Seite 1 von 1

Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 11:57
von Stormarnerin
Hallo zusammen!

Ich bin im Juli auf eine Hochzeit eingeladen und werd natürlich mein Baby auch tragen (und er muss mittanzen) 8)

Mein Problem ist, dass beim Binden ganz oft meine Sachen verrutschen, gerade, wenn man das Tuch festzieht. Die Stillkleider sind ja meist recht locker und luftig geschnitten und ich hab Angst, dass das nachher so blöd faltig und quetschig aussieht. UNd bei normalen Kleidern muss man meist das ganze Kleid hochziehen oder aus dem Ärmel raus, damit ist diskretes Stillen kaum möglich. Ich will da ja nicht einfach so die Brust auf den Tisch knallen :lol:
Habt ihr ne Idee, wie man beides vereinen kann? Ich möcht auch schon da im Raum stillen und nicht immer dafür irgendwo rausrennen...

Danke vorab und LG
Claudia

PS: Ist das auch eher ne Frage fürs Stillforum?! :oops:

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 12:04
von Sternschnuppe
Hallo!

Was bindest du denn? Wie wäre es mit einem Sling?

Liebe Grüße!

Julia

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 12:06
von hennnamae
Zum Tragen würde ich wohl zum Sling tendieren ;) Damit hast du nicht so viel gezubbel.

Beim Kleid würde ich eines mit Ausschnitt in Wickeloptik nehmen. Da kannst du einfach das Kleid zu Seite schieben und Stillen.

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 12:31
von Stormarnerin
Ja Sling geht schon, aber wenn er den ganzen Abend dadrin schläft, hab ich danach Rücken :( Für mal eben so wäre der natürlich die erste Wahl, aber zum Schlafen?! Zumal er jetzt schon so groß ist, dass ich den Kopf nicht mehr richtig mit reinbekomme und er dann immer nach hinten hängt.

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 12:32
von Stormarnerin
Achso, vergessen: Ich dachte an Rucksack oder DoppelX.

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 12:36
von Sternschnuppe
Also zum Schlafen würde ich dann den Rucksack nehmen. Da dürfte auch nicht viel verrutschen.
Und zum Stillen den Sling, falls du einen hast. Wenn nicht eine locker gebundene Bauchtrageweise, dann solltest du dein kind dabei aber mit der Hand stützen.Vielleicht kannst du dir einen Schal/Tuch umlegen, mit dem du die Brust von oben kaschieren kannst, falls du ein Kleid nimmst, welches du herunterziehen musst?

Liebe Grüße

Julia

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 13:39
von Felice
Ist ein MeiTai völlig abwegig ? Da rutscht nicht so viel Tuch übers Kleid und es knittert weniger. Wenn Du die Bändel etwas lockerst, kannst Du auch stillen.

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 24.05.2012, 15:11
von Potsdame
ich wurde oberteil und rock getrennt anziehen. ein kleid beult so blöd mit tragehilfe. wenn man eh an den stellen kanten hat, sieht das nicht ganz so blöd aus, ist meine erfahrung (ich ziehe fast nie hosen an)
wenn das oberteil einen überlappenden v-ausschnitt hat wäre super. ansonsten sindgeknotete oberteile, wie sie gerade angesagt sind, auch sehr super zum stillen

Re: Abendkleid zum Tragen und Stillen

Verfasst: 25.05.2012, 10:01
von Stormarnerin
Mensch MeiTai *an den Kopf klatsch*
Klar, ich hab doch den HopTye. Gute Idee! Vielen Dank euch für die Tipps!
Und mit den Klamotten muss ich mal gucken. Oberteil und Rock separat klingt auch besser.

Ich danke euch!!!