Einkochautomat

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1058
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Einkochautomat

Beitrag von Samsoli »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 12.09.2021, 13:28

Ich hol das auch noch mal hoch. Hast du dir einen gekauft und wenn ja welchen? Bist du zufrieden?
Oh, sorry - das hab ich total übersehen!

Ich glaube, ich habe den WAT 15 (also mit Zeitschaltuhr und Thermostat, aber ohne Auslaufhahn). Ich bin im Prinzip zufrieden, aber denke manchmal, ich hätte ihn doch mit Hahn nehmen sollen. Andererseits ist das halt immer auch eine Schwachstelle...

Ich nutze ihn dieses Jahr bisher nicht so oft, heute hab ich aber zB 7 kg Zwetschgen auf einmal eingeweckt, das ging ganz gut. ich werd mir aber jetzt noch einen zweiten Kunststoff-Einlegeboden bestellen, damit ich leichter zwei Lagen Gläser einkochen kann...

Super sinnvoll ist übrigens diese Zange zum rausholen der Gläser!
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Einkochautomat

Beitrag von Waldbewohnerin »

Samsoli hat geschrieben: 27.09.2021, 22:56
Waldbewohnerin hat geschrieben: 12.09.2021, 13:28

Ich hol das auch noch mal hoch. Hast du dir einen gekauft und wenn ja welchen? Bist du zufrieden?
Oh, sorry - das hab ich total übersehen!

Ich glaube, ich habe den WAT 15 (also mit Zeitschaltuhr und Thermostat, aber ohne Auslaufhahn). Ich bin im Prinzip zufrieden, aber denke manchmal, ich hätte ihn doch mit Hahn nehmen sollen. Andererseits ist das halt immer auch eine Schwachstelle...

Ich nutze ihn dieses Jahr bisher nicht so oft, heute hab ich aber zB 7 kg Zwetschgen auf einmal eingeweckt, das ging ganz gut. ich werd mir aber jetzt noch einen zweiten Kunststoff-Einlegeboden bestellen, damit ich leichter zwei Lagen Gläser einkochen kann...

Super sinnvoll ist übrigens diese Zange zum rausholen der Gläser!
Danke trotzdem für die Antwort. Ich habe mir inzwischen einen gekauft. Vor Ort im Laden gab es nur einen Kochstar WarmMaster. Bisher bin ich auch zufrieden, aber ein Langzeit Test steht ja noch aus.

Ja, das mit der Zange habe ich inzwischen auch gemerkt und werde mir auf jeden Fall eine besorgen 😅 und so ein zweites Gitter scheint auch nicht verkehrt.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“