Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von kÜRBISHEXE »

oh, im cafe chaos war ich auch schon ein paar mal...aber ist schon laaaaaange her ;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Sarasu »

Ich würd auch gern kommen, wenn es mal nachmittags ist. Allerdings hab ich entweder das falsche Café im Kopf oder damals mangels Kind den Spielplatz einfach nicht gesehen. Das ist doch da beim Jugendstilbad?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 04.07.2010, 21:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Katnika »

Genau. Direkt daneben ist ein großer Spielplatz für mehrere Altersklassen.
Bild
Bild
Fluffelinchen
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2012, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Fluffelinchen »

Den Spielplatz hab ich auch noch nie gesehn ;-)
Aber des Café Chaos fand ich damals auch eher *nit so doll*
Fluffelinchen mit Mini-Fluffel (07/11) und Baby-Fluffel (11/13)

ClauWi - Trageberaterin (GK Februar 2013 & MK August 2013 & AK 11/2014), Mitglied im Tragenetzwerk
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5364
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von daisy »

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Wir wohnen seit Juni etwas nördlich von FFM.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von awa »

Das Chaos ist super, bloß eher schlecht mit Kindern da drin (also, alles entspannt seitens des Personals, aber halt nicht viel Fläche und so). Vom Spielplatz hab ich grad nur das Klettergerüst im Kopf, kann bestätigen: er ist da, grad gegenüber vom Chaos und Jugendstilbad. Hehe, da können wir ein SuT-Café Chaos-Spielplatztreffen machen :mrgreen:

Vivarium steht bei uns diesen Sommer noch auf dem Plan :)
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 04.07.2010, 21:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Katnika »

Ich hätte auch eher ein Caffe-to-gongenommen un dich auf den Spielplatz gesetzt ;) mit zwei Kindern wäre das für mich entspannter.
Der Spielplatz geht so L-Förmig ums Eck. Es gibt viel Sand, Schaukeln, eine Pumpe, Wackeltiere...

Alternativ kann ich auch einen sehr schönen Spielplatz hier in Kranichstein anbieten, da gibt es allerdings kein Kaffee ;) (wobei ich auch welchen kochen und mitbringen könnte ;))
Für dich, Awa, wäre der gut zu erreichen, da du am HBF nur in die StraBa 5 steigen musst und dann durchfährst.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Sarasu »

Also ich bin ja immer sehr für Spielplätze mit Kaffee und vor allem Klo in der Nähe, würde aber auch nach Kranichstein kommen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von kruemelkeks83 »

Daisy, klar. :)

Ich lese mal mit, was ihr ausmacht und entscheide dann mal wieder spontan. Ich weiß noch nicht, wie voll die nächsten Wochen sind, aber wir haben auf jeden Fall einige Termine. Ich würde euch aber gerne alle mal wieder sehen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von awa »

Hehe, ja, nach Kranichstein muss ich weniger oft umsteigen als zum Chaos.. oder genau gleich oft (die 3 bis zum Schloss und dann laufen), bloß die Fahrt dauert länger.
Trete momentan was Ausflüge angeht eh kürzer. Die werden hier momentan nur als Gesamtfamilie gemacht, ist einfacher :wink:

Wir waren spontan am Donnerstagvormittag im Vivarium. Söhnchen hat's gefallen, denke wir gehen bald wieder (und dann vll nicht so spontan, sodass ich noch bescheid geben kann).
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“