rostock, rostock, rostock

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 18726

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Über Insiderwissen verfüge ich nicht (mehr), aber mein Sohn möchte immer zu Karls Erlebnis-Dorf. Da kann er es dann ein paar Stunden aushalten. :D

Ansonsten sind wir ja Strandfans und Warnemünde natürlich auch.
EhMibima

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von EhMibima »

GiGi hat geschrieben:Hallo liebe Rostocker - habt ihr für einen Rostockbesuch mit Kindern (im April) Insidertipps?? Welche Spielplätze sind toll, wo kann man mit Kindern entspannt, gut (und nicht sooo teuer) essen gehen? Tolle Orte, die nicht in den gängigen Reiseführern stehen, di eman aber gesehen haben sollte??

Lieben Dank!
Meine Tipps sind schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht ist ja was dabei...

- Spielplatz am Gerberbruch
- Mittagessen frisch und lecker(!)in der Lunchbox(in der Stadt gegenüber vom KTC im Hugendubel(Buchladen). Wenn die Kinder satt (und sauber) sind könnens sie in der Leseecke des Buchladens spielen
- am neuen Markt gibt´s auch mehrere Möglichkeiten, essen zu gehen, von Brunch bis Pizza, auch relativ(!) günstig und mit Kindern ok.
- ich würde mal in der Altstadt mal spazieren gehen, über den Wall...
- mit der Bahn nach Bad Doberan fahren und dort ne Runde mit der Molli(Daaaampfloooook!!!! :) ) fahren.
- natürlich Warnemünde und den alten Strom ansehen
- Eisessen in der Eisscholle!!!!! in der KTV, sehr lecker dort!!! und es gibt oft interesante neue Eissorten zu entdecken, ob die im April schon auf haben?!?
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von glückskind »

Tolle Ideen, bienesmama
-gerberbuch Spielplatz ist toll, etwas höher in die stadt, am Reifergraben/paulstraße ist auch ein toller Spielplatz.
-lunchbox, ja- richtig lecker und gut essen kann man auch in der grünen Kombüse in der grubenstrasse. Lässt sich mit einem Altstadtspaziergang verbinden. Auch auf die Petrikirche könntet ihr steigen. Bei gutem Wetter hat man eine irre Sicht über rostock.
-Warnemünde ist ohne Zweifel auch toll, ihr könntet zum Strand, Leuchtturm - da kann man auch rauf, Mole ansehen, am Strom (kleine Warnemünder Hafenmeile) mit (Fisch)brötchen in der Hand (achtung, Möwen!) zur fähre und rüber nach Hohe Düne - Robben betrachten.
- Molli/Dampflok fahren ist bestimmt auch ein erlebnis. Ich würde mich aber eher in Kühlungsborn, statt in Doberan aufhalten. Viel Strand, im April auch noch nicht überlaufen, coole Spielplätze am Strand..

... ich überlege mal, mir fällt bestimmt noch was ein.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von glückskind »

Achja, die eisscholle ist noch zu, offen ist aber ein paar Häuser weiter "Veis", die haben da so leckere Sachen und sind zudem sehr sehr sympathisch. In dem Laden kann man auch Taler für die Kinder beworgen, damit können sie dann selbst ihr Eis aussuchen und kaufen. Ist ne ganz nette Idee :)
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
EhMibima

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von EhMibima »

Veis? Was ist das?
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 981
Registriert: 10.05.2008, 21:42

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von GiGi »

Ihr seid Klasse!!! Lieben Dank für die tollen Ideen!!
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von glückskind »

Veis ist so ein neues Café mit lauter Veganen köstlichkeiten, eis, Schokolade aber auch Kuchen und belegte Brote gibt's da. Schräg gegenüber vom molotow.. ich glaub vorher war da eine Pizzeria drin?! An der Ecke ist noch ein feinkostladen, die haben auch nette sachen.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
EhMibima

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von EhMibima »

*sabbersabber* das Veis probier ich aus wenn ich mal da bin! Und die grne Kombüse!
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5453
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von Leila »

In Hohe Düne kann man robben gucken? :-o cool... Ich halte mich ja eher in der Ecke Lichtenhagen / Warnemünde auf, von daher kann ich halt Strand empfehlen. Geht immer... :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: rostock, rostock, rostock

Beitrag von glückskind »

Ja, da ist so eine Seehunde-forschungsstation.

Bienesmama.. ja, die grüne Kombüse ist echt wahnsinnig lecker! Und eben ausnahmslos vegan ;) da in der grubenstraße, wo früher der Grieche drin war.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“