Seite 1 von 1

Noch eine Frage zum Waschen...

Verfasst: 15.08.2012, 08:37
von AnnaundHenri
Ich habe nie genug Windeln, um eine komplette Maschine zu füllen und wasche meine Windeln daher immer zusammen mit Handtüchern, Unterwäsche, etc auf 60 Grad. Als Waschmittel benutze ich im Moment das Ullrich-WaMi und dazu wird hier ja empfohlen, bei Mikrofaser-Windeln nur ca 1/3 der angegebenen Menge zu verwenden. Wird die übrige Wäsche denn bei so wenig WaMi überhaupt sauber? Oder muss ich, sobald auch andere Wäsche mit dabei ist, wieder mehr WaMi nehmen?
Habe es bisher so gehalten und dann hinterher einen extra Spülgang eingelegt...

LG Anna

Re: Noch eine Frage zum Waschen...

Verfasst: 15.08.2012, 08:53
von feuerdrache
Na ja, definiere sauber! Sauber, also befreit vom Schmutz wird die Wäsche auf jeden Fall. Ich wasche regulär nur mit sowenig Waschmittel- wird alles sauber und geruchsfrei.

Rein, in der Definition frei von allen Flecken- das nciht unbedingt.

Re: Noch eine Frage zum Waschen...

Verfasst: 15.08.2012, 09:05
von AnnaundHenri
Ich meinte auch eher den hygienischen Aspekt :wink: .

Re: Noch eine Frage zum Waschen...

Verfasst: 15.08.2012, 09:34
von Sagittaria
Ich wasche auch nur mit einer halben Maschine voll nur Windeln. Wenn ich meine voll machte würden die nicht sauber werden - neumodische Waschmaschine halt :roll:

Re: Noch eine Frage zum Waschen...

Verfasst: 15.08.2012, 14:38
von feuerdrache
Glaub mir, 60° reicht von der Hygiene her für den normalen Haushalt aus. Wirklich. Das überleben die wenigsten Krankheitserreger, und mit dem Rest wird unser Imunsystem fertig, dazu ist es ja da.

Re: Noch eine Frage zum Waschen...

Verfasst: 15.08.2012, 19:02
von Degu
Sagittaria hat geschrieben:Ich wasche auch nur mit einer halben Maschine voll nur Windeln. Wenn ich meine voll machte würden die nicht sauber werden - neumodische Waschmaschine halt :roll:
Hier genauso. Außerdem sind die Windeln ja nass und haben somit weniger Volumen als trockene Wäsche. Beim aufhängen brauch ich dann immer einen ganzen Wäscheständer, genauso wie bei anderer Wäsche, wo ich die Maschine trocken voll fülle, also passt es meiner Meinung nach mit der Menge, auch wenn´s nur halbvoll aussieht :wink: