ein babyphone, zwei kinder

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von klisterremsa »

huhu zusammen
bin im nestbautrieb und kann den nicht ausleben, weil der umzug erst noch kommt
deshalb beschäftige ich mich mit fragen, für dessen antwort noch zeit is
aber sie lassen mich nicht in ruh..
lach

also folgendes:
wir haben eine tochter, welche schon allein in ihrem zimmer schläft. *überwachung* (damit ich ruhig schlafen kann) erfolgt über babyphone
nun schnarcht meine gute linke hälte öfter mal... dann nehme ich oropax, damit, dieses unangenehme geräusch gedämpft is, und ich einschlafen kann
(ungerechter weise schläft die schnarchbacke immer shcneller ein als ich :roll: )
wenn ich dann das babyphone aus sensetiv stelle und das dann aufs nachtischchen stelle, höre ich trozdem, wenn meine maus was hat
so gut, so schön,
wenn der kleine geboren wird, wird er erstmal im beistellbettschlafen.. also gehts dann auch noch
aber was is, wenn er dann auszieht.. wegen plazmangel wird er dann, wenn er dem beistellbethcen entwachsen is, an sein zimmerchen gewöhnt
ich kann mir nicht vorstellen, das ich dann auf das babyphone meiner grossen verzichten kann.
(sie hat zum beispiel speudokrupp)
sie wird bei der geburt etwa 2 1/2 sein ... und vieleicht etwa 3 jahre, wenn der kleine dann evtl auszieht
wie habt ihr das gemacht?
(aso... famileinbett funktioniert nicht bei uns ;) )
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Mauserl
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 252
Registriert: 18.11.2011, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Mauserl »

Mein Sohn hatte auch Pseudokrupp, aber nur bis ca. 5 Jahre. Ab diesem Alter kam er selbst zu uns, wenn er in der Nacht zB schlecht geträumt hatte (obwohl ich ihn auch gehört hätte und dann zu ihm gegangen wäre).

Ich würds einfach auf mich zukommen lassen, da ist ja wirklich noch lang hin. Vielleicht findet sich dann eine für euch passende Lösung (zB Türen nur angelehnt lassen)?
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von klisterremsa »

Mauserl hat geschrieben:Mein Sohn hatte auch Pseudokrupp, aber nur bis ca. 5 Jahre. Ab diesem Alter kam er selbst zu uns, wenn er in der Nacht zB schlecht geträumt hatte (obwohl ich ihn auch gehört hätte und dann zu ihm gegangen wäre).

Ich würds einfach auf mich zukommen lassen, da ist ja wirklich noch lang hin. Vielleicht findet sich dann eine für euch passende Lösung (zB Türen nur angelehnt lassen)?
guten morgen
danke für die antwort
türen sin eh imemr auf... ich könnt gar nicht shclafen, wenn ds kind irgendwo *eingespert is*
ich hab nur angst, dsa ich sie dann später nicht höre, wenn der herr neben mir schnarcht und ich oropax nehmen will
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von AnnaKatharina »

Mei, wenn du dann immer noch meinst, du müssest beide Kinder mit dem Babyphone 'überwachen', dann kauft ihr halt einfach ein zweites.
Wo ist das Problem?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von klisterremsa »

AnnaKatharina hat geschrieben:Mei, wenn du dann immer noch meinst, du müssest beide Kinder mit dem Babyphone 'überwachen', dann kauft ihr halt einfach ein zweites.
Wo ist das Problem?
lach
ich will kein zweites kaufen :)
wollte halt gerne wissen wies bei anderen war.. :)
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Gnom
gehört zum Inventar
Beiträge: 545
Registriert: 12.01.2012, 22:08

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Gnom »

Meine Nachbarin (Kids sind 7 Monate und 3,5 Jahre) hat zwei Babyphones.

Unsere Kleine letztens am Sender alles verstellt und wir dachten er sei kaputt, ist erst hinterher aufgefallen, dass due Elfe rumgespielt hat.
Nun haben wir zwei Sender (konnten den "Ersatz" für wenig Geld beim Hersteller bestellen) und einen Empfänger, wenns zweite kommt legen wir beide auf einen Kanal und fertig, obwohl wir noch familienbetten.
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von klisterremsa »

Gnom hat geschrieben:Meine Nachbarin (Kids sind 7 Monate und 3,5 Jahre) hat zwei Babyphones.

Unsere Kleine letztens am Sender alles verstellt und wir dachten er sei kaputt, ist erst hinterher aufgefallen, dass due Elfe rumgespielt hat.
Nun haben wir zwei Sender (konnten den "Ersatz" für wenig Geld beim Hersteller bestellen) und einen Empfänger, wenns zweite kommt legen wir beide auf einen Kanal und fertig, obwohl wir noch familienbetten.
wow.. sowas gibs?
is ne gute erfindung für überängstliche wie mich
muss mal gleich schaun, ob dsa bei unserem auch geht :)
danke für den tip
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skyara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2020, 21:32

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Skyara »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hänge mich jetzt einfach mal an das Thema wieder an, den bei mir ist Stöpsel Nr. 2 unterwegs und jetzt wollte ich gerne einen zweiten Sender zu unserem Angelcare AC423D ergänzen, um nicht ein zweites Babyphone rum zu schleppen...

Habt ihr Erfahrung ob das geht, oder einen Tipp für ein anderes Model (bitte keins mit Video, sondern nur klassisch Ton 😉)

Ich danke euch für etwaige Infos.

LG aus der 34ten Woche!
Mit meiner kleinen quitschfidelen Löwin seit Juni 2020 am kämpfen :2:
Und mit unserem neuen Glück seit September 2022 und der großen Schwester am Alltag wuppen!
Und da Papa immer noch fleißig mithilft bleibt es bei "halb so anstrengend" :wink: !

Ein Hoch auf die tollen Papas dieser Welt, die nicht nur ihre Kinder lieben sondern auch die Verantwortung für alles drum herum mit übernehmen! :9:
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von delfinstern »

Wir haben 2x angelcare (ähm 420d in blau und ein neueres). Die sind kompatibel (im gleichen Kanal!) . Mit 1 Empfänger kann man 2 Kinderzimmer überwachen. Nur die Reichweitenkontrolle darf man nicht anhaben! Das piept sonst dauerhaft!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von delfinstern »

Wir haben 2 Empfänger und 2 Sender. Empfänger steht einer im Wohnzimmer und 1 im Büro. Theoretisch reicht einer. So muss mans nicht mittragen. Es geht auch mit 3 Sendern und 1 empfänger (im Urlaub getestet)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“