Hallo,
Ich habe folgendes Anliegen: mein Kleiner bekommt seit einigen Tage abends einen Getreidebrei. Seitdem möchte er nachts nur noch ein oder keinmal gestillt werden. Zuvor wollte er alle zwei bis drei Stunden trinken. Heute war er dann schon so müde, dass ihm das Löffeln zu anstrengend war, er ist also ohne Brei eingeschlafen, an dr Brust hat er auch nicht mehr viel getrunken, ehe er eingeschlafen ist. Ich gehe davon aus, dass er heute Nacht wieder mehrmals an die Brust möchte. Werde ich dann Milch für ihn haben, oder hat die Brust nach vier Nächten schon auf die neue Nachfragesituation umgestellt?
frankonia
Angebot/Nachfrage: wie schnell reagiert die Brust?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Angebot/Nachfrage: wie schnell reagiert die Brust?
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Angebot/Nachfrage: wie schnell reagiert die Brust?
Ich glaube, das ist von mal zu mal und von Frau zu frau verschieden. Bei mir ging es bei Bärchen von heute auf morgen, dass sich die menge angepasst hat. Bei Mausi dauert es deutlich länger.
Ich VERMUTE, wenn dein kleiner eifrig genug trinkt, hast du ja einen ganz normalen MilchspendeReflex.
Ich VERMUTE, wenn dein kleiner eifrig genug trinkt, hast du ja einen ganz normalen MilchspendeReflex.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Nach meiner Erfahrung kriegt man in der Situation eigentlich immer trotzdem genug Milch zusammen um das Baby satt zu machen. Man muss höchstens häufiger stillen/ den Milchspendereflex auslösen. Also vielleicht alle 1,5-2h oder alle 2-3 Stunden beide statt einer Brust.
Gute Nacht
LG, Emma
Gute Nacht
LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
-
femianca
- ist gern hier dabei
das wird bei jeder Frau unterschiedlich sein.
Ich hab anscheinend komplett ad-hoc Produktion, speichere wohl so gut wie gar nicht.
Das hat den Nachteil, dass Pumpen nicht klappt, weil dabei der MSR nicht ausgelöst wird.
Aber den Vorteil, dass ich von "nur wenig stillen" zu "Kind ist krank und stillt voll" zu "Kind ist wieder gesund und will nur noch nachts stillen" von einem Tag auf den anderen problemlos hin und her wechseln kann. Ohne Milchstau, ohne Lieferprobleme...
Ich hab anscheinend komplett ad-hoc Produktion, speichere wohl so gut wie gar nicht.
Das hat den Nachteil, dass Pumpen nicht klappt, weil dabei der MSR nicht ausgelöst wird.
Aber den Vorteil, dass ich von "nur wenig stillen" zu "Kind ist krank und stillt voll" zu "Kind ist wieder gesund und will nur noch nachts stillen" von einem Tag auf den anderen problemlos hin und her wechseln kann. Ohne Milchstau, ohne Lieferprobleme...