Hallo,
habe vor einiger Zeit hier im Forum um Informationen gebeten bzgl. der Laktationsberatung vs. Hebammenbetreuung. Nun hat meine KK den Widerspruch wieder abgelehnt und der nächste Schritt geht Richtung Klagen. Es geht mir nicht um die Paar Euronen sondern darum, dass die gesetzliche KK wirklich der Meinung ist, dass die Hebammen so tolle Stillarbeit leisten (meine Hebamme wollte von Anfang an zufüttern und hatte NULL Ahnung vom Stillen, sie hielt auch nichts vom BES oder stillfreundliche Zufüttermethoden). Ich möchte erreichen, dass die IBCLC auch als Beruf hier in Dt. anerkannt wird.
Meine Frage ist: welche gesetzliche KK hat schon einmal eine Laktationsberatung teilweise oder voll übernommen?
Danke!
Welche KK übernimmt bzw. übernahm die Laktationsberatung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
smibo
- hat viel zu erzählen
-
Captainsparrow
Re: Welche KK übernimmt bzw. übernahm die Laktationsberatung
Also meine Problemlos. Meine Stillberaterin war aber auch an ein Krankenhaus angekoppelt und ich hab sie dort besucht, weiss nicht ob das daran lag. Ich musste auch gar nichts einreichen oder so. KK war jedenfalls die Taunus BKK
-
Whity
Re: AW: Welche KK übernimmt bzw. übernahm die Laktationsbera
Bei mir vor 3,5 Jahren problemlos die BKK Mobil Oil.
via mobile phone
via mobile phone
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir leider nicht, es war eine IBCLC freiberuflich und eine mit einem sehr bekannten Namen.
Und bei mir waren es auch seeeehr viele Euronen
.
Aber mir war es das wert, ich habe sehr davon profitiert, meine Hebammen waren da nicht so eine große Hilfe um es mal vorsichtig auszudrücken...
Und bei mir waren es auch seeeehr viele Euronen
Aber mir war es das wert, ich habe sehr davon profitiert, meine Hebammen waren da nicht so eine große Hilfe um es mal vorsichtig auszudrücken...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- Katha
- Dipl.-SuT
Nur als eine Idee: Wenn es um Grundsätzliches geht, vielleicht mal bei den Stillverbänden Anfragen, ob sie bei einer möglichen Klage Argumentationshilfe geben.
Ich kenne das von den Journalistenverbänden so.
Ich kenne das von den Journalistenverbänden so.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Pahama
- ist gern hier dabei
AOK nicht!(ibclc)