Durch eine liebe PN, schreibe ich hier nun dochmal in einem eigenen Fred... vielleicht habt ihr ja noch Ideen & Tips für mich.
Zu unserer Geschichte:
Am 10.10. wurde unsere Tochter via KS geboren, sie war sehr müde und hat am Tag der Geburt erst abends einmal kurz angedokt, aber nicht wirklich trinken wollen. Die Nacht und der nächste Tag waren nicht viel besser, sie meldete sich auch nicht von wegen Hunger
Nach 3 Tagen kam sie endlich wieder runter zu mir auf Station, dort versuchten wir es weiter mit Stillen, mit und ohne Hütchen. Leider ohne Erfolg, sondern eher mit mehr Streß für uns beide. Es wurde daher beschlossen das wir erst einmalnur tagsüber versuchen zu Stillen und dann zusätzlich die Flasche geben. Das klappte anfangs sehr zögerlich, mittlerweile jedoch geht es immer besser bei uns beiden.
Natürlich wäre es schöner sie komplett zur Vollstillung bewegen zu können, aber leider schläft sie meist an der Brust ein oder nuckelt nur herum. Zwischendurch Wickeln bringt außer spucken, nicht wirklich mehr. Auch Wachkitzeln hilft nicht wirklich. An der Brust trink Finja 20-50ml, vorher-nachher wiegen.
Also wenn ihr noch Tricks und Kniffe habt, immer her damit