Stillen im Tragetuch mit großer Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Stillen im Tragetuch mit großer Brust
Hallo Mädels!
Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier im Stillforum ganz richtig bin, aber es passt ja irgendwie doch auch hier rein...
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wird natürlich voll gestillt. Bisher bin ich einfach mit ihr Zuhause geblieben wenn sie an einem Tag geclustert (sorry wenn ich das Wort verunstalte, ihr wisst bestimmt was ich meine) hatte. Jetzt kommt das seit einer Woche öfter vor und ich kann ja nicht nur zuhause bleiben.
Leider klappt das stillen im Tuch so garnicht. Sobald ich die WXT abseile und die Kleine andockt geht das Drama los: ich habe ein sehr pralles E-Körbchen und darin vergräbt meine Maus ihr kleines Näschen. Dann trinkt Sie bis sie das erste Mal hörbar schluckt und schon muss Sie absetzen weil sie keine Luft mehr bekommt. So geht das bis ich Sie rausnehme und ohne Tuch stille.
Was mache ich falsch? Geht stillen mit großer Brust überhaupt im TT oder Sling?
LG
Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier im Stillforum ganz richtig bin, aber es passt ja irgendwie doch auch hier rein...
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und wird natürlich voll gestillt. Bisher bin ich einfach mit ihr Zuhause geblieben wenn sie an einem Tag geclustert (sorry wenn ich das Wort verunstalte, ihr wisst bestimmt was ich meine) hatte. Jetzt kommt das seit einer Woche öfter vor und ich kann ja nicht nur zuhause bleiben.
Leider klappt das stillen im Tuch so garnicht. Sobald ich die WXT abseile und die Kleine andockt geht das Drama los: ich habe ein sehr pralles E-Körbchen und darin vergräbt meine Maus ihr kleines Näschen. Dann trinkt Sie bis sie das erste Mal hörbar schluckt und schon muss Sie absetzen weil sie keine Luft mehr bekommt. So geht das bis ich Sie rausnehme und ohne Tuch stille.
Was mache ich falsch? Geht stillen mit großer Brust überhaupt im TT oder Sling?
LG
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Stillen im Tragetuch mit großer Brust
Ich hab das nie gekonnt 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich habe es vor Kurzem zum ersten Mal hinbekommen im Sling und einmal im Frl. Hübsch, aber nur kur, bequem ist was Anderes. Leider 
-
EhMiwm
Re: AW: Stillen im Tragetuch mit großer Brust
Ich würde mal einen Sling ins Rennen schmeißen.
Hast du einen?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Hast du einen?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Ja hab es auch mit meinem Sling schon probiert, aber da ist es leider das gleiche Spiel.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir hat es eine zeitlang gedauert, bis es gelappt hat. Ging erst, als ich (bzw. er) musste. Eine Freundin sagte, "wenn der Stillknoten einmal geplatzt ist, dann klappt's". Einfach weiter versuchen in den dir vorhandenen Tragemöglichkeiten. Vielleicht auch mal zu Hause in Ruhe probieren. Oder im Gegenteil: draußen bei 'Stress'? So hat's dann bei mir funktioniert.
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Also ich hatte anfangs Körbchen H/GG und bin nun bei F *g* - aber ja, ich Tragetuch hat es geklappt, auch mit WXT.
Natürlich ist es eine Frage der jeweiligen Anatomie/Brustform/Statur und der Bereitschaft des Kindes. Ich habe mein Kind nur etwas nach unten "versetzt" und dafür eher die Brust nach oben "gequetscht". Dadurch war der größere Teil der Brust in meiner Hand (die von unten nach oben stützte) und die Nase der Kleinen etwas freier.
Wirklich bequem war es nie - es war zu 95% eine Notlösung im Bus/in der Straßenbahn, damit sie nicht alles zusammenbrüllt.
Natürlich ist es eine Frage der jeweiligen Anatomie/Brustform/Statur und der Bereitschaft des Kindes. Ich habe mein Kind nur etwas nach unten "versetzt" und dafür eher die Brust nach oben "gequetscht". Dadurch war der größere Teil der Brust in meiner Hand (die von unten nach oben stützte) und die Nase der Kleinen etwas freier.
Wirklich bequem war es nie - es war zu 95% eine Notlösung im Bus/in der Straßenbahn, damit sie nicht alles zusammenbrüllt.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
-
EhMibima
Noch eine STimme für den Sling.
Da geht´s ganz gut wenn du deine Hand, auf der Seite wo der Ring auf der Schulter liegt, unten in den Sling hineinwurschtelst. Diese Hand hält die Brust etwas in Position. Die andere Hand kann dann von außen den Kopf, wenn nötig, stützen.
...und die Brust nicht ganz aus dem STill-BH rausholen damit dieser dem Großteil noch trägt und anhebt.
In der WXT würde ich es auch versuchen die Brust und den Kopf mit en Händen etwas zu stützen bzw. hoch zu drücken.
Ansonsten hilft
Da geht´s ganz gut wenn du deine Hand, auf der Seite wo der Ring auf der Schulter liegt, unten in den Sling hineinwurschtelst. Diese Hand hält die Brust etwas in Position. Die andere Hand kann dann von außen den Kopf, wenn nötig, stützen.
...und die Brust nicht ganz aus dem STill-BH rausholen damit dieser dem Großteil noch trägt und anhebt.
In der WXT würde ich es auch versuchen die Brust und den Kopf mit en Händen etwas zu stützen bzw. hoch zu drücken.
Ansonsten hilft
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Also ich drücke oft - egal ob im Tuch oder zuhause liegend oder sitzend - etwas Brust von der Nase des Babies weg, damit sie atmen können. Geht doch im Tuch laufend/stehend auch?? Einen anderen Tipp hätte ich auch nicht...
-
ermy
- gut eingelebt
also das habe ich auch nie gekonnt, aber versuceh mal ein Polster unter die Brust zu schieben, dann ists bei mir besser gegangen mit stillen