Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Moderator: Marla84

unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von unsichtbar »

Ich bin letzten Samstag in Chemnitz gewesen und habe eine Tragemama gesehen. War das dann eine von euch??
blonde Haare und blaues Tuch...
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Joheli
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 25.04.2013, 14:08

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Joheli »

Huhu, wo in Chemnitz warst du denn? Ich war unterwegs mit blauem TT und bin blond :D
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von unsichtbar »

beim Kasberg waren wir unterwegs
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Robo-mami »

Auch in Chems gibt es schöne Ecken, zugegebenes gibt wenige davon und dafür muss man schon ein Stück aus dem Zentrum raus, aber es gibt sie. :)

Am Kaßberg kenn ich ein gutes ungarisches Lokal, das Essen ist lecker und günstig, aber ich komm leider kaum noch hin. :( Zu letzt im Juli letzten Jahres.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
Joheli
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 25.04.2013, 14:08

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von Joheli »

sixpack hat geschrieben:beim Kasberg waren wir unterwegs
Ok, das war ich dann nicht :D
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
ana81
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 22:46

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von ana81 »

wars dunkleres blond? dann könnt ich's gewesen sein :-) wohne aufm kassberg und hab fast nur blaue Tücher
ana81
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 22:46

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von ana81 »

ach und zum eigentlichen Thema: es scheint unterschiedlich zusein mit den kigaplätzen. wir haben direkt einen bekommen, andere imm Umfeld müssen warten oder bekommen nicht den wunschplatz :-/

tragemamas sind recht spärlich hier, aber es gibt sie. gerade hier aufm kassberg, hab aber auch schon am schlossteich welche gesehen und in der sachsenallee :-) wie es in Rabenstein und siegmar ausschaut, weiß ich allerdings nicht. das angeschaut werden wie ein Alien bekomm ich schon gar nicht mehr mit. was aber rein gefühlsmäßig noch seltener hier zu sein scheint, sind Mamas, die länger als nur bis 3/4/6 Monate stillen :-( selbst in den geburtshauskursen hab ich ganz wenige davon getroffen :-(
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von unsichtbar »

ana81 hat geschrieben:wars dunkleres blond? dann könnt ich's gewesen sein :-) wohne aufm kassberg und hab fast nur blaue Tücher
so mittelblond
ana81 hat geschrieben:. was aber rein gefühlsmäßig noch seltener hier zu sein scheint, sind Mamas, die länger als nur bis 3/4/6 Monate stillen :-( selbst in den geburtshauskursen hab ich ganz wenige davon getroffen :-(
es wird halt meistens nicht gesagt...
Meine Schwester (die am Kassberg wohnt) ist auch eine Langzeit-Stillmama mit Tragetuch :D
LG
Unsichtbar
ana81
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013, 22:46

Re: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von ana81 »

sixpack hat geschrieben:
ana81 hat geschrieben:wars dunkleres blond? dann könnt ich's gewesen sein :-) wohne aufm kassberg und hab fast nur blaue Tücher
so mittelblond
ana81 hat geschrieben:. was aber rein gefühlsmäßig noch seltener hier zu sein scheint, sind Mamas, die länger als nur bis 3/4/6 Monate stillen :-( selbst in den geburtshauskursen hab ich ganz wenige davon getroffen :-(
es wird halt meistens nicht gesagt...
Meine Schwester (die am Kassberg wohnt) ist auch eine Langzeit-Stillmama mit Tragetuch :D
Oder ich hatte Pech, was meine Kurse betraf. Pekip und Rückbildung. Da war ja stillen schon Thema und die überwiegende Mehrheit konnte kaum abwarten endlich ( :( ) abzustillen.

Und das blond, hmm, ist bei mir so zwischen mittel- und dunkelblond. Vielleicht war ich's ja tatsächlich :D
Benutzeravatar
miramisu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 374
Registriert: 25.10.2010, 10:43

Re: AW: Wo sind die Chemnitz-Bewohner??

Beitrag von miramisu »

Ich mache mal *pieps*.
Wir sind vor einem guten Jahr von Zwickau wiede zurück nach Chemnitz gezogen und ich bin sooo happy darüber.
Wohnen Kassberg/Atendorf und ich sehe hier eigentlich täglich Tragemamas.
Habt ihr euch denn schon Mal vor Ort umgeschaut? Rabenstein finde ich persönlich schon toll, aber es ist halt doch auch bissel ausserhalb.
Ich liebe ja die Wohngegend hier aber klar...alles Geschmackssache.

Liebe Grüße!


Kurz und knapp vom Handy :-)
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Sachsen“