Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Moderator: Marla84

Tonnia
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2013, 18:10

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Tonnia »

Das ist nicht nur in Chemnitz so mit dem Stillen.
Selbst im total alternativen Dresden gibts mit 4 Monaten bei den meisten den ersten Brei und Apfelschorle, weil Kind trinkt ja nix anderes......
Und mit 9 MOnaten ist dann abgestillt.
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
Silke
SuT-Sponsor
Beiträge: 759
Registriert: 17.08.2005, 23:14
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Silke »

Hey- soviele Chemnitzer hier :-)
Ich wohne ca. 15 km außerhalb- und trage ausschließlich und stille laaaaaaaange :mrgreen: .
Wenn hier nochmals Sommer werden sollte...wie wärs mit nem SuT-Treffen...am Schloßteich/ Stadtpark/ Küchwald? :wink:
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 09.01.2013, 21:44

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von FrauPampelmuse »

Ich bin gern dabei wenn wir hier nicht komplett zur Insel werden. Ich wohn ja auf nem Berg aber drumherum... :shock:
Tonnia
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2013, 18:10

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Tonnia »

Klar gerne. Ists am Schlossteich auch so schlimm? Muss ich dann gleich mal gucken gehen.
Bei uns am Brühl is vorsorglich schon abgesperrt.
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
Tonnia
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2013, 18:10

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Tonnia »

Achso, noch was anderes...
Gibts hier eigentlich auch Baby- oder Kinderflohmärkte? Meistens sind die ja nur im Herbst oder Frühling, aber so lange mag ich nicht mehr warten. Aufm normalen Trödel-oder Flohmarkt wird man ja wohl kaum Tragetücher ergattern können, oder?
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Robo-mami »

Schau mal beim Geburtshaus, ansonsten könntest Du in der Uni schauen, ob da was am schwarzen Brett auf der StraNa aushängt. Es gab auf der Zwickauerstraße mal nen guten Secondhandshop, von außen sah er unscheinbar aus. Die anderen Shops sind glaube ich zu gemacht worden. Den Huppala gabs schon vor ein paar Jahren nicht mehr dort wo ich kannte. Oben am Sonneberg oben gibt es gibt es vielleicht noch welche.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Tonnia
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2013, 18:10

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Tonnia »

Gut danke, ich werd mal schauen. Weißt du wo auf der Zwickauer? Sowas wie nen Trageladen gibts hier nicht, oder?
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AW: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Piepsblue »

Silke hat geschrieben:Hey- soviele Chemnitzer hier :-)
Ich wohne ca. 15 km außerhalb- und trage ausschließlich und stille laaaaaaaange :mrgreen: .
Wenn hier nochmals Sommer werden sollte...wie wärs mit nem SuT-Treffen...am Schloßteich/ Stadtpark/ Küchwald? :wink:

Auch wenn ich nicht mehr stille oder trage- ich wär bestimmt gern dabei

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Silke
SuT-Sponsor
Beiträge: 759
Registriert: 17.08.2005, 23:14
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Silke »

Auf der Zwickauer ziemlich weit draußen...mal rechts. Die haben noch ne Zweigstelle im Vitacenter (da gibt es aber nur Neuware). Als ich vor paar Wochen mal auf der Zwickauer in dem Laden war, lagen da zwei gebrauchte Didys...aber eher nicht günstig ;-).
Das Huppala gibts aber glaub ich noch irgendwo- wo hab ichs nur gesehen :roll: :? ?
Cool- piepsblue- Dich wollt ich eh mal kennenlernen :wink: 8) .

Wettermäßig siehts ja schonmal nach Besserung aus! :)
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Silke
SuT-Sponsor
Beiträge: 759
Registriert: 17.08.2005, 23:14
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Silke »

Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Antworten

Zurück zu „Sachsen“