2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Ebu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2013, 12:49
Wohnort: Berlin

Re: 2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Beitrag von Ebu »

Wenn das Wetter draußen spielen noch zulässt, würde mir der Johannesgarten in Frohnau einfallen. Direkt an der Evangelischen Kirche am Zeltinger Platz. Da kann man im Garten sitzen, es gibt einen Sandkasten und viel Platz.
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: 2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Beitrag von Cryptomon »

wir haben uns jetzt fr den mexikaner(?) in den hallen am borsigturm entschieden... ist bei mir direkt um die ecke (ich arbeite bis 15 uhr und müsste sonst nochmal los...) und die haben einen "eingezäunten" spielbereich mit tischen drumherum. wir haben eh nur 2-3h oder so, und wenn das wetter es zulässt können wir noch zu einem spielplatz. meine tochter ist glücklich, wenn sie bällebadbälle findet und der sohn meiner freundin ist wohl ähnlich anspruchslos :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Ilsebilse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: 2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Beitrag von Ilsebilse »

In Neukölln gibt es noch das "Fann" im Reuterkiez, wo man Dienstags und Donnestags nachmittags hinkann. Es ist sehr nett dort!
Und Donnerstag gibt es den Winterspielplatz in der Schudomastr. im Gemeindesaal von St. Richard. Dort ist es auch toll :)
Trageberaterin - GK 03/15 AK 06/15 Zertifizierung 12/15 (TSDD)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: 2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Beitrag von Louet »

In Neukölln am Kiehlufer ist das "Fishtank". Sehr sehr nette und kinderliebe Betreiber, Spielraum, Hochstühlchen. Moderate Preise, selbst gebackener Kuchen, leckeres Essen. ich empfehle die hausgemachte Limonade! :-)
https://www.facebook.com/fishtankcafe/

Im Wedding außerdem das "Zaunkönig". Die haben eine kleine Spielecke vorne im Gastraum und einen richtigen kleinen Indoor-Spielplatz hinten.
https://www.facebook.com/ZaunkoenigBerlin/
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: 2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Beitrag von Cryptomon »

Wo gibt es denn (günstig...?) So elektroautos? Wir waren neulich im bambooland, aber das ist ja ziemlich teuer UND die autos kosten nochmal extra. Ck1 wollt da aber gar nicht weg...
In Paaren gibt es noch welche, aber das ist ja im freien. Habt ihr empfehlungen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
gaenseblumerl
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2011, 01:35

Re: 2012 Sammelstelle Eltern-Kind-Cafés & Winterspielplätze

Beitrag von gaenseblumerl »

In Schöneberg gibts noch das Lütte

http://www.cafe-luette.de

Man zahlt 2€ Eintritt (pP glaub ich), muss dann aber nicht aufräumen. Finds zwar den falschennAnreiz, da ich meinen Kindern immer sag, sie müssenwieder aufräumen nachm Spielen, aber es ist sehr schön dort!

Mehr weiss ich noch nicht, bin noch ein Berlinfrischling ;)
Liebe Grüsse
Gänseblumerl


Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“