Seite 1 von 1

Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 05.06.2013, 22:18
von Dee
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp von euch. Wenn ich meinen Sohn einbeutel, lege ich ja seine Beine auf meinen Oberschenkel ab. Die Kopfkante ist 1cm über den Ohren. Leider bleibt es nicht dabei, da mein Sohn sich neuerdings liebend gerne an mir abstößt. Er rutscht also immer weiter hoch. Die Kopfkante rutscht dann in den Nacken und stützt im fertigen Rucksack nicht wirklich. Lege ich ihn beim Einbeuteln tiefer, hab ich oft zuviel Tuch am Kopf, sodass er völlig im Tuch verschwindet, wenn ich die Kopfkante hoch ziehe.
Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Einbeuteln im Sitzen ist also noch nicht möglich.

Vielen Dank für Tipps.
LG
Dee

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 05.06.2013, 22:52
von turbomary
Hallo Dee,
eine Möglichkeit wäre Deinem Sohn Begrenzung zu geben indem Du z.B. auf dem Sofa einbeutelst.

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 05.06.2013, 22:56
von Dee
So einfach und trotzdem bin ich nicht drauf gekommen ;-) Werde ich morgen ausprobieren. Bin mit Waschküche putzen dran. Da wäre ein gut sitzender Rucksack Gold wert.

Danke dir

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 05.06.2013, 23:05
von turbomary
Gerne :wink:

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 06.06.2013, 12:44
von Dee
IMAG0427.jpg
IMAG0426.jpg
Ich stell mal hier meinen heutigen Bindeversuch zur Diskussion rein.
Der Tipp mit der Begrenzung war Gold wert, wobei mein Sohnemann auch nicht so gezappelt hat wie sonst.
Hatte ihn dann ca. eine Stunde im Rucksack und es war recht bequem. Als er eingeschlafen war, hab ich den Kopf aber mit einem Spuktuch gestützt. Als ich an der Kopfkante gefriemelt habe, ist er erst wieder wach geworden und hat geschimpft.
Freu mich auf Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 06.06.2013, 12:58
von turbomary
Na das sieht doch schon gut aus :D
Für eine straffere Nackenpartie sorgst Du, wenn Du nachdem das Tuch strähnchenweise festgezogen wurde, nochmal nacheinander auf beiden Seiten mit einer Hand über Deine Schulter in Richtung Kopf Deines Kindes greifst und den lockeren Stoff der Kopfkante und des Nackenbereiches nach vorne in den Tuchstrang arbeitest.

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 06.06.2013, 13:03
von ewva
huhu
du hast ja schon gute ratschläge bekommen, aber was mir noch einfiel, wie stehst du beim einbinden? je gerader du stehst desto fester bekommst du das tuch gebunden und desto weniger spielfläche hat dein sohn auf deinem rücken :D


Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12

Re: Kopfkante im Rucksack

Verfasst: 06.06.2013, 13:10
von Dee
Danke :-)
Werde versuchen beim nächsten mal noch den Nackenberich nach zu straffen.
Ich stand leicht vorn über gebeugt weil Zwergi sich erst durch gedrückt hat. Der muss sich auch erst dran gewöhnen.

Ich mach nächstes mal nochmal Fotos. Jetzt hol ich gleich den Großen vom KiGa ab. Aber mit WKT. Da fühlt es sich noch sicherer an.