Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 908
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Vincia »

Ich wasche unsere Wollschlupfhosen im Wollwaschgang, der ist bei uns nochmal etwas anders als der Schonwaschgang. Die Wäsche wird weniger bewegt in der Trommel und der Schleudergang ist auch anders. Wenn eure Maschine einen Wollwaschgang hat, würde ich den bevorzugen.
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Elim »

Ich meine der große Unterschied vom Wollwaschgang zu allen anderen Waschgängen ist die Art, wie das Wasser erhitzt wird. Bzw beim Wollwaschgang ist eben das Wasser beim Waschgang und beim Spülen gleich warm, bei den anderen nicht. Weil Wolle meines Wissens nach durch die Temperaturunterschiede einläuft und nicht durchs Schleudern etc.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4266
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Grizelda »

Wie macht ihr das eigentlich? Wir haben gar nicht so viel Wollkleidung, im Wesentlichen nur die Wollüberhosen. Jetzt hat der kleine die letzten Tage Durchfall gehabt. Aber mit zwei, drei Überhosen kann ich ja keine Maschine starten. Womit fülle ich denn am sinnigsten auf?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 908
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Vincia »

Die Schleuderzahl ist bei unserem Wollwaschgang auch höher als z.B. bei der Feinwäsche, Temperatur des Wassers habe ich bisher nicht überprüft (aber bisher lief auch nix ein).

Wir haben nehmen meistens zum Schlafen, die paar Wollsachen die wir haben, und davon schmeiß ich dann einfach noch was mit rein, wird ja sonst auch nicht so gewaschen und dann lohnt sich das meistens. Und bei 3 Wollschlupfhosen schmeiß ich die Maschine an, der Wollwaschgang will eh nur ein paar Teile haben und ich brauche die ja und will nicht per Hand waschen...
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“