Seite 1 von 1

Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 25.03.2013, 17:43
von Sabbermäuschen
Minibär ist jetzt knapp über 6 Monate und schläft immer noch auf meinem Bauch :? . Hatte nicht damit gerechnet, dass das so lange geht...

Also tagsüber schläft er beim spazieren oder nur beim Stillen ein. Da ist es dann auch ok für mich, wenn er unbedingt weiter an der Brust nuckeln will. Ablegen kann ich ihn gar nicht, bei dem kleinsten Versuch wacht er sofort auf.

Nachts ist es bisher so, dass ich ihm im sitzen einschlafstille (nachdem das endlich klappt 8) ) und dann das Vakuum löse, ihn mir auf den Bauch lege und dann runterrutsche, so dass ich auch zum liegen komme. Mit dieser Variante haben wir am meisten Schlaf bekommen.

Zwischendurch haben wir das Stillen im Liegen geübt und das klappt schon mal ab und zu ganz gut, vor allem beim Mittagsschlaf. Nur nachts habe ich das Problem, dass er die BW IMMER im mund haben will. Bei jedem Versuch mich loszulösen(egal in welcher schlafphase er ist) sucht er hektisch nach der Brust. Findet er sie wieder, schläft er sofort weiter. Findet er sie nicht, fängt er zu weinen an, wird wach und fängt dann an zu kreischen. Nur wenn er schläft und nuckelt, verrutscht irgendwie die BW und das tut furchtbar weh :| . Einschlafen kann ich so vergessen. Selbst wenn ich 10mal das Vakuum löse und ihn wieder andocken lasse, es wird nicht besser. Bis ich mich mitten in der Nacht wieder hinsetze und das o. g. Programm durchziehe, damit ich wenigstens 2std Schlaf abbekomm.

Warum kann er auf minem Bauch ohne BW schlafen, aber auf der Seite nicht?

Hab schon versucht ihn, wenn er auf der Seite eingeschlafen ist, auf den Bauch zu drehen, aber da wacht er auch sofort auf. Natürlich hab ich mich und ihn schon in alle Richtungen gedreht, um zu versuchen, dass es wenigstens nicht weh tut. Mit pucken hab ich es auch schon probiert, das hilft aber "nur" bei einschlafproblemen.
Nur manchmal lässt er los, da ist er wohl in einer tiefen tiefschlafphase :wink: , aber solange möcht ich nachts nicht warten, das tut schon schön weh. Zumal er dann sofort bemerkt, wenn ich ein Stück von ihm wegrücke und er dann sofort wieder sucht...

Ich lese immer wieder wie erholsam das stillen im liegen sein soll, hab das bis jetzt leider noch nicht nachvollziehen können :cry: . Außerdem würd ich auch ganz gern mal ohne Baby am Körper schlafen (darf natürlich mit im Bett liegen).

Hat noch jemand Ideen?

LG und Danke fürs Lesen

Re: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 25.03.2013, 19:53
von mai
Das klingt ja wirklich sehr anstrengend!

Bei meiner Tochter hatte ich irgendwann eine normale Matratze neben meine gelegt. Dann konnte ich zum Stillen herüberrollen, stillte sie dort, und sie konnte direkt weiterschlafen ohne noch umgelagert zu werden. Ich bin dann wieder auf mein Bett gerollt, wo ich allein besser schlafen konnte. Das geht aber natürlich nur, wenn das Baby nach dem Abdocken weiterschläft. Meine Tochter hatte irgendwann selbst abgedockt und schlief dann, sofern sie nicht bewegt wurde, weiter bis zum nächsten Stillen.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht ist es ja eine Idee.

Lieben Gruß,
mai

Re: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 25.03.2013, 20:03
von Alanna
Meiner hatte das panische Suchen nachdem ich abgedockt habe auch - bei uns war der Schnuller die Lösung. Abdocken und schnell den Schnuller geben, dann hat er sofort weitergeschlafen. Irgendwann gings dann auch ohne, da ist er eingeschlafen, hat dann die Brust "verloren" und trotzdem weitergeschlafen. Wie alt er da war weiß ich aber nicht mehr.

Re: AW: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 25.03.2013, 21:12
von estival
Hm, hab leider keine Lösung, aber meine Tochter (21 Monate) schläft heute noch oft mit bw im Mund zum mittagschlaf.

Zum Trost: es kommt immer öfter vor, dass sie ohne schläft. Bei mir auf dem Bauch schläft sie nicht. Dafür ging nur noch das tragetuch - das ist aber wohl auch keine Lösung für dich, oder?

Vom Handy via Tapatalk

Re: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 25.03.2013, 21:50
von aleandra
Ich mag ja eigentlich keine Schnuller (also nur für uns) aber ich glaub, das wär eine Situation in der ich es auch damit probieren würde. Wir hatten das Problem glücklicherweise nur während eines Schubs und es hat mich schier wahnsinnig gemacht. Hast du es denn schon mal mit einem Schnuller probiert?
Ich hätte es mir ja auch fast überlegt, da sie aber nicht mal meinen Finger wollte, hab ich es dann erst gar nicht probiert (und so hoch war der Leidensdruck nicht, da es ja nur ein bis zwei Wochen so ging)

Re: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 27.03.2013, 08:46
von FrauPampelmuse
Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert aber bei uns funktionierts wenn die Kleine sich nach dem Hungerstillen, also wenn sie nur noch nuckelt, auf den Bauch dreht. Da kann ich nach ner Weile abdocken und sie schläft erstmal neben mir auf dem Bauch. Irgendwann dreht sie sich dann auf den Rücken.

Re: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 27.03.2013, 09:12
von Sabbermäuschen
Hmm, ist das die Magie des Forums? Jetzt waren es schon zwei Nächte, in denen Minibär anfangs 5 1/2 Std bzw 4 Std geschlafen hat, sich im Liegen abdocken lies und dann weitergeschlafen hat... :shock: 8) :lol:
Gestern wollt ich es erst nicht schreiben, da dachte ich noch an einen "Ausrutscher".
Und jetzt komm ich mir blöd vor, dass ich euch unnötigerweise damit belästigt habe :oops: .

FrauPampelmuse ( :D ), hat deine süße die Brust immer noch im Mund, wenn sie auf'm Bauch liegt? Das hört sich wirklich kompliziert an. Klingt ansonsten nach einer interessanten Methode an, vor allem da Minibär aufm Bauch am besten einschläft. Aber ich glaube nicht, dass er sich von alleine auf den Rücken dreht. Was solcherlei Aktivitäten betrifft, ist er ganz schön faul (er kann es nämlich, tust nur selten :wink: ).

Aber was ich noch zum schnuller sagen wollte, der ist leider auch keine lösung für uns. Nachdem ich wirklich nach Bedarf Stille und das auch klappt, will er den überhaupt nicht mehr. Hab's mal abends versucht und er ist dabei wach geworden und sich über neues Spielzeug gefreut. Hat reingebissen und dann weggezogen. Will mir nicht malansatzweise vorstellen, dass Minibär auf die Idee kommt das auch mit der Brust zu machen. :shock: also Schnellweg mit dem Ding!

Tragen tu ich ihn tagsüber auch, aber da will er immer seltener drin schlafen. Ist ja alles soooo aufregend. :D
Anstrengend wird es deshalb für mich, weil ich ihn dann ja quasi 24std auf mir habe. Manchmal hab ich das Gefühl zum Tragen keine Kraft mehr zu haben und wenn ich ihn dann absetze, quengelt er und ich fühle mich dann immer gehetzt, bei dem was auch immer ich grad erledige und komme gefühlt zu gar nichts. Jemandem abgeben kann ich leider auch nicht.

Aber die letzten beide Nächte geben mir neue Hoffnung, dass ich wieder kraft tanken kann. Wenn jetzt trotzdem noch jemand einen ganz tollen tippfür mich hat, für den hab ich ein offenes Ohr.

Vielen dank für die Unterstützung und drückt mir die Daumen, dass das jetzt so weitergeht.

LG

Re: Mir gehen die Ideen aus...

Verfasst: 27.03.2013, 10:36
von FrauPampelmuse
Ja, sie hat die BW noch im Mund... ich danke da meiner genetischen Veranlagung, dass ich das ohne Wundwerden machen kann. 2 Kinder und noch nie wunde BW, Milchstau, Milchmangel oder ähnliches.... und das, ohne jemals angeleitet worden zu sein bezüglich Andocktechnik, Stillhaltung oder so ...wahrscheinlich hätte ich Amme werden sollen. :mrgreen: