An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Katja13
hat viel zu erzählen
Beiträge: 218
Registriert: 31.03.2009, 00:10
Wohnort: AS

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Katja13 »

Hey ihr Lieben,

wär morgen gern dabei, das schöne Wetter am Piratenspielplatz zu nutzen (@Nadine: Nur Füße ins Wasser sollt passen, und wenn doch jemand ganz nass wird, gleich umziehen). Allerdings muss ich abwarten, wies meinen zwei Jungs morgen geht, die haben sich heut nacht zum Krankwerden verabredet :evil: Bei K geht's, der ist halt verschleimt, aber S fiebert hoch... Vermute Zähne (da können wir uns grad alle zusammentun, was?) oder Schub, gestern hab ich nämlich bei beiden noch nix gemerkt... K hatte sogar total viel Energie und mind ne 1/2 Std Radlfahren geübt :-)

Wie geht's euren Kleinen denn heute? Und wie war die Nacht? Ich befürchte, mir stehen jetzt auch ein paar Tage Dauernuckeln bevor... Denk dann an euch :)

@Elisabeth: Ich denk das ist der obere Raum in der Elternschule, wo wir am Anfang unseren Kurs hatten. Aber ich bin ab nächsten Montag regelmäßig da, dann kann ich mal schaun was geht.

Liebe Grüße
Katja
Bild
Bild
eulenmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 218
Registriert: 08.06.2011, 13:31
Wohnort: Oberpfalz

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von eulenmuddi »

boah,hört mir bloss auf, unser eulchen ist total daneben, nix schlafen, viel schreien, ich krieg bald nen affen!
aber ich "freu" mich, dass ich anscheinend nicht allein damit bin - leute, ich geb mal ein mentales kraftpaket aus 8) wollen wir dann ne "alle-zähne-sind-draussen" party schmeissen, wenns vorbei ist? :lol:
wir waren gestern nacht ab 12 uhr im stundentakt wach, weils eulchen so geschrien hat :(

also wenns morgen klappt wär das ja toll!
wir können aber gern auch wo anders hin, piratenspielplatz war nur ein vorschlag, weil mir sonst nie was anderes einfällt :mrgreen:

gute besserung an die kranken kids, hoffentlich siehts bei euch schon wieder bissl besser aus *daumendrück*

euch allen eine gute und ruhige nacht!!!!
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Benutzeravatar
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.10.2009, 14:03
Wohnort: Oberpfalz

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Erdbeerbaby »

Mensch, das is ja heute quasi nix geworden :(
oh Katja, der arme S, x hatte ja auch hohes fieber, und fängt jetzt auch wieder an. Total verschnupft und husten,deswegen hatte ich heut auch keine Zeit zum reinschauen.
Daniela herje,anstrengend, ich drück euch alle mal,((( )))
Vielleicht passt ja Ende der Woche,oder Anfang nächster?
Lieb Grüß
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Benutzeravatar
Katja13
hat viel zu erzählen
Beiträge: 218
Registriert: 31.03.2009, 00:10
Wohnort: AS

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Katja13 »

Die Wartungsarbeiten haben heut Abend meinen Beitrag gekillt, deswegen nur kurz: Hier immer noch krank, Fieber sinkt, Schnupfen wird mehr, wär heut nix gewesen mit den Bakterienschleudern... Und S ist sehr jammerig dazu, armes Kind. Aber gerne bald!

@Daniela: Zahnrausparty ist ne witzige Idee! :lol:

An eure Mäuse auch gute Besserung und an euch nochmal der Wunsch nach ner ruhigen Nacht!
Bild
Bild
elisabeth2
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2012, 18:40
Wohnort: 92224 Amberg

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von elisabeth2 »

ohyeh, ohyeh, meine Armen... :( schreien, nicht schlafen, etc... :cry: :cry: ich hoffe, dass es bald besser wird!!!! :)
wann treffen wir uns und laden uns irgendwie gegenseitig auf?? :D :roll: :roll:
Sohn (25.08.2011) und Tochter (Nov.2012)
eulenmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 218
Registriert: 08.06.2011, 13:31
Wohnort: Oberpfalz

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von eulenmuddi »

hallo ihr lieben!

gleich die erste frage: wie geht es euch allen?

unsere woche war wirklich wirklich schlimm, vorgestern waren wir dann noch so wagemutig und haben das eulchen gegen masern und windpocken impfen lassen und dann wars ganz vorbei.
nur geschrei, gezicke, weinen, unzufrieden sein .... naja, das volle programm :( sehr anstrengend. die nächte sehen nicht besser aus.
bei mir ist derzeit ein wenig die luft raus und gegenseitiges aufladen hört sich echt super an :lol: !

nächste woche sieht es bei uns nur leider etwas schlecht aus, wenn wirklich dann würde es ganz spontan klappen, ich kann es aber nicht versprechen.

nächste woche montag startet bei uns die mutter-kind gruppe und ich bin seeehr gespannt wie`s wird!

lasst mal hören, wie es euch geht, mädels

Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Benutzeravatar
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.10.2009, 14:03
Wohnort: Oberpfalz

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hallo ihr :)

oh Daniela, das hört sich ja nich so super an, drück die Daumen das es bald besser wird.
Bei uns is auch anstrengend, x hat immer noch Schnupfen, und jetz Hustet er auch noch wie ein Hund, ich weiß nich, evtl sollt ich die Woche doch mal zum Arzt, ? Oder was meint Ihr?
F is zur Zeit auch anstrengend, durch den Kiga kann sie jetzt ziemlich viel :lol: naja Schmarn und hört so gar nich auf die Mama. Bin leider auch etwas genervt und reagiere manchmal total falsch, ich hoffe die neue Woche wird besser :wink:
wie gehts den anderen ?
wünsch euch allen alles Gute :piepmatz:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Benutzeravatar
Katja13
hat viel zu erzählen
Beiträge: 218
Registriert: 31.03.2009, 00:10
Wohnort: AS

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Katja13 »

Hallo Mädels!

Gleiche Eingangsfrage: Wie geht's euch und den Kindern?? War ja wohl keine besonders gute Woche...

Bei uns wird's wieder. S hatte 4 Tage Fieber mit Nase zu. Die Zähne warns wohl nicht :( Aber gelernt: riiiichtig zornig sein :evil: Schmeißt sich mit dem Kopf nach hinten und heult auf. Außerdem macht er mehr Quatsch als vorher und versteht mehr, kann besser mit K spielen :) Werden eure Kinder eigl auch so oft krank, wenn sie lernen oder wachsen?
Die Nächte sind noch sehr bescheiden... Dauernuckeln. Bin allmählich auch an der Grenze zum Kranksein :?

K war die ganze Woche stark erkältet, aber sonst recht fit (bis auf eine Nacht mit Fieber und Ohrschmerzen, in der S genau so lang ruhig war, bis Medizin gewirkt und K wieder geschlafen hat - ich glaub die beiden haben ne geheime Verbindung :wink: ). Morgen versuchen wir es trotz Resterkältung mit KiGa, braucht wieder Ausgleich. Und mein Zwergenkurs fängt ja auch an :)

@ Daniela: Hat R die Impfung inzwischen weggesteckt? Und sind ein paar Zähne da? Hoff sie wird allmählich wieder ruhiger und schläft besser! Und wie gehts dir? Schlafmangel und viel Schreien schlauchen soooo sehr... Wir bräuchten auch noch ne Auffrischung :oops:
Wo machst du denn die Mutter-Kind-Gruppe? Wünsch euch viel Spaß und nette Leute!

