Womit Fensterrahmen reinigen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

wirf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1456
Registriert: 12.02.2011, 12:01
Wohnort: Kaiserslautern

Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von wirf »

Hallo!
Ich würd gerne wissen ob ihr da irgendeinen Trick habt?! Wir ziehen in ein Haus mit weißen Plastik Fensterrahmen die sooooo dreckig sind.
Was nehm ich da am besten zum putzen?
Danke!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Aurora »

Ich hab einen Putzstein, mit dem geht das ganz gut.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
wirf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1456
Registriert: 12.02.2011, 12:01
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von wirf »

Aurora hat geschrieben:Ich hab einen Putzstein, mit dem geht das ganz gut.
Was ist das und wo bekommt man das her? ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von ninanixe »

Mein Mann schwört auf Frostschutz für die Autowischanlage
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Aurora »

Ich hab den hier

http://www.lakosa.at/de/Reiniger/Univer ... ratis.html

Aber ich glaub sowas gibt's auch in Drogeriemärkten?! Bin nicht sicher..

Also dieser Putzstein ist eben fest und in einem kleinen Eimerchen, man geht da mit einem feuchten Schwämmchen rein und schäumt das ganze ein bißchen auf. Mit dem Zeug putze ich die Kunststoff-Fensterrahmen außen und auch das Glas vom Kachelofen, ich verwende es eher für die Härtefälle.. und meistens geht das ganz gut mit dem putzstein.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Anca
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2013, 21:59

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Anca »

Putzstein kann ich auch empfehlen. Ich habe den http://www.universalstein.com/de/websho ... oCountry=1.
Liebe Grüße,
Antonia
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Selina79 »

Ich habe den von ProWin - der ist prima bei weißen Kunststoff-Fenstern (wie eine Art Putzstein, nennt sich dort Powercreme). Grad für den Fliegendreck absolut optimal.
wirf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1456
Registriert: 12.02.2011, 12:01
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von wirf »

Cool! Danke :-)
Hab jetzt den von Anca bestellt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Selina79 »

Ja dann berichte mal. Ich kenn den nicht, preislich ist der natürlich voll toll. Ich hatte halt immer Bedenken dass sowas das Plastik verkratzt. Die ProWin Tante hat mir 100% versichert dass ihr Stein nicht verkratzt daher hab ich mich bisher noch nicht an was anderes getraut. Steht auf der Dose denn was drauf? Also dass das für Kunststoffrahmen geeignet ist?
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5964
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Kerstin »

Putzstein hätte ich mir auch nicht getraut, da wird doch die Oberfläche mit der Zeit total rauh und schmutzanfällig. Ich nehme dafür Kunststoffreiniger. Was man auch machen kann, mit Cockpitspray nachreinigen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“