Tragen im Sommer und bei Hitze
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lisusa
- schreibt ganz schön oft
Tragen im Sommer und bei Hitze
Uns steht ein heißer Sommer bevor, diese Woche haben wir bereits Temperaturen von fast 30 Grad.
Ich suche ein TT, das nicht zu dick/ heiß ist, aber auch bequem und stabil genug, mein Bany wiegt momentan um die 8,5 Kilo und nimmt stetig zu.
Ich trage ihn fast ausschließlich in der WKT.
Ich suche ein TT, das nicht zu dick/ heiß ist, aber auch bequem und stabil genug, mein Bany wiegt momentan um die 8,5 Kilo und nimmt stetig zu.
Ich trage ihn fast ausschließlich in der WKT.
Viele Gruesse,
Lisusa und little Man, *Oktober 2011
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen im Sommer und bei Hitze
Ich hab leider keine Ahnung, wie sich die WKT damit bindet, aber dünn und stabil klingt nach Jim Salvia. Ein wunderschönes Tuch! Das gibt es auch noch größentechnisch WKT-kompatibel in Gr. 6+7 bei Didymos zu kaufen.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- posy
- Mod a.D.
Ein Leinentuch trägt sich schön bei hohen Temperaturen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- murlakartam
- gut eingelebt
auch ein Tragetuch mit Ramie und Seide ist nicht schlecht für dem Sommer
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
probier mal das känguru, das hat mich letzten sommer gerettet. minimal tuch um den bauch der mutter (aber viel tuch über den schulter, was gleichzeitig ein schöner sonnenschutz ist
).
ansonsten mal probieren, auf dem rücken zu tragen?
ansonsten mal probieren, auf dem rücken zu tragen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich würde auch auf dem Rücken tragen lernen vorschlagen. Bis zum Sommer wird das Kind ja nicht leichter.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Jim Salvia hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Das dünne von Hoppediz fand ich auch schön, dünn und trotzdem stabil, aber ab 10 kg wird´s damit auch schwer, fand ich. Und auf dem Rücken ist bei Hitze auch besser, dann schwitzt man sich gegenseitig vor der Brust nicht so voll...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
eben. ich habe dich schon bewundert, dass du mit über 8 kg noch in der WKT trägst...Morgaine47 hat geschrieben:Ich würde auch auf dem Rücken tragen lernen vorschlagen. Bis zum Sommer wird das Kind ja nicht leichter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Lisusa
- schreibt ganz schön oft
Wenn er tief schläft, kippt ihm der Kopf zum Teil noch ein wenig weg, und da er auf Spaziergaengen fast die ganze Zwit schläft, ist mir die WKT lieber. Er ist zwar schon ziemlich schwer, aber erst 5 Monate alt- bzw er wäre grad erst gute 3,5 Monate alt, kam knapp 7 Wochen zu frueh. Außerdem hab ich ihn gerne im Blick, dann kann ich sehen, was er so treibt.
Die WKT geht aber trotz des stattlichen Gewichtes noch erstaunlich gut, ich trag ihn darin ohne Probleme.
Die WKT geht aber trotz des stattlichen Gewichtes noch erstaunlich gut, ich trag ihn darin ohne Probleme.
Viele Gruesse,
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wir haben ja schon einen Tragesommer hinter uns und da unsere Tochter schon damals auch nur geschlafen hat, wenn ich mit ihr spazieren gegangen bin, musste ich ja quasi täglich raus. Bis auf zwei Tage, an denen es fast 40 Grad hatte, da hab ich mich hier im Haus verkrochen und war froh, als es endlich wieder kühler wurde.
Wie es dieses Jahr im Sommer bei uns laufen wird, mal sehen, aber sie wird vermutlich dann nur noch auf dem Rücken getragen werden, ist ja aber auch um einiges älter als Dein Kleiner.
Was aber auf jeden Fall von Vorteil ist, sind Leinentücher, die gleichen die Temperatur besser aus und dann halt auch Bindeweisen, bei denen nicht ganz so viel Stoff um einen rumgewickelt ist. Ich hab letzten Sommer vorwiegend in der WXT, manchmal auch DXT getragen und fand es eigentlich ganz ok. Klar schwitzt man, aber es geht schon irgendwie bzw. musste ja gehen
Ich hab immer versucht, mich viel im Schatten aufzuhalten, das geht bei uns ganz gut, da wir viel Grünflächen mit Schatten spendenden Bäumen zwischen den Häusern hier in der Gegend haben.
wir haben ja schon einen Tragesommer hinter uns und da unsere Tochter schon damals auch nur geschlafen hat, wenn ich mit ihr spazieren gegangen bin, musste ich ja quasi täglich raus. Bis auf zwei Tage, an denen es fast 40 Grad hatte, da hab ich mich hier im Haus verkrochen und war froh, als es endlich wieder kühler wurde.
Wie es dieses Jahr im Sommer bei uns laufen wird, mal sehen, aber sie wird vermutlich dann nur noch auf dem Rücken getragen werden, ist ja aber auch um einiges älter als Dein Kleiner.
Was aber auf jeden Fall von Vorteil ist, sind Leinentücher, die gleichen die Temperatur besser aus und dann halt auch Bindeweisen, bei denen nicht ganz so viel Stoff um einen rumgewickelt ist. Ich hab letzten Sommer vorwiegend in der WXT, manchmal auch DXT getragen und fand es eigentlich ganz ok. Klar schwitzt man, aber es geht schon irgendwie bzw. musste ja gehen
Ich hab immer versucht, mich viel im Schatten aufzuhalten, das geht bei uns ganz gut, da wir viel Grünflächen mit Schatten spendenden Bäumen zwischen den Häusern hier in der Gegend haben.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3