hallo ihr lieben, ich bitte um hilfe!
ich hab heute wie üblich mit meinem hoppe das känguru gebunden, nach ca. 5 min. auch wie üblich nachgezogen weil ich es durch das gezappel vom kl. frosch meistens nicht auf anhieb so hinbekomme, dass es sich fest genug anfühlt (beim ersten versuch sieht man oft in höhe seiner brustwirbel, dass noch stoff übrig ist und der test "klebt das baby beim nach vorne beugen an dir?" passt dementsprechend auch nicht gleich)
beim nachziehen war er bereits halb eingeschlafen, für mich fühlte ich alles gut an. nach etwas mehr als einer stunde hat er zu weinen begonnen. hab ihn rausgenommen und gestillt. da hab ich dann erschrocken bemerkt, dass von den zwei tuchsträngen, die zum knoten hingelaufen sind, oberhalb der knie auf der nackten haut starke abdrücke vom stoff/den falten waren, er war da sogar richtig rot!
jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob er vor schmerzen geweint hatte oder vor hunger (beim nachmittagsschlaf ist es normal, das er vom scheinbar tiefen schlaf direkt auf lautes weinen umschaltet weil er hunger kriegt)
- hab ich zu fest gebunden? geht das überhaupt? mir persönlich kommt es schon häufig eben an dieser stelle oberhalb der knie recht stramm vor, aber mit weniger verliere ich ja die nötige spannung, oder?!
- vielleicht falsch angehockt? (ich hab mich wie immer nach dem zuknoten leicht nach vorne gebeugt, den frosch an den unterschenkeln genommen und die knie etwas nach oben geschoben)
- oder lags daran, dass das tuch direkt auf der nackten haut war weil er heute nur socken und einen body anhatte? nachdem die abdrücke so stark waren, wäre das aber sicher auch durch seine hose durchgegangen...
- oder hab ich die stränge vielleicht zu hoch/zu tief nach vorne geführt? (das hätte ich dann bis jetzt aber immer falsch gemacht)
leichte abdrücke hab ich vorher ab und zu schon mal bemerkt, mir ehrlich gesagt aber nichts dabei gedacht. wenn er zb. auf meinem bauch einschläft hat er dann ja auch manchmal abdrücke von den falten meines shirts im gesicht, und das ist ja sicher kein problem...
tragefoto hab ich natürlich keines von heute, weil ich die roten abdrücke ja erst nach dem rausholen gesehen habe. ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen! lg barbara
Känguru - was ist heute schief gelaufen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bmitter
- ist gern hier dabei
Känguru - was ist heute schief gelaufen?
lg Barbara
- bmitter
- ist gern hier dabei
Re: Känguru - was ist heute schief gelaufen?
vergessen, falls das eine rolle spielt: aktuell weiß ich zwar nicht wie groß und schwer der kl. frosch ist, aber mit 8 wochen hatte er 63,5cm und knapp über 6kg
lg Barbara
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen erst einmal!
Ich glaube, ich kann dich beruhigen: Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass das die ganz normalen Abdrücke waren, nur etwas deutlicher als sonst, weil die Beine Deines Babys nackt waren. Wenn ihm etwas weh getan hätte, hätte er sich deutlich früher gemeldet!
Aber ich verstehe, dass man sich erst einmal erschreckt!
Trotzdem: Beobachte das sicherheitshalber mal.
Viel Spaß beim Tragen!
Ich glaube, ich kann dich beruhigen: Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass das die ganz normalen Abdrücke waren, nur etwas deutlicher als sonst, weil die Beine Deines Babys nackt waren. Wenn ihm etwas weh getan hätte, hätte er sich deutlich früher gemeldet!
Aber ich verstehe, dass man sich erst einmal erschreckt!
Trotzdem: Beobachte das sicherheitshalber mal.
Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- bmitter
- ist gern hier dabei
danke posy, das beruhigt! na dann werd ich mal etwas genauer beobachten und mal bewusst mit und ohne nackten beinchen binden.
lg
lg
lg Barbara
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich möchte dich auch beruhigen!bmitter hat geschrieben:danke posy, das beruhigt! na dann werd ich mal etwas genauer beobachten und mal bewusst mit und ohne nackten beinchen binden.
lg
Ein kleiner Tip: Bei sommerlichen Temperaturen und dementsprechend wenig Kleidung haben sich Babylegs an den Beinchen der Kinder sehr bewährt. Zum einen vermeiden sie Druckstellen durch die Tuchstränge, da sie sehr eng anliegen, zum anderen bieten sie Sonnenschutz!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- bmitter
- ist gern hier dabei
ach stimmt, danke! ich hab nämlich eh welche zu hause! (nur sind die "one size" dinger leider so lang, dass sie froschi noch ca. 2 cm über die zehen langen... und dass obwohl er ja gar nicht zu den gaaanz kleinen gehört...)
lg Barbara