Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Maushoernchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 22.05.2010, 20:41
Wohnort: Hinter der Nähmaschine :)

Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Maushoernchen »

So, wir haben mal wieder Umzugspläne, dieses Mal steht es aber so gut wie fest :?
Wir "wollen" von Dresden nach Chemnitz umziehen. Besonders die Ecke Rabenstein/Siegmar interessiert uns, da mein Mann dort in der Nähe arbeitet. Wer von Euch wohnt da? Gibt es Stillgruppen oder Mama-Treffs wo man paar Leute kennenlernen kann? Wie finden wir (schnell) einen Platz in einem tollen (nicht den nächstbesten) Kindergarten oder sind dort die Plätze generell rar?
Mich gruselt es bei dem Gedanken dahin zu ziehen, da ich mich dann wieder nicht auskenne und alles wieder neu finden muss... :|
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

piepsblue wohnt in Chemnitz.
Meine Schwester auch, aber ihre Tochter ist "schon" 4.
Ich kann sie aber mal nach dem Kiga fragen in den sie geht.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Robo-mami »

Im Geburtshaus gabs mal einen Stilltreff, Mütterbrunch und Eltern-Kindtreff, das Geburtshaus ist allerdings am Kaßberg.

http://www.erlebnisgeburt.de/index.php? ... e&Itemid=1

Ob es mehr solcher Angebote gibt, kann ich Dir nicht sagen. Wir sind leider viel zu lange schon weg und hatten im Zentrum gewohnt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von blauelagune »

Bist Du schon umgezogen? Das wird bestimmt gut *optimistischen Drücker*
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AW: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Piepsblue »

Das les ich jetzt erst. Ich wohne in Chemnitz.
Kann gern Auskunft geben.
Beruflich der Kiga-Plätze: die sind auf jeden Fall einfacher zu finden, als Krippenplätze. In Ravensburg könnte ich das rabennest empfehlen. Ein sehr toller Kindergarten!

Ansonsten einfach direkt fragen, wenn du was wissen magst. Hab grad aktuell Freundinnen mit kleinen Babys, da könnt ich auch nach stilltreffs und so fragen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AW: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Piepsblue »

Piepsblue hat geschrieben:Das les ich jetzt erst. Ich wohne in Chemnitz.
Kann gern Auskunft geben.
Bezüglich der Kiga-Plätze: die sind auf jeden Fall einfacher zu finden, als Krippenplätze. In Rabenstein könnte ich das rabennest empfehlen. Ein sehr toller Kindergarten!

Ansonsten einfach direkt fragen, wenn du was wissen magst. Hab grad aktuell Freundinnen mit kleinen Babys, da könnt ich auch nach stilltreffs und so fragen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Rechtschreibkorrektur :grin:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Maushoernchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 22.05.2010, 20:41
Wohnort: Hinter der Nähmaschine :)

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Maushoernchen »

Huhu! :D
Noch sind wir in Dresden. Schauen grad noch nach geeigneten Wohnungen.
Im Rabennest habe ich schon angerufen. Da wären die Listen ewig lang und es sieht für dieses Jahr ganz schlecht aus. :( Aber wie soll man sich als "Umzieher" früher anmelden... Ja, scheint schon beliebt zu sein, dieser Kindergarten. Die haben auch schon eine Zweitstelle gleich eine oder zwei Straßen weiter.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von blauelagune »

Dann drück ich Euch die Daumen, dass das allesklappt! Vor allem, dass ihr einen Kindergarten findet, in dem D. sich wohl fühlt. Er hat ja bestimmt schon Freunde, oder? Ist er traurig?
Und wann geht es los?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Tonnia
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2013, 18:10

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Tonnia »

Hier,
wir sind auch grad erst von Dresden nach Chemnitz gezogen. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man so ne schöne Stadt wie Dresden gewöhnt ist, aber naja...
Man wird hier mit Tragekind auf jeden Fall wie ein Alien angestarrt. Wohnen im Zentrum, vielleicht trifft man sich ja mal in einer Stillgruppe?
Ich muss mich aber auch erst schlau machen, wo hier sowas stattfindet.
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 09.01.2013, 21:44

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von FrauPampelmuse »

Tonnia hat geschrieben:Hier,
wir sind auch grad erst von Dresden nach Chemnitz gezogen. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man so ne schöne Stadt wie Dresden gewöhnt ist, aber naja...
Man wird hier mit Tragekind auf jeden Fall wie ein Alien angestarrt. Wohnen im Zentrum, vielleicht trifft man sich ja mal in einer Stillgruppe?
Ich muss mich aber auch erst schlau machen, wo hier sowas stattfindet.
Angestarrt ist gut... gab jetzt an der Ampel fast nen Auffahrunfall. Aber angesprochen wurde ich bisher nur positiv. Mit Kiwa geht's mir hier aber ähnlich.... ich hab nämlich ein etwas älteres Modell von 1969... riesig und ein Hingucker. :mrgreen:
Falls jemand gute Stilltreffen, also auch mit Babys jenseits der 6 Monate kennt, bin ich gern dabei.

Zu Chemnitz... es gibt sicher aufregendere, alternativere Städte, gibt aber auch deutlich biedere.
Antworten

Zurück zu „Sachsen“