Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Internetfundstück

Beitrag von Jamelek »

Vorallem befinden die sich auf einer Eisbahn damit, die gehen nicht nur locker spazieren mit dem Baby dadrin.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Internetfundstück

Beitrag von Meerhuhn »

Auf der Eisbahn finde ich auch heftig :shock:

Gerade bei Pinterest gesehen: click
Ab 6 Monaten :? Und der Preis... Dafür würde ich mir dann doch lieber ein schönes Tuch holen.
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Internetfundstück

Beitrag von Imkii »

Loreen hat geschrieben: 27.03.2021, 14:08 Auf der Eisbahn finde ich auch heftig :shock:

Gerade bei Pinterest gesehen: click
Ab 6 Monaten :? Und der Preis... Dafür würde ich mir dann doch lieber ein schönes Tuch holen.
Das Rückenteil sieht total unbequem aus, irgendwie zu weit nach vorn gedrückt. Und die angeschnallten Beine 😳
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Internetfundstück

Beitrag von christkind »

Loreen hat geschrieben: 27.03.2021, 14:08 Auf der Eisbahn finde ich auch heftig :shock:

Gerade bei Pinterest gesehen: [url=https://minimeis.com/products/minimeis- ... ENjN1M2M5c
U5TUGsxQWEmcD0xJm49MHlpWWZZWnZkZy1VenNpTkdiU2o3dyZ0PUFBQUFBR0JmTFA0&variant=37684929691820]click[/url]
Ab 6 Monaten :? Und der Preis... Dafür würde ich mir dann doch lieber ein schönes Tuch holen.
So ein ähnliches Teil haben wir tatsächlich auch. 🙈Für "Mal selbst laufen/Mal doch wieder getragen werden"-Kinder (so ab 2) zum Wandern für den Papa. Der mag nicht auf dem Rücken mit einer Trage tragen und er und die Kinder mögen das Teil.😉 Ich hatte dann immer das jeweils Jüngste auf dem Rücken bei dem letzten Urlauben.🤷
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Internetfundstück

Beitrag von Valeska »

Also ich stell mir das zwar nicht so bequem vor - habe aber auch empfindliche Schultern.
Aber ansonsten ... Auf nem Fahrradsitz sind die Füße auch angeschnallt, das allein finde ich jetzt nicht verwerflich. Für ein Baby ist das sicher nicht so gut, aber so ab Laufalter dann ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Internetfundstück

Beitrag von Meerhuhn »

Ich finde halt, dass es voll unbequem aussieht. Und die Empfehlung für ab 6 Monate definitiv nicht gut.
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Internetfundstück

Beitrag von Valeska »

Ne, wie gesagt, für ein 6-Monate-Baby finde ich das auch ein ziemliches No-Go!
Aber wenn die Kinder so groß sind, dass man sie auch in anderen Sitzen (Fahrradsitz, sogar Hochstuhl ...) hat, naja. Ab Laufalter sind doch die Rundung des Rückens und die Anhockung nicht mehr so entscheidend, dachte ich. Dann spricht vermutlich an sich nix mehr dagegen.
Außer, dass ich mir eh nicht vorstellen kann, mit sowas rumzulaufen, ich stelle es mir auch wackelig vor mit dem hohen Schwerpunkt. Aber für Eltern, die eh gern auf den Schultern tragen 🤷
Trotzdem sehr kurios. Vor allem diese Auszeichnung als innovatives Produkt, die ich jetzt erst auf'n zweiten Blick gesehen habe 😆
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Internetfundstück

Beitrag von Meerhuhn »

Ja, genau - voll innovativ. Und das Geld würde ich für ein Kind, das eigentlich schon läuft doch anders investieren. So das lebensverändernde Produkt find ich das nämlich nicht 😄
Der Schwerpunkt sieht mir auch ungünstig aus. Schädigend ist es für ein Laufkind aber sicher nicht mehr, so kurz wie die Strecken dann auch meist sind.
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Internetfundstück

Beitrag von Imkii »

Valeska hat geschrieben: 27.03.2021, 14:57 Also ich stell mir das zwar nicht so bequem vor - habe aber auch empfindliche Schultern.
Aber ansonsten ... Auf nem Fahrradsitz sind die Füße auch angeschnallt, das allein finde ich jetzt nicht verwerflich. Für ein Baby ist das sicher nicht so gut, aber so ab Laufalter dann ...
Ich schnalle meinem Kind die Füße auch am Fahrradsitz nicht fest. Das hat mir zu sehr was von Fesseln 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Internetfundstück

Beitrag von Springerle »

Imkii hat geschrieben: 27.03.2021, 21:51
Valeska hat geschrieben: 27.03.2021, 14:57 Also ich stell mir das zwar nicht so bequem vor - habe aber auch empfindliche Schultern.
Aber ansonsten ... Auf nem Fahrradsitz sind die Füße auch angeschnallt, das allein finde ich jetzt nicht verwerflich. Für ein Baby ist das sicher nicht so gut, aber so ab Laufalter dann ...
Ich schnalle meinem Kind die Füße auch am Fahrradsitz nicht fest. Das hat mir zu sehr was von Fesseln 🙈
Naja das ist ja beim Fahrradsitz durchaus ein Sicherheitsaspekt, da geht's ja um das Verhindern von Füßen in den Speichen...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“