Was fehlt euch noch so...?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Was fehlt euch noch so...?
...am TT und TH ?
Was wolltet ihr schon immer gerne noch haben, oder fehlt noch in eurer Sammlung.
Wie zufrieden seid ihr mit eure Auswahl /sammlung an TH und TT?
Bin noch nicht lange hier dabei aber ich lese mit sehr viel Freude über eure tollen Sammlungen an Tüchern und TH aller Art!
Dann mal zu mir:
Habe jetzt langsam eine kleine Auswahl an Tüchern mit denen ich mein 4 Monate/9kg+ Baby gut herumtragen kann. Eine ordentliche Tragehilfe für später fehlt mir noch, oder ich bleibe bei Tüchern ? Also gerade bin ich so ganz zufrieden.
Am besten gefällt mir momentan mein 6er Indio Gold Leinen.
Was ich noch gerne hätte wäre eine schönes "nicht Indio" Leinentuch, bin noch nicht sicher ob in 4 oder 6. Aber momentan gibts gerade nichts "erreichbares" das mir gefällt. Muß noch ein bißchen die Augen offen halten.
Bin gespannt auf euch!
Was wolltet ihr schon immer gerne noch haben, oder fehlt noch in eurer Sammlung.
Wie zufrieden seid ihr mit eure Auswahl /sammlung an TH und TT?
Bin noch nicht lange hier dabei aber ich lese mit sehr viel Freude über eure tollen Sammlungen an Tüchern und TH aller Art!
Dann mal zu mir:
Habe jetzt langsam eine kleine Auswahl an Tüchern mit denen ich mein 4 Monate/9kg+ Baby gut herumtragen kann. Eine ordentliche Tragehilfe für später fehlt mir noch, oder ich bleibe bei Tüchern ? Also gerade bin ich so ganz zufrieden.
Am besten gefällt mir momentan mein 6er Indio Gold Leinen.
Was ich noch gerne hätte wäre eine schönes "nicht Indio" Leinentuch, bin noch nicht sicher ob in 4 oder 6. Aber momentan gibts gerade nichts "erreichbares" das mir gefällt. Muß noch ein bißchen die Augen offen halten.
Bin gespannt auf euch!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich bin sehr zufrieden und freue mich,wenn ich mal einen tollen PTT-schal finde oder tuchstücke...
zum tragen habe ich alles mögliche,habe mich da echt "ausgetobt" -- wollte ganz bewußt die tragzeit mit meiner kleinen ausleben...
ergebnis: das hat gut geklappt...
was ich mir noch wünschen würde,das wäre ein pamir zum herstellerpreis...
ich bin sehr zufrieden und freue mich,wenn ich mal einen tollen PTT-schal finde oder tuchstücke...
zum tragen habe ich alles mögliche,habe mich da echt "ausgetobt" -- wollte ganz bewußt die tragzeit mit meiner kleinen ausleben...
ergebnis: das hat gut geklappt...
was ich mir noch wünschen würde,das wäre ein pamir zum herstellerpreis...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Was fehlt euch noch so...?
Irgendwo gibt es ein Thema dazu ('Ich brauche unbedingt noch...')
Bei mir sind es nur noch ein paar Schätzelein:
Helle, kontrastarme, große 'Japanese Knots' von Oscha (also Aiko Ooki, Polaris oder Céo)
Ein Diva Milano mit Wolle
und Tussahfische, irgendwie muss ich die mal gehabt haben...
Und eigentlich mal ein tolles Ellevill, aber da macht es nie 'click'
Ach, und ein Kokadi, Waldvögel oder was mit Wolle (was ja hoffentlich bald mal rauskommt)
... Ich hab ein Jahr gebraucht um da hin zu kommen und hatte UNGLAUBLICH viele Tücher in der Hand. Und so langsam bleiben nur noch die Herzenstücher, das ist schön!
Bei mir sind es nur noch ein paar Schätzelein:
Helle, kontrastarme, große 'Japanese Knots' von Oscha (also Aiko Ooki, Polaris oder Céo)
Ein Diva Milano mit Wolle
und Tussahfische, irgendwie muss ich die mal gehabt haben...
Und eigentlich mal ein tolles Ellevill, aber da macht es nie 'click'
Ach, und ein Kokadi, Waldvögel oder was mit Wolle (was ja hoffentlich bald mal rauskommt)
... Ich hab ein Jahr gebraucht um da hin zu kommen und hatte UNGLAUBLICH viele Tücher in der Hand. Und so langsam bleiben nur noch die Herzenstücher, das ist schön!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- blana
- hat viel zu erzählen
ich hätt gern noch ein tolles 4 er und 6er wolltuch für den winter. dann bin ich vorerst eingedeckt. nati hätten mir die eisbären gefallen diese woche, aber die waren so schnell weg. mit den oschas versuch ichs erst gar nicht , das ist ja echt unglaublich. und kokadis eisvögel sollen nicht so dick sein. hätt schon gern ein schönes dickes kuscheliges wolltuch...
