Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Feuerkind »

Ja die alla hopp spielplätze sind toll!
Wir mögen ketsch und Schwetzingen gerne, im Sommer auch Sinsheim wegen des flusses

Idoor kann ich noch das Hallenbad in st leon rot empfehlen.viel günstiger als walldorf und sehr übersichtlich :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Feuerkind »

Und Walldorf hat tolle Spielplätze,auch Wasserspielplätze :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Lösche Benutzer 5753

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Tweety2606 hat geschrieben: 05.05.2018, 20:25 Ich werf mal noch „Alla Hopp” in die Runde, es gibt diverse Standorte im Rhein-Neckar-Kreis. Wir wollen auch unbedingt mal hin.

Witzig, dass es der Tierpark Malsch auf die Liste geschafft hat - den finde ich gar nicht so spektakulär, bin aber in dem Käffchen aufgewachsen und war oft dort.
...das hab ich auch grad gedacht 😉... Wir wohnen seit knapp 2 Jahren in Malsch...
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Mera »

Elli567 hat geschrieben: 05.05.2018, 12:18 Outdoor
Walldorf Tierpark
Walldorf Freibad
Heidelberg Zoo
Heidelberg Neckarwiese
Mannheim Luisenpark
Falknerei Königstuhl in Kombination mit Walderlebnispfad und evtl. Märchenparadies und eine Fahrt mit der Bergbahn
Weinheim Waidsee
Weinheim Exotenwald
Weinheim Miramar
Tierpark Bretten (http://www.tierpark-bretten.de) - ein riesiger Streichelzoo (fast alle Tiere laufen frei herum.
Tierpark Balzfeld
Tierpark Malsch
Tierpark Rauenberg
Zoo Karlsruhe
Tierpark Schwarzach
Wolfsschlucht bei Zwingenberg am Neckar (absolut nicht KiWa-tauglich)
Wietalbad in Wiesloch
Freibad Sinsheim
Märchenparadies Kürnbach
Burg Steinsberg in Sinsheim Weiler (Kompass des Kraichgaus) - tolle Aussicht vom Turm, u.a. aufs Technikmuseum
Märchenparadies Heidelberg
Mannheim Herzogenriedpark
Wildpark Rheingönheim (bei LU) - mit freilaufenden Rehen, kleinem Barfußpfad und viel zum Gucken für die Kleinen (http://www.wildpark-rheingoenheim.de/)
Heidesee in Forst (hat Rutschbecken und Kinderstrand mit echt flachem Wasser (und deutlich länger flach als zB am Blausee))

Schöne Spielplätze
Heidelberg Neckarwiese Wasserspielplatz
:arrow: Spielplatz am Danteplatz, Heidelberg (schön mit Sand und Wasser, Kiosk nebenan): http://goo.gl/maps/fDgSD (Parken ist in den benachbarten Straßen 2h lang mit Parkscheibe erlaubt)
Sämtliche Alla Hopp-Spielplätze der Region http://alla-hopp.de/19x-alla-hopp/19-al ... tandorte/

Indoor

Walldorf Hallenbad (Oben in die Sauna dürfen Kinder ab 4 Monaten, sind sehr Kinderfreundlich dort oben ;) )
Eppelheim Happy Kids Indoorspielplatz
Sprunghalle Heidelberg (ehemals Jump in)
Heidelberg Explo
Schwetzingen Bellamar
Indoorspielplatz Erlenbach (Simsalabim) - Kleinkindtauglich
Schwimmbad in Hockenheim (Aquadrom) (Drinnen und draußen)
Technikmuseum Sinsheim
Heilbronn Experimenta
Mannheim Technoseum
Mannheim Museumsschiff
Wahrscheinlich eher für kleine Jungs: John Deere Forum Mannheim
Von Januar bis März hat der Luisenark auch einen Indoorspielplatz
[/quote]
[/quote]
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Tweety2606 »

manuela1973 hat geschrieben: 05.05.2018, 21:25 ...das hab ich auch grad gedacht 😉... Wir wohnen seit knapp 2 Jahren in Malsch...
Echt jetzt? Das klingt nach einem Mini-SuT-Treffen :mrgreen: Wohnen mittlerweile nur zwei Orte weiter.

Prinzipiell wohnen scheinbar doch einige in der Ecke?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Feuerkind »

Tweety2606 hat geschrieben: 07.05.2018, 10:33
manuela1973 hat geschrieben: 05.05.2018, 21:25 ...das hab ich auch grad gedacht 😉... Wir wohnen seit knapp 2 Jahren in Malsch...
Echt jetzt? Das klingt nach einem Mini-SuT-Treffen :mrgreen: Wohnen mittlerweile nur zwei Orte weiter.

