Seite 1 von 1

Familienbett

Verfasst: 18.03.2012, 14:21
von MarzipanHerz
Hallo,

bei uns ist es so, dass unser Rockstar von Anfang an bei uns geschlafen hat. Nur inzwischen passen wir nicht mehr alle ins Bett, so dass wir bequem schlafen könnten.... Wir haben vor einiger Zeit jetzt das Gitter auf der einen Seite vom Bett weggemacht und sein Bett an unseres geschoben. Ich hab zwar Bücher unter die Füsse seines Bett geschoben, aber wir haben noch einen minimalen Höhenunterschied. Die Besucherritze die entstanden ist, habe ich mit einem Stück Schaumstoff ausgefüllt.
Und trotzdem, wenn ich ihn in sein "Bett" lege und stillen will, spüre ich einfach diesen mickrigen Höhenunterschied, was es mir unbequemer macht. Und er selber mag irgendwie nicht in seinem Bett liegen, weil irgendwann, wenn er wach wird, will er in die Mitte zu uns.

Wie habt Ihr das gemacht und habt ihr mir Tipps, dass er sein Bett akzeptiert?

LG

Re: Familienbett

Verfasst: 18.03.2012, 20:48
von sandrine
Wir haben das auch so hier, Bett an unser Bett rangestellt. Ich habe den Höhenunterschied zeitweise mit einer Fleecedecke ausgeglichen. Mittlerweile stört er mich nicht mehr. Und ich schlafe auch schon mal mit Oberkörper im Kinderbett und die Beine im Elternbett, wenn die Kleine in der Mitte liegt. Aber das ist bei uns mal so, mal so.