Creativmarkt, die hat bislang gut gehalten (wurde zwei Mal umnäht und wartet jetzt auf das dritte Kind in ein paar Jahren).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?

Beitrag von Nikola »

Enni hat geschrieben: 04.06.2022, 12:58
Nikola hat geschrieben: 03.06.2022, 01:59 Ach diesen Thread kannte ich noch garnicht , genau mein Thema.
Wo bekomme ich einen stabilen Rohling her ?
Im Müller (Drogeriemarkt ) bin ich fündig geworden, aber der Rohling war so dünn und ist sofort zusammengeknickt.
In den Rezesionen bei buttinette sieht es genau so aus. Ich traue mich nicht irgendwo was zu bestellen, allein der Versand kostet ja teilweise schon um die 7 Euro.
Tipps ? Ideen.
Idee Creativmarkt hat welche kann da jemand was zur Qualität sagen?
Wir haben unsere vom Idee Creativmarkt, die hat bislang gut gehalten (wurde zwei Mal umnäht und wartet jetzt auf das dritte Kind in ein paar Jahren).
Ach super , dort habe ich auch schon welche gesehen . Ist nur etwas weiter weg von uns.
Also ist der Karton stabil ?, dann fahre ich vll. Mal in die Stadt.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“