Seite 1 von 2

Nautilus aqua Sling

Verfasst: 09.10.2012, 20:31
von Maren
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich überlege mein Nautilus aqua zu verslingen, allerdings hab ich einfach keine Ahnung ob es sich dafür eignet!?
Ist es nicht besser nen Kreuzköpertuch als Sling zu nehmen?
Will mich später nicht ärgern... ich mags total gerne, aber in der Länge trag ich andere Tücher momentan lieber und denke als Sling würd ichs eher nutzen.
Wäre über Meinungen dankbar.
Liebe Grüße
Maren

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 09.10.2012, 21:59
von pixie pix
Ich habe hier ein Nautilus aqua verslingt und bin damit total zufrieden. (Tragling Gr. 86/92 und kleine schmale Mama) War ein 7er und ist jetzt eben ein Sling plus ein Rucksacktuch.
Die Dame, die mir den Sling genäht hat, hat dafür kleinere Ringe als bei den "normalen" Slings genommen, was mir gut gefällt und passt.

Hätte evtl. auch ein Foto, falls du magst.

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 09.10.2012, 22:10
von Maren
Ein Foto wäre super!
Was sind Vor- und Nachteile von kleineren Ringen?

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 09.10.2012, 22:28
von pixie pix
Mir fällt grade auf, dass ich gar nicht weiß, wie man ein Foto einstellt...hm.

Über Vor- und Nachteile kann ich nix genaues sagen. Habe noch einen (bzw. hatte mal zwei) anderen Sling mit größeren Ringen. Vom persönlichen Empfinden mag ich die kleineren Ringe lieber.
Das kann aber bestimmt je nach tragender Person und vielleicht auch je nach Tuch unterschiedlich sein.

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 10.10.2012, 03:03
von Felice
ich hab einen nautilus aqua sling mit L-ringen. ich mag ihn sehr für meine 8,5 kg-maus. für bröckchen ist er eher ein wenig dünn.

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 10.10.2012, 08:11
von Maren
@pixie Bei Optionen unten kannst Du rechts daneben nen Dateianhang hochladen.

@ Felice Hannah hat jetzt Ca. 7,5 kg meinst Du der geht dann noch etwas... naja sonst halt beim nächsten :)

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 10.10.2012, 10:09
von Felice
Ich denke schon, kommt drauf an, wie schnell Dein Kind zunimmt. :wink: Meine haben beide mit 8 Monaten, als sie mobil wurden, fast aufgehört zuzunehmen.

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 10.10.2012, 14:37
von pixie pix
So, dann versuche ich das jetzt mal mit dem Foto...

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 10.10.2012, 19:02
von samuraikid
ich finde für ein relativ dünnes tuch auch kleinere ringe besser, weil da die gefahr nicht besteht, dass du immer nachziehen musst.
toller sling und ein tolles tuch

Re: Nautilus aqua Sling

Verfasst: 10.10.2012, 22:11
von Maren
Danke für eure Antworten...
ich denke dann wird es wohl verslingt.
Jetzt steig ich aber bei den Ringen nicht durch...
wo bekomme ich andere Größen? Bei didymos sind die Großen ca. 87mm bei anderen Shops finde ich L Ringe die immer ca. 77-79mm haben...
mein selbstgenähter Zypresse hat L-Ringe von men-Tragling, also ca. 77mm und ich glaube mein Original Storchenwiege hat genauso große Ringe.
Bitte helft mir mit meiner Verwirrung ;-)