Internetfundstück

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Internetfundstück

Beitrag von Gargantula »

Ellies hat geschrieben: 27.03.2021, 22:24
Imkii hat geschrieben: 27.03.2021, 21:51
Valeska hat geschrieben: 27.03.2021, 14:57 Also ich stell mir das zwar nicht so bequem vor - habe aber auch empfindliche Schultern.
Aber ansonsten ... Auf nem Fahrradsitz sind die Füße auch angeschnallt, das allein finde ich jetzt nicht verwerflich. Für ein Baby ist das sicher nicht so gut, aber so ab Laufalter dann ...
Ich schnalle meinem Kind die Füße auch am Fahrradsitz nicht fest. Das hat mir zu sehr was von Fesseln 🙈
Naja das ist ja beim Fahrradsitz durchaus ein Sicherheitsaspekt, da geht's ja um das Verhindern von Füßen in den Speichen...
Oh ja, das habe ich einmal gesehen. Ich würde es auf keinen Fall riskieren wollen!
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Internetfundstück

Beitrag von Imkii »

Ellies hat geschrieben: 27.03.2021, 22:24
Imkii hat geschrieben: 27.03.2021, 21:51
Valeska hat geschrieben: 27.03.2021, 14:57 Also ich stell mir das zwar nicht so bequem vor - habe aber auch empfindliche Schultern.
Aber ansonsten ... Auf nem Fahrradsitz sind die Füße auch angeschnallt, das allein finde ich jetzt nicht verwerflich. Für ein Baby ist das sicher nicht so gut, aber so ab Laufalter dann ...
Ich schnalle meinem Kind die Füße auch am Fahrradsitz nicht fest. Das hat mir zu sehr was von Fesseln 🙈
Naja das ist ja beim Fahrradsitz durchaus ein Sicherheitsaspekt, da geht's ja um das Verhindern von Füßen in den Speichen...
Bei der Kombination aus meinem Fahrrad und dem Sitz darauf ist es zum Glück nicht möglich, da die Füße in die Speichen zu bekommen. Sonst wäre es natürlich was anderes.
Aber so kann es maximal stören, dass sie mit den Füßen wackelt und dann kann ich ihr ja sagen, dass sie mal bitte die Füße still halten soll 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Internetfundstück

Beitrag von sternenweib »

Es sind nicht nur die Speichen. Es geht auch darum, dass bei einem Unfall die Beine und Füße sicher in der Schale sind. So ein Bein schlackert ja ansonsten einfach rum und das kann sehr fiese Brüche geben.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Internetfundstück

Beitrag von christkind »

Valeska hat geschrieben: 27.03.2021, 15:50 Ne, wie gesagt, für ein 6-Monate-Baby finde ich das auch ein ziemliches No-Go!
Aber wenn die Kinder so groß sind, dass man sie auch in anderen Sitzen (Fahrradsitz, sogar Hochstuhl ...) hat, naja. Ab Laufalter sind doch die Rundung des Rückens und die Anhockung nicht mehr so entscheidend, dachte ich. Dann spricht vermutlich an sich nix mehr dagegen.
Außer, dass ich mir eh nicht vorstellen kann, mit sowas rumzulaufen, ich stelle es mir auch wackelig vor mit dem hohen Schwerpunkt. Aber für Eltern, die eh gern auf den Schultern tragen 🤷
Trotzdem sehr kurios. Vor allem diese Auszeichnung als innovatives Produkt, die ich jetzt erst auf'n zweiten Blick gesehen habe 😆
Für ein 6-monatiges Baby würde ich das auch nicht benutzen. 🙈

Mein Mann ist tatsächlich ein klassischer "Schulterträger". Also Kinder die nicht mehr laufen wollen, nimmt er auf die Schultern und dafür ist das Teil halt echt praktisch und wohl auch gar nicht so unbequem. Ich hab es tatsächlich noch nie ausprobiert, weil ich ja jeweils das jüngste Baby am Tragen war und er halt für's nächstältere jeweils zuständig. Man hat halt die Hände frei dann, das findet er praktisch. Und die Füße muss man ja auch nicht unbedingt festschnallen, wenn's Kind schon einigermaßen verständig ist und nicht so sehr rumzappelt.😉
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Internetfundstück

Beitrag von Cryptomon »

Der Berliner Senat benutzt tatsächlich ein realistisches Stockfoto auf der Seite für die Möglichkeiten der finanziellen Entschädigung bei Schul- und Kita-Schließung
IMG_20210329_130826.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Internetfundstück

Beitrag von Krachbum »

Cryptomon hat geschrieben: 29.03.2021, 13:21 Der Berliner Senat benutzt tatsächlich ein realistisches Stockfoto auf der Seite für die Möglichkeiten der finanziellen Entschädigung bei Schul- und Kita-Schließung
IMG_20210329_130826.jpg
wobei es noch viel zu ordentlich ist und die Haare sehen zu frisch geschnitten aus. Vielleicht ist die Frau geduscht?! :shock: :lol:
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Internetfundstück

Beitrag von Cryptomon »

Naja, es ist ein Stockfoto, es ist also nicht zwangsläufig aktuell aus der Pandemie.
Aber sonst sieht man immer fröhlich glücksende Babys in Babywippen, während Mama arbeitet ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Internetfundstück

Beitrag von Krachbum »

Wohl wahr!
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Internetfundstück

Beitrag von Ninalein »

Also ich fände es schön, wenn es da auch Fotos mit größeren Kindern gäbe. Z.B einen Dreijährigen der den Parkettboden während des Telefonats mit Wachsmalkreide verschönert....😁
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3278
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Internetfundstück

Beitrag von Willma »

Krachbum hat geschrieben: 29.03.2021, 13:46
Cryptomon hat geschrieben: 29.03.2021, 13:21 Der Berliner Senat benutzt tatsächlich ein realistisches Stockfoto auf der Seite für die Möglichkeiten der finanziellen Entschädigung bei Schul- und Kita-Schließung
IMG_20210329_130826.jpg
wobei es noch viel zu ordentlich ist und die Haare sehen zu frisch geschnitten aus. Vielleicht ist die Frau geduscht?! :shock: :lol:
Und die weiße Bluse ist gebügelt und hat keine Flecken :lol:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“