Seite 1 von 1
milchstau vom tragen
Verfasst: 10.07.2012, 11:02
von zweiundzwei
Hallo,
Seit ich vor 1/2 Jahr einen Milchstau hatte bekomm ich das immer wieder. Mittlerweile merke ich, es kommt vom tragen, wenn die Träger drucken. Rucksack binden geht irgendwie nicht so gut und ich hab einen meitai probiert. So wieder Milchstau.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll

Werd mal lecithin probieren.
Hat noch jemand vielleicht Ideen?
Ich will noch tragen. Seit 3 Tagen tragefrei, ausser 15 min. Ich glaub ich hab entsugserscheinungen.
LG
Re: milchstau vom tragen
Verfasst: 10.07.2012, 17:55
von jusl
Hallo zweiunzwei,
wo genau staut es sich denn? Bzw. wo entlang verlaufen die Träger?
LG
Julia
Re: milchstau vom tragen
Verfasst: 10.07.2012, 19:52
von zweiundzwei
Hallo,
Ich trage hinten und die Träger verlaufen über die Schultern nach hinten. Die Emei hat große Träger die dann meine Brust am rand bei den Achseln drücken, ebenso Meitai. Rucksack mit dem Tuch ging bis jetzt nur krieg ich den nicht so hin. Jetzt möcht ich mal eine Wrap conversion probieren. ich dachte da hab ich die vorteile vom tuch aber nicht das "gewurschtel".
Ich versteh nur nicht wieso ich das ständig hab. die Große hab ich auch viel getragen und zwar vorne im Ergo

da hatte ich das nie.
lg
Re: milchstau vom tragen
Verfasst: 10.07.2012, 19:56
von jusl
Die Emei hat große Träger die dann meine Brust am rand bei den Achseln drücken, ebenso Meitai.
Hast Du denn DORT auch den Milchstau? Momentan kann ich noch keine klare Vorstellung, WIE GENAU die Träger bei Dir einen Milchstau verursachen können, hilf mir mal.
LG
Julia
Re: milchstau vom tragen
Verfasst: 10.07.2012, 20:35
von zweiundzwei
ja genau dort wo die Träger sind hab ich dann den Stau. jetzt strahlt es aus und tut unter den achseln selbst weh. im moment kann ich nichtmal mehr mit rucksack meinen zwerg tragen. letztens hab ich ihn mal vorne getragen und sehr schnell gemerkt, dass das zu eng is für meine Brust