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- fennek4
- ist gern hier dabei
bin jetzt auch so seit einem jahr im atta-sein dabei. bei mir sind aber nicht so viele tücher durch die finger gegangen. ich habe immer versucht, meinen stapel recht übersichtlich zu halten und irgentwie habe ich schon beim lesen+fotos-schauen das richtige gefühl gehabt - dieses könnte mein tuch sein und so ises auch größtenteils gewesen. und auch bei Milamai hatte ich das gute gefühl und siehe da - es ist so toll, wir waren grade 2 stunden in der sommerlich warmen stadt unterwegs - einfach super tragegefühl!
und jetzt bin ich bald fertig, mir fehlen nur noch die Oscha Juliet Rosen, die aus dem pre-order, die innerhalb der nächsten 2 wochen hier eintreffen sollten. und da habe ich richtig bammel davor, weil eben nicht das "richtige" gefühl dabei ist. ja, sie sind wunderschön und die farbe ist toll (hab ja die Starry Nights) aber ob die seide in diesem tuch zu mir passt? ich hibbele halt noch ein wenig....
ich liebe meine wenige tücher absolut, kann im moment auch keines weiterziehen lassen, die sind in diesem jahr mit sooo vielen tollen erinnerungen gefüllt worden, einfach irre, wie man an einem tuch vorbeigeht und im kopf gleich ein kino läuft.....
und jetzt bin ich bald fertig, mir fehlen nur noch die Oscha Juliet Rosen, die aus dem pre-order, die innerhalb der nächsten 2 wochen hier eintreffen sollten. und da habe ich richtig bammel davor, weil eben nicht das "richtige" gefühl dabei ist. ja, sie sind wunderschön und die farbe ist toll (hab ja die Starry Nights) aber ob die seide in diesem tuch zu mir passt? ich hibbele halt noch ein wenig....
ich liebe meine wenige tücher absolut, kann im moment auch keines weiterziehen lassen, die sind in diesem jahr mit sooo vielen tollen erinnerungen gefüllt worden, einfach irre, wie man an einem tuch vorbeigeht und im kopf gleich ein kino läuft.....
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Das find ich mal total schön! Und freu mich schon, wenn's bei mir auch mal so sein wird... Ich hätte gerne ein Kokadi Elefanten Tuch gehabt, aber war bisher nicht zu finden... Drum sind es jetzt erstmal die Pitaya Sterne geworden.fennek4 hat geschrieben:ich liebe meine wenige tücher absolut, kann im moment auch keines weiterziehen lassen, die sind in diesem jahr mit sooo vielen tollen erinnerungen gefüllt worden, einfach irre, wie man an einem tuch vorbeigeht und im kopf gleich ein kino läuft.....
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Elena
- Miss SuTiversum
Seit ich einen MilaMai habe, fehlt mir eigentlich nichts mehr. Das ist für mich die ideale, alltags- und reisetaugliche Trage ab 6 Monaten, davor trage ich lieber im Tuch, als Ergänzung habe ich sehr gerne Slings.
Jetzt ist gerade ein neuer Tragling unterwegs und ich habe so einige Wünsche. Jim Salvia, Sterne oder Lea/Erna von Kokadi, eine 6er Oscha Gradation und ein Roses Hazelnut-Sling. Aber ich kann nicht ernsthaft behaupten, dass mir die Sachen "fehlen", dafür habe ich zuviel anderes.
Ach ja, was mir eigentlich wirklich noch fehlt, ist ein einfacher MT für Neugeborene zum Verleihen an Freunde. Da werde ich aber mal einen nähen oder hoffen, dass ich über einen günstigen MySol oder Bondolino stolpere.
Jetzt ist gerade ein neuer Tragling unterwegs und ich habe so einige Wünsche. Jim Salvia, Sterne oder Lea/Erna von Kokadi, eine 6er Oscha Gradation und ein Roses Hazelnut-Sling. Aber ich kann nicht ernsthaft behaupten, dass mir die Sachen "fehlen", dafür habe ich zuviel anderes.
Ach ja, was mir eigentlich wirklich noch fehlt, ist ein einfacher MT für Neugeborene zum Verleihen an Freunde. Da werde ich aber mal einen nähen oder hoffen, dass ich über einen günstigen MySol oder Bondolino stolpere.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
sitra
- ist gern hier dabei
ein neuer Tragling 
Im Ernst: Ein schönes Rucksacktuch für meinen 14kg Brocken...
Im Ernst: Ein schönes Rucksacktuch für meinen 14kg Brocken...
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Ein ultimatives Bröckchen-Rucksacktuch.
Entweder Leo Café ( keine Ahnung ob das brockentauglich ist) oder DD Fische Caribe
Und vielleicht noch ein zweiter Sling!
Und ich würde gerne mein Robert Leinen behalten - der muß aber zugunsten meines ersten Kokadi Tuches weichen.
Entweder Leo Café ( keine Ahnung ob das brockentauglich ist) oder DD Fische Caribe
Und vielleicht noch ein zweiter Sling!
Und ich würde gerne mein Robert Leinen behalten - der muß aber zugunsten meines ersten Kokadi Tuches weichen.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
eigentlich bin ich ganz glücklich mit meinem Stapel.
Aber gerne hätte ich noch einige Indios hier, wie lila azzurro Leinen, eisblau Hanf oder April Hanf.
Was ich auch gerne mal testen möchte, wäre das natibaby passiflora pink grün Seide, das muss ein Traum sein
Aber gerne hätte ich noch einige Indios hier, wie lila azzurro Leinen, eisblau Hanf oder April Hanf.
Was ich auch gerne mal testen möchte, wäre das natibaby passiflora pink grün Seide, das muss ein Traum sein
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin