Wann neue BH's kaufen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Wann neue BH's kaufen?

Beitrag von dorlohrli »

Wir haben ja nun leider vor einiger Zeit abgestillt. Langsam wird's jetzt Zeit für neue BH's. Nun meine Frage: wie lang dauert es, bis die Brust sich nicht mehr wesentlich in ihrer Größe ändert?
Und wann ist die Milch tatsächlich weg?
Danke schonmal :)
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
Angora

Re: Wann neue BH's kaufen?

Beitrag von Angora »

Meine Brust hatte sich von der Größe her nach anderthalb Jahren stillen schon wieder auf normalgröße eingependelt. Direkt nach dem abstillen (ich musste allerdings abrupt wegen einer Krankheit abstillen) waren die Brüste allerdings wieder praller, bis die Milch wirklich komplett weg war hat es sehr lang gedauert, über ein Jahr. Aber da tat sich schon nix mehr an der Größe.
Sprich ich hab schon in der stillzeit (vor allem auf der Arbeit) ganz normale bhs getragen, die mir bis zur erneuten Schwangerschaft auch gepasst haben (und die ich vorher schon trug. Ich muss mir also nix neu kaufen)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das von Frau zu Frau total unterschiedlich.
Brust kann nach dem Abstillen kleiner werden, größer oder gleich bleiben.
Bei mir wurde in der 1. SwS die Brust nicht wirklich größer, aber durch den Milcheinschuss. Das ging bislang nicht zurück. In 2. SwS kam gegen Ende v.a. noch was drauf und dann durch den Milcheinschuss nochmal. Seit etwa vier Monaten ist die Brust wieder kleiner, ich trau mich aber nicht alte BHs zu probieren.
Bei manchen Frauen reicht das "Nachgucken" unter der Dusche mit einem Tropfen schon als Nachfrage aus, um die Produktion aufrecht zu erhalten.
Jusl hat zu beidem was geschrieben, hoff, ich Denk später dran zu suchen. Sonst schubs mich bitte.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Angora

Beitrag von Angora »

Ich denk auch, dass das individuell ist wie sich die Brust überhaupt verändert. Ich hab ja in der Schwangerschaft schon von b auf d zugelegt u hatte in der Anfangsstillzeit dann so dumme Größen wie 75 E :roll: aber danach wieder ganz normal 75B oder 70C je nach Modell halt.
Und bei mir lief Milch vor allem noch beim GV, das hab ich gehasst :oops: meine FÄ meinte aber auch, das sei normal u nicht schlimm.
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dorlohrli »

*schubs*
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dorlohrli »

Antworten

Zurück zu „Stillforum“