Amalgam Plombe entfernen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Amalgam Plombe entfernen?

Beitrag von Butterblume012 »

Ich müsste eine amalgam Plombe entfernen lassen, würde dann eine Kunststoff-Füllung nehmen. Wie lange darf ich dann nicht stillen? Hoffentlich nicht zu lange, sonst wird das heute eine anstrengende Nacht...
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Lösche Benutzer 1828

Re: Amalgam Plombe entfernen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Von einer Stillpause ist mir da absolut nichts bekannt. Ich habe ja 10 Jahre lang gestillt und wenn nötig, wurde das eben gemacht.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Lass einen Kofferdam legen (schreibt man so oder so ähnlich ...), da kommt so eine Art Gummiband um den Zahn rumherum und über Deinen Mund, sämtliche Amalgamreste bleiben so außerhalb der Mundhöhle, da kann man nix verschlucken oder so. Geht ratzfatz, tut nicht weh, ist nur ein bisschen seltsam. Falls Du aus Sorgen vor Amalgam in Deinem Magen eine Stillpause machen wolltest. Ansonsten gibt es keinen Grund für eine Stillpause, die Betäubung ist kein Problem.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich schließe mich carolina voll und ganz an. Wurde bei mir auch in der Stillzeit gemacht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

Vielen Dank für eure Antworten! ist alles gut gegangen :-) zum glück hat der Zahnarzt nichts wegen Stillen gesagt (er kennt ja meine Kinder), was ja leider nicht selbstverständlich ist...
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“