Seite 1 von 1
Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 13.04.2012, 12:08
von MarzipanHerz
Hallo,
ich hab mal ne Fragen... wie ist das mit Euren Kids, schlafen die besser, wenn sie im eigenen Bett schlafen?
Bei uns ist das so, unser Rockstar schläft bei uns im Bett schon von Geburt an. Wir haben sein Bett an unser Bett gestellt (Gitter auf einer Seite abmontiert). Aber er weigert sich darin zu schlafen. Er wacht immer auf, wenn ich ihn rüberlege und klettert zu uns rüber.
Normalerweise gehe ich abends direkt mit ihm schlafen, weil ich immer so müde bin. Die letzten Tage habe ich das nicht getan. Wenn ich mit ihm gehe, wacht er nach 30 Min auf. und Dann so alle 1,5-2 Std.Aber die lettzen Tage hat er geschlafen 3-5 Std. Bis ich und mein Mann ins Bett sind.
Kann es sein, dass er nicht durchschläft, weil wir zu laut oder so sind?
Hat jemand ERfahrung? Mir würde es echt schwer fallen, ihn in sein Zimmer zum Schlafen zu bringen.. auf der anderen Seite wäre es echt schön, mal wieder mehr als 2 STd. am Stück zu schlafen

)
LG
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 13.04.2012, 12:20
von Amber
Bei uns ein ganz klares Ja!!!
Besonders extrem ist meine Kleine. Sie hat erst im Beistellbett neben mir, dann im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen. Jedesmal wenn sich einer von uns Eltern umgedreht oder etwas mit der Decke geraschelt hat ist sie aufgewacht und wollte zu mir und stillen. Mein Mann konnte sich die letzten Monate niiiiiieeee ins Schlafzimmer reinschleichen, ohne dass die Kleine aufgewacht ist. Mittlerweile schläft sie im eigenen Zimmer (ab ca. 1 Jahr), ab der 3. Nacht dort schläft sie zuverlässig durch. Die Lösung ist für uns alle besser.
Aber jedes Kind ist anders...
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 14.04.2012, 23:26
von MarzipanHerz
Ich sollte mir das Überlegen.. er schläft gerade wieder seit 3 Std. ohne Unterbrechung.. vielleicht liegt es echt daran... obwohl ich ihn wirklich nicht aus dem Zimmer tun will.... das fällt mir so schwer...

(((
Hat mir noch jemand Erfahrungen oder Tipps?
LG
Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 14.04.2012, 23:31
von Millefiori
Hier auch dreimal ein ganz klares ja!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 14.04.2012, 23:35
von Blitzi
Unser Großer hat auch über 1 Jahr bei uns geschlafen. Seid dem er in seinem
Bett (Gitterbett In unserem Zimmer) schläft schläft er auch besser.
Letzte Woche hat er seid dem nochmal bei uns geschlafen (er kam nachts, die
beiden Gitterstäbe haben wir nicht drin) und wir haben alle wieder nict geschlafen
Und die halbe Nacht nur rumgeturnt. Auch wenn mirn die Nähe und das kuscheln
sehr fehlt war es eine gute Entscheidung ihn an sein Bett zu gewöhnen....
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 15.04.2012, 16:35
von alessi_a
Hab mir diesen Thread mal festgetackert. ich werde berichten, wie es bei uns läuft. Wir haben vor, den kleinen mal zumindest für die erste Nachthälfte bei uns im Schlafzimmer alleine schlafen zu lassen (Kinderbett mit einer Seite offen zu meiner Seite)
Wir haben auch den Eindruck, dass wenn wir nicht da sein, er etwas ruhiger schläft. Ich kann mir das zwar noch gar nicht vorstellen, wie es ohne meinen Mini neben mir werden soll, aber ich habe Hoffnung, dass so unsere Nächte wieder ruhiger werden. Er turnt und redet ab 4.00 und davor will er häufig stillen (zumindest ist das meine Interpretation seines Wachwerdens)
Ich kann mittlerweile neben ihm keinen Schlaf mehr finden, weil ich in Alarmbereitschaft bin und mich kaun noch traue einzuschlafen.
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 15.04.2012, 16:52
von Leela
Bei uns ist es andersrum. Solange er alleine liegt, weint er oft und wühlt sich rum. Wenn ich dabei bin, schläft er besser. Also liege ich tags wie nachts immer dabei, weil ich ja sonst eh nur am hin&her rennen bin.
Ich würde alleine, also auch ohne Männe, aber vieeel besser schlafen! Das Deckengeraschel und Geschnaufe von Kind und Kindspapa geht mir ganz schön auf den Keks.

So ists bei jedem anders.....
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 15.04.2012, 22:49
von MarzipanHerz
Das scheint nur ne Phase gewesen zu sein. Heute ist er alle 2 Stunden wieder wach geworden, obwohl ich mich nicht dazu gelegt habe. Habe extra gewartet. Ach es wäre zu schön, nachts endlich wieder zu schlafen.... Aber auf der anderen Seite, ich will das Kuscheln auch nicht missen

)
LG
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 15.04.2012, 23:02
von Blitzi
Marzipanherz, les mal hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=143081
Hoffe der Link klappt jetzt, bin am IPad...
Re: Schlafen Eure Kids im eigenen Bett besser?
Verfasst: 24.04.2012, 10:35
von GiraMama
Hier mal zur Abwechslung ein klaren NEIN:)
Ich hab nun auch schon öfter gehört dass Kinder durchschlafen, sobald es in eigene Bett geht oder gar ins eigene Zimmer.
Bei uns ist das nicht so. die Schlafphasen sind sogar kürzer wenn er woanders schläft. Am besten schläft er ganz eng an mich gekuschelt mit unter meiner Decke.