Ärztesuche in und um Saarbrücken

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Alja »

Ja ist das nicht toll :) Jahreskarten fuer den Saarbrücker Zoo haben sie auch schon- hoffentlich klappt's dann im Sommer mit einem treffen.
Denke das ist der richtige Arzt, wir werden es auch mal probieren. Kinderzahnarzt kennst du nicht zufällig auch, cocotte?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

Ich schubs hier nochmal auf der Suche nach nem Zahnarzt für die Kinder. Es steht die normale Kontrolle an und ich würde gerne zu einem Zahnarzt gehen der gut mit Kindern umgehen kann. Es muss nicht speziell einer sogenannter Kinderzahnarzt sein
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: AW: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von safira »

cocotte hat geschrieben:Hallo Iggelchen, ihr seid also ganz bald in unserer Nähe?! *freu* :D

Ein anthroposophischer, impfkritischer und davon abgesehen ein wirklich sehr netter und einfühlsamer KiA in Saarbrücken ist Dr. Ulrich, Feldmannstraße (best. der, den Alja gemeint hat).
Wir sind auch dort, aber es ist sehr schwer reinzukommen - ich höre immer wieder, dass er eigentlich Patientenaufnahmestopp hat. Aber vielleicht fragst du einfach mal an?
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1 mit Tapatalk 2

Jaaa bei dem sind wir auch und ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Ich selbst war schon als Jugendliche dort und bin dann mit meinem ersten Kind direkt dort geblieben.
Leider hat er sehr oft Aufnahmestopp.
Gut ist auch noch die Ärztin Anja Triem, die unten drunter in der allgemeinmedizinischen Praxis bei Frau Reinhard arbeitet. Sie war vorher 10 Jahre in der Praxis Ulrich.
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Benutzeravatar
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 03.05.2011, 17:22
Wohnort: hier und dort

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Elchnase »

Seit ihr mittlerweile fündig geworden was den Zahnarzt betrifft?
Wir suchen auch!
Spätsommermädchen und Winterjunge
Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

Wir hatten einen in SB, aber die hat dann Töchterchen ganz blöd behandelt und nun bin ich wieder auf der Suche nach einem der wirklich gut auch mit kleinen Kindern umgehen kann. Also auch dann wenn sie etwas haben und nicht unbedingt mitmachen wollen
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: AW: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von mayra »

Wir sind in Wallerfangen bei einer ganz lieben Kinderzahnärztin. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie weit das ist aber bei Interesse kann ich gern die Daten weitergeben.



-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 03.05.2011, 17:22
Wohnort: hier und dort

Re: AW: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Elchnase »

mayra hat geschrieben:Wir sind in Wallerfangen bei einer ganz lieben Kinderzahnärztin. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie weit das ist aber bei Interesse kann ich gern die Daten weitergeben.



-mobil-
oh ja. Bitte mach mal.
Spätsommermädchen und Winterjunge
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von mayra »

http://www.milchzahndoktor.de/

Der Empfang/Wartezimmer wurde gerade umgebaut, das Bild auf der HP ist nicht aktuell. Sie ist echt super im Umgang mit den Kindern. Mein Sohn hat seinen Zwischenraumkaries ohne Betäubung gemacht bekommen. Aber sie haben lange Wartezeiten, also auf den Termin wartet man lange. Wenn man da ist, gehts eigentlich in angemessenem Zeitraum vorwärts. Sie hat einen 6jährigen Sohn, weiß also, wovon sie redet.

Im Kinderbehandlungsraum ist eine Liege (kein Stuhl) und an der Decke ist ein Flachbildschirm. Die Kids können da Shaun schauen, während sie untersucht oder behandelt.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Re: AW: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

mayra hat geschrieben:Wir sind in Wallerfangen bei einer ganz lieben Kinderzahnärztin. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie weit das ist aber bei Interesse kann ich gern die Daten weitergeben.



-mobil-
Da hätte ich auch gerne die Daten. Das sind knappe 30km von uns, die fahr ich gerne für ne gute Zahnärztin
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Benutzeravatar
Iggelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 17.01.2008, 09:17
Wohnort: Forbach (Frankreich)

Re: Ärztesuche in und um Saarbrücken

Beitrag von Iggelchen »

gerade überschnitten, hört sich gut an. Werde ich mal anrufen.

Danke für den Tipp
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“