Womit Fensterrahmen reinigen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Anca
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2013, 21:59

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von Anca »

Ich hab mal ein Bild gemacht. Kunststofffenster steht mit drauf.
ImageUploadedByTapatalk1370243975.172922.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Antonia
EhMiwm

Re: AW: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von EhMiwm »

Naja, auf Scheuermilch steht auch "für Keramik". Putzt man damit, ist die Oberfläche hin.

Für Kunststofffenster gibt es spezielle Reiniger, z.B. von Schüco. Die sind ihr Geld wirklich wert.
Wer glänzenden Kunststoff mag ist mir Cockpitpflege übrigens wirklich sehr gut bedient.


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Benutzeravatar
shopi75
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 14.04.2008, 12:39
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von shopi75 »

Den Universal Stein hab ich auch, aber Kunststofffenster würd ich damit nicht reinigen - im Grunde genommen ist der Universal Stein eine Scheuermittel, der rauht die Fensterrahmen nur zusätzlich auf und es bleibt noch leichter Schmutz daran haften. Ich hab mir einen Spezialreiniger im Baumarkt geholt, das hat ganz gut funktioniert....

gruß
shopi
Bild
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6713
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Womit Fensterrahmen reinigen?

Beitrag von schlangengurke »

shopi75 hat geschrieben: 03.06.2013, 14:29 Den Universal Stein hab ich auch, aber Kunststofffenster würd ich damit nicht reinigen - im Grunde genommen ist der Universal Stein eine Scheuermittel, der rauht die Fensterrahmen nur zusätzlich auf und es bleibt noch leichter Schmutz daran haften. Ich hab mir einen Spezialreiniger im Baumarkt geholt, das hat ganz gut funktioniert....

gruß
shopi
Bin ganz bei dir. Kunststoff würde ich damit auch lieber nicht machen. Ich würde nicht riskieren wollen, dass der verkratzt. Dann ist es einmal sauber, und danach hat man den Ärger.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“