ein babyphone, zwei kinder

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Jara »

Unser Beistellbett ist 120×60 cm .. Schrödinger ist jetzt 2 und schläft immer noch da drin.. Ein etwas größeres Beistellbett passt bei euch nicht? So dass euer Nachwuchs einfach länger bei euch schlafen kann?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von delfinstern »

Wir hatten es unabhängig vom Bett, gerade bei babys: kleinkind im Schlafzimmer, baby im kinderwagen/im Wohnzimmer /.... Oder die kinder in unterschiedlichen Zimmern ins bett gebracht, damit sie sich nicht gegenseitig wecken (weil das baby schon 1h früher schlief etc)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Skyara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2020, 21:32

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Skyara »

"Wir haben 2x angelcare (ähm 420d in blau und ein neueres). Die sind kompatibel (im gleichen Kanal!) . Mit 1 Empfänger kann man 2 Kinderzimmer überwachen. Nur die Reichweitenkontrolle darf man nicht anhaben! Das piept sonst dauerhaft!"

"Wir hatten es unabhängig vom Bett, gerade bei babys: kleinkind im Schlafzimmer, baby im kinderwagen/im Wohnzimmer /.... Oder die kinder in unterschiedlichen Zimmern ins bett gebracht, damit sie sich nicht gegenseitig wecken (weil das baby schon 1h früher schlief etc)"

Hallo delfinstern,

Danke für die Rückmeldung, das hört sich schon mal sehr positiv an! Ich denke das versuchen wir dann einfach indem wir einen zweiten Sender dazu holen!

Genau diese Konstellation vermute ich auf Dauer auch. Stöpsel schläft selbstverständlich erst mal bei uns im Babybay. Unsere Löwin schläft einen Stock höher. Sie wacht morgens immer auf, wenn Papa aufsteht und zur Arbeit geht, wenn sie im selben Zimmer schläft. Das geht leider gar nicht, da sowohl sie als auch ich Langschläfer sind und dann beide den Tag über üble Laune haben, wurde sie nun ausquartiert und siehe da, jetzt klappt es und alle sind zufrieden!

Außerdem braucht die Löwin manchmal bis zu 1 Stunde bis sie Schläft... Ich denke Stöpsel wird das bald egal sein und trotzdem pennen, aber Löwin lässt sich halt echt von absolut ALLEM ablenken was geht...
Mit meiner kleinen quitschfidelen Löwin seit Juni 2020 am kämpfen :2:
Und mit unserem neuen Glück seit September 2022 und der großen Schwester am Alltag wuppen!
Und da Papa immer noch fleißig mithilft bleibt es bei "halb so anstrengend" :wink: !

Ein Hoch auf die tollen Papas dieser Welt, die nicht nur ihre Kinder lieben sondern auch die Verantwortung für alles drum herum mit übernehmen! :9:
Benutzeravatar
Skyara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2020, 21:32

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Skyara »

Jara hat geschrieben: 22.07.2022, 12:58 Unser Beistellbett ist 120×60 cm .. Schrödinger ist jetzt 2 und schläft immer noch da drin.. Ein etwas größeres Beistellbett passt bei euch nicht? So dass euer Nachwuchs einfach länger bei euch schlafen kann?
Hallo Jara,

Nein, leider ist das bei uns nicht möglich.

Wenn du meine Antwort zu delfinstern liest, kennst du einige Gründe die dagegen sprechen.

Aber ich werde auf jeden Fall versuchen ob die beiden den Mittagsschlaf gemeinsam in einem Zimmer hinbekommen!

Dazu ergänzen muss ich außerdem noch:

Ich bewege mich Nachts sehr viel und bekomme mit der Zeit Rückenschmerzen, wenn so ein Kleines direkt neben mir schläft, da ich dann in der selben Position aufwache wie ich eingeschlafen bin... Bei meinem Mann ähnliches Spiel, daher Familienbett nur bedingt möglich, obwohl das schon groß ist. Mit unserer Löwin hat das mit dem Babybay aber super geklappt und ich hoffe auf den selben Erfolg beim Stöpsel, bis dieser rausgewachsen ist. Danach bekommt er das Gitterbett von der Löwin in unser Zimmer und diese ein neues, normales Einzelbett für Ihr Zimmer.

So zumindest der Plan 😘😉 Aber: 1. Kommt es anders... 2. Alls man denkt...? 😂

P. S. UND ich will mit meinem Mann am Morgen auch mal in Ruhe kuscheln und reden können, ohne dass ich mich bemühen muss ja extra leise und vorsichtig zu sein um Nachwuchs nicht zu wecken. 😉 Wir 2 als Ehepaar kommen jetzt schon meist zu kurz, wenn das auch noch völlig flach fällt, laufen wir beide Gefahr uns auseinander zu leben, das wollen wir für uns (und unsere Kinder) nicht!
Mit meiner kleinen quitschfidelen Löwin seit Juni 2020 am kämpfen :2:
Und mit unserem neuen Glück seit September 2022 und der großen Schwester am Alltag wuppen!
Und da Papa immer noch fleißig mithilft bleibt es bei "halb so anstrengend" :wink: !

Ein Hoch auf die tollen Papas dieser Welt, die nicht nur ihre Kinder lieben sondern auch die Verantwortung für alles drum herum mit übernehmen! :9:
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: ein babyphone, zwei kinder

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben ein Kodak Babyphone mit Kamera und einfach zwei Kameras, eine stand im Kinderzimmer, eine im Schlafzimmer (Familienbett mit dem Baby) und die konnten wir dann gleichzeitig auf dem Monitor sehen und hören
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“