Seite 1 von 3
Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 11:33
von Merris
Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen entbunden und gestern zum ersten Mal in der WKT getragen. Mir ist direkt aufgefallen, dass mein Kind schneller atmet und bei der Ausatmung so ein stöhnen von sich gibt. Heute haben wir noch einen Versuch gestartet und er hat genau wie gestern erst sehr schnell geatmet und dann wieder "gestöhnt" oder geknurrt, ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Kennt das jemand von euch? Binde ich ihn falsch oder woran kann das liegen?
Danke schon im voraus!
LG Merris
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 11:40
von Morgaine47
Hast Du mal ein Foto? Wenn Du Dich nach vorne beugst, bleibt das Kidn dann an Deinem Körper oder bewegt es sich von Dir weg oder musst Du es sogar mit der Hand zusätzlich stützen?
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:11
von Merris
Ich hab leider kein Foto gemacht, hab ihn ganz schnell wieder aus dem Tuch genommen als er so gejammert hat. Wenn ich mich nach vorne beuge fällt der Kopf nach hinten und ich habe tatsächlich das Gefühl ich müsste ihn festhalten. Also könnte es sein, dass er einfach nicht genug Halt hat?
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:12
von Morgaine47
Dann ist das Tuch definitv nicht fest genug gebunden. Nach welcher Anleitung bindest Du?
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:15
von Schokolinchen
Ich bin keine Tragemama und kann daher zum Tuch nichts fachliches beitragen. Wollte nur sagen, dass mein Sohn von Geburt an bis jetzt wenn er sehr müde und schon ein bisschen drüber ist, beim Einschlafen sehr Laute summende und knurrende Geräusche macht, als ob er sich selbst in den Schlaf summen wollte. Vielleicht macht dein Kind das auch?
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:19
von Merris
Ich hab diese Anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
Dann müssen wir wohl einfach fleißig weiter üben oder?!
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:23
von Merris
@schokolinchen: solche Geräusche hat er aber noch nie gemacht, erstmalig und ausschließlich im TT
Re: AW: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:24
von Tutti
Genau den Aspekt von Schokolinchen möchte ich auch nochmal hervor heben. Meine Tochter summt /knattert /stöhnt sich manchmal auch in den Schlaf.
Und viele Babys müssen sich am Anfang erst ans Tuch gewöhnen. Das Rumgezubbeln, fest ziehen, die unsichere Mama usw.
Also einfach weiter probieren
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Re: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:25
von Morgaine47
Übung macht den Meister

.
Schau Dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULo ... ature=plcp
Das ist auch von Nicole und etwas aktueller.
Re: AW: Neugeborenes stöhnt im TT
Verfasst: 28.11.2012, 12:32
von EhMiwm
Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an.
Aber ich habe eine Frage: Was für ein Tuch nutzt du?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*