Ärztesuche in und um Saarbrücken

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

Hallo ihr lieben,

wir ziehen bald in die Nähe von Saarbrücken und sind nun auf der Suche nach allerhand Ärzten.

Kinderarzt: Alternativ eingestellt, keine Impfdisskusionen, gerne Naturheilkundlich/Homöopathisch

Hausarzt: Naturheilkundlich/Homöopathisch/Alternativ

Hautarzt: Mittlerer Sohn hat leichte Neurodermitis die kontrolliert werden muss und Mann und Kinder haben Leberflecke die Beobachtet werden sollen

Zahnarzt: Ich bin Angstpatient. Die aktuelle Behandlung werde ich noch hier fertig machen (auch nochmal her fahren) aber für die Zukunft ist ein Zahnarzt vor Ort wohl besser.

Kinderzahnarzt: Da ich so Angst habe, habe ich gerne die Kinder bei einem anderen Arzt. Der Mittlere hatte auch schon ein Loch, daher jemand der auch auf die Kleineren eingehen kann

Frauenarzt: Gerne auch Naturheilkundlich eingestellt

Augenarzt: Mein Mann hat ne Brille und die Kinder sollten eigentlich regelmäßig kontrolliert werden, also am Besten einen für die ganze Familie

Tierarzt: Wir haben eine Katze, guter Tierarzt der aber bezahlbar ist. Eventuell auch mit Tierklinik, da sie Freigänger ist und leider öfter Verletzungen mit nach Hause bringt :roll:
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Benutzeravatar
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 03.05.2011, 17:22
Wohnort: hier und dort

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Elchnase »

Hallo Iggelchen,
Tierarzt kann ich eigentlich zwei empfehlen: In Saarlouis Praxis Dörr und Junk (kenne nur Frau Junk) und die Tierklinik Köllerbach (da aber ausdrücklich nur Frau Schell, da sie die s.g. "Homöopathietante" der Klinik ist.), für große OP`s ist der Chef aber auch empfehlenswert.
Bei allem anderen, hänge ich mich einfach mal hier dran, insbesondere die Zahnarztsuche interessiert mich brennend! Bin selbst Angstpatientin...

Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit im Saarland!
Spätsommermädchen und Winterjunge
suri
alter SuT-Hase
Beiträge: 2122
Registriert: 25.06.2010, 22:09

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von suri »

Zahnarzt: Dr. Carl in St. Ingbert war für mich als sehr ängstliche Pat perfekt.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
lisii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 11.01.2011, 15:06
Wohnort: Saarland

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von lisii »

hallo.
tierarzt: in SB-Ensheim ist ein ganz toller tierarzt. "mit beiden füßen auf dem boden", aber ohne tierklinik.
allgemeinarzt: www.drpiehl.de. praxis recht zentral, ich find ihn super
zahnarzt: frau rieß aus SB-fechingen soll dafür gut sein (ne bekannte von mir ist "angstpatientin" dort)
ansonsten: herzlich willkommen im saarland ;-)
10/12/19
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von mayra »

Von mir auch herzlich willkommen, aber Tips von mir wären einfach zu weit weg (Dillingen und Merzig). Solltest du in SB aber nix finden, kannst du dich gern nochmal melden.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

Danke schonmal für die Tipps. Mal sehen was noch so kommt, vorallem einen guten Kinderarzt hätten wir gerne. Ich bin zwar eigentlich mobil, hätte aber am liebsten alles so nah wie möglich
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
lisii
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 11.01.2011, 15:06
Wohnort: Saarland

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von lisii »

für "so nah wie möglich" sollten wir deinen stadtteil kennen ;-)
10/12/19
Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Alja »

In Saarbrücken soll ein guter anthroposophischer Kinderarzt sein, kennt den jemand?
Lisii, es ist kein deutscher Stadtteil, wir gehen zusammen mit Iggelchens Familie auf die französische Seite.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

Wie Alja schon geschrieben hat wird es Frankreich sein wo wir wohnen, und zwar in Forbach. Mein Mann wird allerdings in Saarbrücken Brebach arbeiten, aber die Ärzte brauchen jetzt nicht in diesem Stadtteil zu sein. Gut fände ich es nur wenn es nicht Städte sind die noch einige Km von Saarbrücken bzw. Forbach entfernt sind, vorallem weil ich mich dort noch gar nicht auskenne und nicht weis wie weit die Entfernungen sind
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1288
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von cocotte »

Hallo Iggelchen, ihr seid also ganz bald in unserer Nähe?! *freu* :D

Ein anthroposophischer, impfkritischer und davon abgesehen ein wirklich sehr netter und einfühlsamer KiA in Saarbrücken ist Dr. Ulrich, Feldmannstraße (best. der, den Alja gemeint hat).
Wir sind auch dort, aber es ist sehr schwer reinzukommen - ich höre immer wieder, dass er eigentlich Patientenaufnahmestopp hat. Aber vielleicht fragst du einfach mal an?
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“