Auf der Suche nach einem "schönen" Tuch ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Witjas
ist gern hier dabei

Auf der Suche nach einem "schönen" Tuch ...

Beitrag von Witjas »

Hallo,

wirklich kurze Bestandsaufnahme: ich habe die ersten Monate mit einem geborgten 6er DD Ellipsen in rot/orange getragen, nach einer Trageberatung kam ein 4,00 m Hoppediz Panama und ein Storchenwiege Albert Ring-Sling dazu und aktuell teste ich mich durch einige Tragehilfen meiner Trageberaterin. So, irgendwie kam in letzter Zeit der Wunsch bei mir auf, mir ein "schönes" Tuch zuzulegen (also Jaquard) .... natürlich solls nicht nur schön, sondern auch praktikabel sein. :mrgreen:
Die Ellipsen find ich von der Länge o.k. und das Tuch schön "geschmeidig", das Panama ist mir ein bissel zu kurz (WXT und DH krieg ich grad so zu) und den Stoff find ich etwas derb. Auch beim SLing find ich den Stoff recht derb.
Farbenmäßig, naja, irgendwie haben wir uns schon etwas an die rot/orange-Töne gewöhnt, aber wenn ich was schönes in grün oder blau finde ist es auch o.k..

Beim herumschauen bin ich über die Natibaby und Oscha gestolpert und finde die Muster von denen superschön.

Könnte mir jemand was zu denen sagen? Also wie der Stoff so ist, insbesondere bei den Tüchern die nicht nur 100% Baumwolle sind (Leinen z.B.). Die Tücher sind ja recht teuer und es wäre schde, wenn ich mich nachher ärgere. :?

Danke für Tipps,

Witjas
wbibi
hat viel zu erzählen

Re: Auf der Suche nach einem "schönen" Tuch ...

Beitrag von wbibi »

Oscha wird schwierig, weil die sehr begehrt sind. Im Juli gab es eine Preorder und einige hier haben dort bestellt. Bei Natibaby ist es einfacher und die TTs sind wohl wirklich toll (hab selbst bisher aber nur eins mit 20 % Leinen *schwärm* und das Afrika gepreordert - Preorder für alle Afrika Natis mit blau und auch das braun/gelb läuft noch bis 07.09.). Ich kann da also noch nicht wirklich mitreden. Bei gezielten Natibaby-Fragen frag im Nati-Schwärm-Thread mal nach. Ansonsten guck mal hier http://www.facebook.com/groups/483770938316614/ (darf ich das eigentlich? Wenn nicht bitte entfernen). Wenn es entfernt wurde, die FB-Gruppe heisst NATTA und Tücher werden dort gekauft und verkauft...
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Rot orange find ich die Geckos Negev von dd schön, und kuschelweich
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Solche generellen Fragen sind schwer zu beantworten, weil der Tuchmarkt inzwischen recht groß ist. Wenn Du weiche Tücher suchst und es soll auch etwas chic sein, dann ist Nati sicher eine gute Idee. Die Leinentücher, die ich kenne (und die Wolle!!! *hach*) sind irre weich geworden.
Bei Nati gibt es viele verschiedene Designs und auf Facebook werden die dann vorgestellt und es wird Datum und Uhrzeit der neuen release bekannt gegeben. Da muss man dann schnell sein.

Ansonsten kann man da auch Kokadi empfehlen, die machen auch 'feinere' Tücher, die sind weicher und trotzdem eine super Qualität. Momentan sind sie aber auch eher schwer zu kriegen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

Hab mir schon gedacht, dass die Frage nicht so einfach ist.
Danke für die Facebook-Hinweise .... blöd nur, dass ich wahrscheinlich mit eine der letzten Exemplare bin, die noch kein FB-Account hat und dem ganzen FB-Kram seeehhhr skeptisch gegenüber bin. :wink:

Wenn ich nicht noch DIE Erleuchtung bekomme, werd ich es wohl drauf ankommen lassen müssen und darauf bauen, dass ich das Tuch dann ggf. sehr gut wieder loswerde. :D
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Ohne Facebook ist es tatsächlich schwer, an ein Nati Exclusive ranzukommen (was ja eigentlich ne Frechheit ist, dass das alles über FB läuft, aber das bleibt mal so dahingestellt). Schau Dich doch mal auf der Nati Seite um oder schreib sie an, wenn Dir ein bestimmtes Design gefällt.

Das mit dem wieder loswerden ist so eine Sache - daran würde ich persönlich das nicht hängen. Die meisten Tücher von Natibaby sind gerade nicht so beliebt und es ist immer auch ein bisschen Glück dabei, wenn man verkauft.
und zwei **

R.M. Rilke
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Och, auch ohne FB-account geht es. Hier werden ja die Ankündigungen auch in der Regel gepostet (im Natibaby-Schwärm-Thread), und die Bilder sind öffentlich zugänglich, so dass man rechtzeitig reagieren kann.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Witjas
ist gern hier dabei

Beitrag von Witjas »

So, ich habs getan:

das Natibaby Pontia in grau/rot isses geworden ... ich bin gespannt *bibber*

Witjas
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Witjas hat geschrieben:So, ich habs getan:

das Natibaby Pontia in grau/rot isses geworden ... ich bin gespannt *bibber*

Witjas
Oh, auf das habe ich auch schon ein, zwei Äuglein geworfen :wink:
und zwei **

R.M. Rilke
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Dieses Tuch ist der HAMMER !! Es ist so schön !!!

Wortgewitter, Bilder sind noch auf der Kamera.....
(Und die Murkelmaus hat meinen Rucksack zunichte gehopst..... "$%§&/(/%$§$/&( )
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“