@ Nadine: Hört sich auch ganz schön anstrengend an bei euch! Gibst du X irgendwas? Ein Wundermittel gegen Husten könnt ich auch mal gebrauchen, grad bellt K wieder ordentlich im Schlaf... Schleimlöser hilft nur bissl, und mehr Rat hat der Arzt meistens auch nicht. Würd aber trotzdem abhören lassen, wenns länger dauert und so heftig ist.
Fs und dein Verhalten kann ich gut nachvollziehen :wink: Ist echt schwer, nicht genervt auf Schmarrn zu reagieren, wenn man selber nicht auf der Höhe ist. K wird grad auch häufiger ermahnt als ich es eigl will :(

@ Elisabeth: Hoffe J ist wenigstens gesund und gut drauf :) Meine Freundin vom Basar hat übrigens neue Windeln und Überhöschen bestellt und ist mit Preis und Qualität sehr zufrieden. Schreibt mir die Namen auf, wenns dich interessiert :-)

Treffen sieht die Woche bei uns auch recht schlecht aus, hab nur einen freien Vormittag (den ich zum Putzen brauch) und ein oder zwei freie Nachmittage. Sollen wir für die Woche danach mal was ausmachen? Vielleicht kann ich bis dahin ja doch schon nen neuen Zahn (oder zumindest ne Spitze) feiern :lol:

So, jetzt schnell schlafen...

Ich wünsch euch möglichst ruhige Nächte und viel Energie für die Tage!
Bild
Bild
eulenmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 218
Registriert: 08.06.2011, 13:31
Wohnort: Oberpfalz

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von eulenmuddi »

guten morgen!!

na, hat die neue woche besser angefangen?
mensch, überall kranke kids, das geht zur zeit echt um :?
ich fasse mal zusammen: wir mamis haben derzeit alle ein wenig dünne nerven und unsere kids haben eine "phase" :mrgreen:
da müssten wir uns echt nächste woche mal wieder treffen zum plaudern, denk, das würd mal wieder ganz gut tun.
nächste woche siehts bei uns auch ganz gut aus, habt ihr was im sinn zwecks treffen?
ist was wegen der elternschule rausgekommen?

wenn r. nen schub hat, dann sieht man das immer ganz gut an ihrer haut. mittlerweile gehts, jetzt bekommt sie nur noch trockene stellen an armen und beinen, aber als sie noch kleiner war hat sie sich immer die schläfen blutig gekratzt. da wussten wir immer: "aha! jetzt mal wieder ne weile das dicke fell anziehen" :)
ein eckzahn ist übrigens schon fast da und ich HOFFE, die anderen kommen schnell, denn unsere nacht war mal wieder besch*****! mein rücken ist hinüber.

nadine, wie gehts dem kleinen? husten besser, oder seid ihr beim arzt gewesen?

@elisabeth: wie gehts euch? was macht der bauchzwerg?

unsere mutter-kind gruppe war gestern übrigens echt schön :) das ist die klitzeklein und bisschengross-gruppe im d-programm. nette leute, tolle räume!

also, ich freu mich auf unser nächstes treffen,
alles liebe euch!
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Benutzeravatar
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.10.2009, 14:03
Wohnort: Oberpfalz

Re: An die Mamis aus Amberg und Umgebung :-)

Beitrag von Erdbeerbaby »

Guten abend mädls,

wie gehts euch allen?

Wundermittel gegen Husten hab ich nicht, unser KIArzt is die ganze Woche voll, ich probiers aber denk ich morgen nochmal. Jetz grad bellt er wieder und wird ständig wach. Buh, kein Feierabend :( weiß gar nich recht was ich schnell schreiben soll. Muß gleich wieder ins Bett zu den Kids.
He super das Eulchen hat nen Eckzahn, bei X ist auch ein Backenzahn durch :D
Daniela, schön das es euch in der MUKI-Gruppe gefällt. Ich freu mich auch immer auf Freitag, es sind zwar viel unterschiedliche Mamis, aber das ist ok. So jetzt. x schlägt Alarm....................Gut Nacht,alles Gute euch
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“