Prinzipiell wohnen scheinbar doch einige in der Ecke?
wir wohnen beim Schweden :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von Tweety2606 »

Ich an der nächsten Abfahrt A5 Richtung KA :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von strickliesl »

manuela1973 hat geschrieben: 05.05.2018, 21:25
Tweety2606 hat geschrieben: 05.05.2018, 20:25 Ich werf mal noch „Alla Hopp” in die Runde, es gibt diverse Standorte im Rhein-Neckar-Kreis. Wir wollen auch unbedingt mal hin.

Witzig, dass es der Tierpark Malsch auf die Liste geschafft hat - den finde ich gar nicht so spektakulär, bin aber in dem Käffchen aufgewachsen und war oft dort.
...das hab ich auch grad gedacht 😉... Wir wohnen seit knapp 2 Jahren in Malsch...
Spektakulär ist der in der Tat nicht, hat aber alles, was man braucht um einen 1-1 1/2jährigen glücklich zu machen (vor allem zwei Schweine!) und im Frühjahr ist es da im Gegensatz zu vielen anderen Parks bei uns in der Ecke schön sonnig...
Tweety2606 hat geschrieben: 07.05.2018, 14:14 Ich an der nächsten Abfahrt A5 Richtung KA :-)
Da wohne ich nur einen Ort weiter Richtung KA... bin grad überrascht, dass doch einige aus der Ecke sind...

Für Ausflüge fahren wir auch total gerne in die Pfalz und laufen zu einer der vielen Pfälzer Waldvereinshütten.


Outdoor
Walldorf Tierpark
Walldorf Freibad
Heidelberg Zoo
Heidelberg Neckarwiese
Mannheim Luisenpark
Falknerei Königstuhl in Kombination mit Walderlebnispfad und evtl. Märchenparadies und eine Fahrt mit der Bergbahn
Weinheim Waidsee
Weinheim Exotenwald
Weinheim Miramar
Tierpark Bretten (http://www.tierpark-bretten.de) - ein riesiger Streichelzoo (fast alle Tiere laufen frei herum.
Tierpark Balzfeld
Tierpark Hambrücken - Kombination mit Flammkuchenessen
Tierpark Malsch
Tierpark Rauenberg
Zoo Karlsruhe
Tierpark Schwarzach
Wolfsschlucht bei Zwingenberg am Neckar (absolut nicht KiWa-tauglich)
Wietalbad in Wiesloch
Freibad Sinsheim
Märchenparadies Kürnbach
Burg Steinsberg in Sinsheim Weiler (Kompass des Kraichgaus) - tolle Aussicht vom Turm, u.a. aufs Technikmuseum
Märchenparadies Heidelberg
Mannheim Herzogenriedpark
Wildpark Rheingönheim (bei LU) - mit freilaufenden Rehen, kleinem Barfußpfad und viel zum Gucken für die Kleinen (http://www.wildpark-rheingoenheim.de/)
Heidesee in Forst (hat Rutschbecken und Kinderstrand mit echt flachem Wasser (und deutlich länger flach als zB am Blausee))

Schöne Spielplätze
Heidelberg Neckarwiese Wasserspielplatz
:arrow: Spielplatz am Danteplatz, Heidelberg (schön mit Sand und Wasser, Kiosk nebenan): http://goo.gl/maps/fDgSD (Parken ist in den benachbarten Straßen 2h lang mit Parkscheibe erlaubt)
Sämtliche Alla Hopp-Spielplätze der Region http://alla-hopp.de/19x-alla-hopp/19-al ... tandorte/

Indoor

Walldorf Hallenbad (Oben in die Sauna dürfen Kinder ab 4 Monaten, sind sehr Kinderfreundlich dort oben ;) )
Eppelheim Happy Kids Indoorspielplatz
Sprunghalle Heidelberg (ehemals Jump in)
Heidelberg Explo
Schwetzingen Bellamar
Indoorspielplatz Erlenbach (Simsalabim) - Kleinkindtauglich
Schwimmbad in Hockenheim (Aquadrom) (Drinnen und draußen)
Technikmuseum Sinsheim
Heilbronn Experimenta
Mannheim Technoseum
Mannheim Museumsschiff
Wahrscheinlich eher für kleine Jungs: John Deere Forum Mannheim
Von Januar bis März hat der Luisenark auch einen Indoorspielplatz
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Ausflugsstipps Rhein-Neckar

Beitrag von kerstins »

Ich möchte mal kurz anmerken, dass es in Rheingönnheim keine freilaufenden Rehe gibt (hab jedenfalls noch keines gesehen), sondern Dam- und Sikawild ;)
Ansonsten gehe ich wieder, wir wohnen inzwischen weiter westlich.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“