mein Kind ist dreieinhalb Monate alt und sehr zierlich, bei der U4 wog sie 4.500 Gramm.
Wir besitzen:
- ein Tragetuch Länge 6
- einen Sling
- eine Manduca (vor der Geburt und in Unkenntnis gekauft)
- einen Kombikinderwagen
Am meisten benutzen wir derzeit den Sling, gefolgt vom Tragetuch (WXT). Manduca und Kinderwagen stehen in der Garage.
Seit Wochen überlege ich jetzt rum, was ich gerne noch hätte bzw. was wir noch benötigen bzw. ob wir das wirklich brauchen oder ich es nur haben will, weil ich hier im SuT angesteckt worden bin
Mir schwirren folgende Ergänzungen unseres Sortiments im Kopf rum:
- ein Tuch in Größe 4 für Känguru und Rucksack
- eine Tragehilfe, in die sie auch jetzt schon reinpassen würde und am liebsten für ganz lange noch reinpaßt.
Was haltet ihr für sinnvoll? Und welche Tragehilfen sind von Größe 56 bis zum Altern von zwei, drei Jahren wirklich tragbar?
Ist die Manduca ab Sitzalter eine wirklich gute Trage? Brauche ich also nur was für die Übergangszeit? Oder soll ich sie besser gleich verkaufen?
Bei den Tüchern hab ich ein Kreuzkörper von Girasol und als Sling ein Jacquard von Didymos. Am liebsten hätte ich ja jetzt ein Diamantkörper von Storchenwiege - oder aber irgendwas mit Wolle oder Leinen?
Ich hab so ein bißchen Angst, mich zum ATTA zu entwickeln und hier aufzustapeln und ich weiß, dass mir sowas sehr leicht passiert. Also versuche ich es vernünftig anzugehen und bitte euch um Rat... Danke!