rostock, rostock, rostock

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von netteanne »

Also, wenn Warnemünde, dann bloß kein Fischbrötchen am Strom kaufen, das ist Näpp. Gut bekommt man Fisch bei Min Herzing, weiß grad die Straße nicht. Und ja, die Möwen sind recht aggressiv, die mopsen einem wirklich den Fisch aus dem Brötchen,wenn man nicht aufpasst.
Sehr leckeren Kuchen bekommt man im Cafe Röntgen, nur leider oft voll.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
EhMibima

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von EhMibima »

Leila hat geschrieben:In Hohe Düne kann man robben gucken? :-o cool... Ich halte mich ja eher in der Ecke Lichtenhagen / Warnemünde auf, von daher kann ich halt Strand empfehlen. Geht immer... :D
In Markgrafenheide war ich vor ...3-4Jahren mal baden und da war immer eine Robbe die sich in Strandnähe aufhielt und auch einmal an den Strand kam. Angeblich war es eine Handaufzucht.
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von tanteemmy »

Essen gehen im WG-Haus in der Augustenstraße, da ist ne ganz tolle große Spielecke!
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von tanteemmy »

Und die Eisscholle hat doch schon seit 2 Monaten auf...jedenfals hab ich dort dieses Jahr schon tolles Eis gegessen ;) Der Zoo ist auch sehr schön...
EhMibima

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von EhMibima »

Der Zoo ist böse! Die haben den Barnstorfer Wald(den hinteren Teil) auf dem Gewissen. Grrrr..... ... aber für Zoofans ist´s natürlich schön.

WG-haus, ist das da wo der Penny drin war?
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von glückskind »

tanteemmy hat geschrieben:Und die Eisscholle hat doch schon seit 2 Monaten auf...jedenfals hab ich dort dieses Jahr schon tolles Eis gegessen ;) Der Zoo ist auch sehr schön...
:oops: ist wohl doch länger her als ich dachte, dass ich da vorbeilief :mrgreen: sorry. VEIS ist trotzdem auch einen Besuch wert ;) sie sind es beide.

Der Rostocker Zoo ist sehr teuer. Aber auch wirklick schön, für einen Zoo. Groß, viele spielpläze, auch zwei (?) Wasserspielpläze, beobachtungsposten für irgendwelche wildkatzen, erdmännchen, luchse. Dinge zum ausprobieren, lernen. Und das darwineum. Boah! Für einen zoobesuch sollte man auf jeden Fall reichlich essen und trinken und vor allem Zeit mitbringen.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Benutzeravatar
uwi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 290
Registriert: 20.04.2014, 13:41
Wohnort: Rostock

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von uwi »

Für ein entspanntes Essen mit Kindern werfe ich mal noch das Kaffeelust in der Parkstraße im den Raum. Die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber es gibt dort einen Indoorspielplatz für die Kinder. Ich find es total super da. Mein Sohn ist 2 und es ist immer ganz entspannt, weil er nach dem Essen spielen kann und man kein quengeliges Kleinkind hat.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von 7buchstaben »

Hey, beim Kaffeelust die Öffnungszeiten beachten. Standen schon zwei mal vor verschlossener Tür bei unseren Rostock Besuchen. Schön ist es aber auf jeden Fall!

Anderes Thema: Kinderbetreuung in HRO! Meine Schwester hat die endgültige Absage für geschwister-Kita-Platz im Hansaviertel bekommen und war jetzt doch etwas überrascht... Sie wollten ab September (da wird das Kleinkind 2 Jahre alt), suchen nun wegen TaMu- vllt auch schon früher. Wie es halt klappt.
Meine Schwester macht dieses Jahr ihr Staatsexamen im Juni (?) und Oktober-Dezember oder so und muss 8h tgl lernen, laut ihrem Plan. Ihr mann betreut das Kleinkind währenddessen, wäre aber über ein wenig "Entlastung" dankbar und würde eigentlich auch gern wieder arbeiten gehen.
Wenn irgendwer Tipps hinsichtlich super-duper oder auch no-way TaMu hat, oder vielleicht sogar eine Spielgruppe kennt, gern per PN melden ;-)
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von netteanne »

Hat jemand ne Idee, wo man in HRO schön frühstücken kann?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von 7buchstaben »

Mit oder ohne Kindern und wenn ja: wie alt? ;-)

Café M waren wir schon oft, aber je nach Lage gibt's sicher auch einiges anderes...

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“