Seite 1 von 1
MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 14:52
von esmeralda2011
Hallo die Damen

ein MT fehlt mir noch in meiner Sammlung...der würde mir total gefallen...ich weiss allerdings nicht ob oder nicht . er ist aus Cord, auch das Rückenteil. lt. Verkäuferin ist er total weich und lässt sich super binden, ist ab gr. 62 passend und wurde von einer Trageberaterin genäht. Was meint ihr?
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 15:31
von kuscheltiger
Vielleicht schreibst Du ein bisschen was zu Deiner Größe, der Größe Deines Kindes und warum Du zögerst, dann geb ich Dir gern noch ein paar Tipps.
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 16:10
von esmeralda2011
o.k. also: ich bin 1,64 gross, habe momentan kleidergrösse 38 (vor der ss 34/36 da will ich wieder hin!) und mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. bei der u4 vor 3 Wochen hatte er 5700g und 63 cm gross wie gross und schwer er jetzt ist weiss ich nicht genau, kleidergrösse 62/68 passt ihm sehr gut.
hab mich jetzt schon kreuz und quer durchs netz gelesen und weiss nicht, wie das trageverhalten mit dem cordstoff ist....ich bin sehr tragetucherprobt und mit Tüchern gut ausgestattet, trage WKT und Rucksacktrage und im Sling, das klappt alles sehr gut, wobei ich nicht so der slingfang bin, da ich mich da sehr eingeschränkt fühle von der Schulter her.
Ich möchte gerne im Winter einen Huckepack Fullbuckle in Toddlersize kaufen, für das geld das die kosten mag ich jetzt keinen babysize mehr anschaffen.
LG
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 16:55
von EhMiwm
Ab welcher Kleidergröße er passt, wäre mir wurscht.
Die Stegbreite ist entscheident. Hat sie dir das Maß genannt?
Ich persönlich finde Cord toll.
Er lässt sich gut knoten und lässt sich toll tragen. Umso schwerer die Kinder werden umso besser finde ich Cord.
liebe Grüße, Annika
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 17:16
von esmeralda2011
Ab..dann geh ich nochmal fragen

danke
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 17:28
von Daria
der ist von levins mama - hier auch im forum. ich habe mehrere MTs von ihr und war immer sehr zufrieden.
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 19:10
von Sternschnuppe
Wobei ich prinzipiell die Vorteile der besseren Anpassung, des besseren Haltes sowie des besseren Rundwerdens des Rückens bei einem Rückenpaneel aus TT-Stoff gegenüber dem aus Cord sehe.
Liebe Grüße!
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 20:46
von esmeralda2011
Sooo, stegbreite ist verstellbar von 28 bis 43 cm... Ich denke, der dürfte ne Weile passen, oder?
Re: MT bin mir unschlüssig
Verfasst: 28.03.2012, 22:40
von posy
Ja, das ist so.
Hat das gute Stück Poabnäher?