Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Laura1980 »

Ich nähe am Liebsten für meinen Mann und Freunde/Schwiegervater etc:
- Ottobre 3/15 Tshirt und die kurze Shorts, allerdings da mit deutlich verlängerter Schrittlinie und 1 Nr enger als in der Liste.
- Pattydoo Tom und Max (und Luke ist auch ganz gut)
- jErik als Sweatjacke/Jacke
- Jalie Shorts, Badehose... da wäre bestimmt auch das Tshirt oder Sweater gut. Bisher hat da immer alles sehr gut gepasst für uns.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Laura1980 »

Der Sweater ist toll!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12865
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von lunchen78 »

lunchen78 hat geschrieben: 21.12.2020, 00:30 Ich hab mir einen Geldbeutel für meinen Mann eingebildet. Der Schnitt ist von Wittsich, für mich habe ich da schon 2 Modelle genäht. Das hier ist völlig anders. Es wird unglaublich viel mit Stylefix geklebt. Die Ecken gefallen mir nicht wirklich. Keine Ahnung, ob ich das nochmal mache.
Nach 2 Jahren sind die Fenster aus Fliegengitter gerissen. Damals hatte ich Kunstleder vernäht, was noch daheim war. Jetzt habe ich dünnes Nappaleder gekauft, was sich viel besser vernähen ließ, als ich dachte. Es hätte auch dicker sein können und ich hoffe, es reißt nicht aus. Aber der Geldbeutel fühlt sich so viel hochwertiger an, als der alte.
Den Reißverschluss habe ich ein bisschen verlängert und jetzt dicke Folie statt Fliegengitter vernäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von stillmaus »

Zählen Sechzehnjährige schon als Männer :) ? Jedenfalls ist es eine Männergröße aus dem Klimpergroß-Buch. Die erstgenähte in fröhlichem Schwarz, dann etwas gewagter auf speziellen Wunsch in grau mit olivfarbenem Bündchen. Passen jedenfalls sehr gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10801
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Dorkas »

Huiuiui, das ist aber wirklich eine wilde Kombi. :lol:
Schön, dass dein Teenie sich noch benähen lässt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von stillmaus »

Nicht noch, sondern wieder :) . Aber getragen sehen sie auch aus wie gekauft (im positiven Sinne). Nur bei gekauften wäre irgendwo ein Label. Ich hatte kurz überlegt, so was zu ergänzen, aber aufgenähte Label sind genau die Stellen, bei denen die Kaufsachen als erstes Löcher bekommen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“