[Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Jara »

Sind die dm nature Tabs denn ohne Einzelverpackung? Also nicht noch einzeln in Plastik verpackt? Dann könnte es vielleicht gehen ^^
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich glaub die haben so eine sich auflösende Hülle. Wir schneiden das immer mit nem Messer durch
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 161
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Hallo, wer hat denn Erfahrung mit dem Waschmittel von der Waschkampagne? Wir hatten jetzt lange sensitiv Waschmittel von dm aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Wir hatten jetzt mehrfach Wäsche die muffig gerochen hat. Ich mag keine parfümierten Waschmittel aber frisch solls schon sein :)
Hase 05/22
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Angelos »

Gelbesfrettchen hat geschrieben: 11.05.2023, 15:12 Hallo, wer hat denn Erfahrung mit dem Waschmittel von der Waschkampagne? Wir hatten jetzt lange sensitiv Waschmittel von dm aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Wir hatten jetzt mehrfach Wäsche die muffig gerochen hat. Ich mag keine parfümierten Waschmittel aber frisch solls schon sein :)
Wir waschen damit seit Jahren sehr zufrieden alle farbige Wäsche. Weißes lieber mit dem dm sensitiv Vollwaschmittel ohne Duft. Das mit dem Bleichmittel dazumischen fand ich ein bisschen umständlich und das Ergebnis wird bei unserem sehr harten Wasser mit dem von dm besser. Frag gerne wenn du etwas bestimmtes wissen magst!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Angelos »

Ah, und es riecht bei uns nicht muffig sondern einfach nach nichts!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Furlica »

Ich hab schon seit längerem Waschmittel mit Parfum/Duft aussortiert. Nach diversen Eigenmarken und frosch, bin ich mit Klar Vollwaschmittel sehe zufrieden. Das lass ich mir gleich im Kübel liefern und bin gut ausgestattet.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Jara »

Furlica hat geschrieben: 12.05.2023, 09:19 Ich hab schon seit längerem Waschmittel mit Parfum/Duft aussortiert. Nach diversen Eigenmarken und frosch, bin ich mit Klar Vollwaschmittel sehe zufrieden. Das lass ich mir gleich im Kübel liefern und bin gut ausgestattet.
Hast du davon auch schon das Spülmaschinenpulver genutzt.. Das hatte ich jetzt beim Suchen auch gefunden und der Tab im Browser dazu ist noch offen und wartet auf eine Kaufentscheidung :D
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Furlica »

Jara hat geschrieben: 12.05.2023, 12:07
Furlica hat geschrieben: 12.05.2023, 09:19 Ich hab schon seit längerem Waschmittel mit Parfum/Duft aussortiert. Nach diversen Eigenmarken und frosch, bin ich mit Klar Vollwaschmittel sehe zufrieden. Das lass ich mir gleich im Kübel liefern und bin gut ausgestattet.
Hast du davon auch schon das Spülmaschinenpulver genutzt.. Das hatte ich jetzt beim Suchen auch gefunden und der Tab im Browser dazu ist noch offen und wartet auf eine Kaufentscheidung :D
Nein, für Geschirr kauft mein Freund Somat und ich Attitude Tabs. Letztere sind auch öko und ich voll zufrieden.
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von aida1903 »

Gelbesfrettchen hat geschrieben: 11.05.2023, 15:12 Hallo, wer hat denn Erfahrung mit dem Waschmittel von der Waschkampagne? Wir hatten jetzt lange sensitiv Waschmittel von dm aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Wir hatten jetzt mehrfach Wäsche die muffig gerochen hat. Ich mag keine parfümierten Waschmittel aber frisch solls schon sein :)
Ich hab es und bin für mich zufrieden. Ich wasche aber mit drölfzig verschiedenen Waschmitteln 🤣

(Also für meine normalen Sachen nehm ich es. Und für die dunkle 60° Wäsche, hier von allen Unterhosen, Socken, Handtücher, Bettwäsche... Für 60° weiss nehm ich Vollwaschmittel. Die Jungs wollen Waschmittelgeruch. Und Schweißgeruch schafft waschkampagne hier nicht, dh Oberteile von Mann und Großem wasch ich oft auch noch anders)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 161
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: [Bio/Öko] Thema: Waschmittel/Spülmittel

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Danke sehr, dann werde ich die Waschkampagne mal probieren, wir haben wegen einer Entkalkungsanlage weiches Wasser. Klar behalte ich auch mal im Kopf 👍
Hase 05/22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“