Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von kÜRBISHEXE »

ich mag eigentlich auch so gar nicht in den zoo...hatten es an ostern mal überlegt, weil wir da in karlsruhe auf nem ententreffen waren; aber da es doch rel. kalt war sind wir dann ins museum (da wollte lowis dann auch viel lieber hin)...
das vivarium finde ich pers. schon sehr grenzwertig und ich muss sagen, ich finde es auch ganz schön arg runtergekommen...in ffm war ich vor - keine ahnung, vielleicht 10 jahren mal, damals noch ohne kinder - und war entsetzt; der blick des löwen, der immer nur hin und her gelaufen ist... :(
ich mag da eher die alte fasanerie mit fast nur einheimischen tieren in doch rel. großen gehegen, ...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von LaLeMi »

Ja. Das stimmt . Mir geht es auch so. einer der gründe, warum wir mit am meisten in der fasanerie sind, obwohl die von hier aus außer Vivarium das weiteste ist. FFM Zoo ist soviel besser nicht geworden, war vor knapp 2 Jahren mal da. Die größten und neusten Gehege hat noch der opelzoo. Drum waren wir da noch am meisten. Trotz der streichelzoo-Sache. Keine ahnung, jedenfalls sind da die Tiere richtig aggressiv. Ich hatte es halt auf zuwenig Futter und vor allem viel zuwenig Platz für zuviele Tiere geschoben.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2229
Registriert: 30.12.2010, 14:40

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Fruchtschnitte »

Sorry ich hoffe das wird jetzt hier nicht aufgrund meiner Äußerung diskutiert :?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
Benutzeravatar
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 27.04.2008, 08:46

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Fruchtschnitte hat geschrieben:Sorry ich hoffe das wird jetzt hier nicht aufgrund meiner Äußerung diskutiert :?
Und wenn, macht das doch nichts ;-)

Opelzoo waren wir noch nie...kann ich gar nichts dazu sagen,...

Aber mal was anderes: wer kennt denn den "Hessenpark"? War da noch nie, hab aber schon viel Gutes gehört...ist das was für Vorschul-und kleinere Kinder oder eher nicht?

Ansonsten werden wir hoffentlich bald mal wieder nen Ausflug in die Lochmühle machen...die Jungs wollen endlich mal wieder mit der Traktorbahn fahren...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von awa »

wer zoo nicht mag oder kann muss ja nicht mit. *schulterzuck*
ich weine im vivarium regelmäßig vor dem ein oder anderen gehege - in ffm auch.

gehe trotzdem manchmal.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von LaLeMi »

geht mir auch so, awa, ist halt teilweise für die Kinder ein bißchen alternativlos derzeit.
drüber sprechen kann man aber ja mal, und ein bißchen unterschiedlich sind die einrichtungen ja dann auch.

Kürbishexe, Hessenpark/Lochmühle ist ja eher in unsere Richtung, das ist schön. Hessenpark ist quasi direkt gegenüber der Lochmühle. Ist für Vorschulkinder auf jeden Fall was, die Kleineren, naja. Fühlen sich mit der Familie wohl ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von awa »

wir sind auf öpnv festgelegt und da lange strecken fahren ist mir sehr anstrengend. die ganzen fasanerien (hanau, wiesbaden) sind nicht gut erreichbar (bzw gar nicht, weil kein bus hinfährt - oder nur ganz manchmal) und lochmühle ist auch eher mit langer fahrzeit verbunden.
wohnen aber viele sutlerinnen in rhein-main, also kann ich ruhig auf für uns erreichbare angebote zurückgreifen.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von klimaforscherin »

Wie sieht es denn übernächstes Wochenende aus?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fluffelinchen
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2012, 11:42
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Fluffelinchen »

Wenn ihr das Vivarium in DA ma an nem Nachmittag nehmt oder nem WE bin ich auch dabei :-)
Fluffelinchen mit Mini-Fluffel (07/11) und Baby-Fluffel (11/13)

ClauWi - Trageberaterin (GK Februar 2013 & MK August 2013 & AK 11/2014), Mitglied im Tragenetzwerk
Benutzeravatar
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 04.07.2010, 21:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Frankfurt Zoo / Viviarium Darmstadt

Beitrag von Katnika »

Ich schubse mal und Reihe mich ein - wäre auch für ein Treffen im Vivarium oder mal im Herrngarten? Beidem dem Kaffe Chaos gibt's auch einen tollen Spielplatz!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“