wer hat nachts abgestillt - u wie?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

wer hat nachts abgestillt - u wie?

Beitrag von tussi »

mir wurde das hier schon häufiger vorgeschlagen, aber bis neulich wollte ich das auf gar keinen fall. unsere stillbeziehung hat ewig gebraucht bis sie halbwegs harmonisch wurde u ich würde ihm so gerne den zeitpunkt überlassen, wann wir kürzer treten, aber ich glaub, ich kann jetzt wirklich nicht mehr :oops: seit über 11 monaten werd ich nachts wenn ich glück habe etwa 10x geweckt, in normalen bis schlimmen nächten ist es doppelt so häufig, wenn nicht meist noch schlimmer. letzte nacht wurde wieder akkord gestillt. das tut er erst seit anfang des jahres immer häufiger, vorher war er zwar ständig, alle 10-20 min wach, hat aber nur alle 2 stunden gestillt, daher war auch nicht das stillen das problem wie im moment.
da mein kleiner nicht an mir dran schläft, sondern auch nach beendigung der milchmahlzeit wieder möppert, damit ich ihn zurück auf den bauch in seine nestchenschlange leg, lieg ich entweder beim stillen wach u warte aufs möppern o ich dös gerade ein u werde dann wieder geweckt bevor ich 20 min später wieder zum stillen geweckt werde.

ich hab zwar keine ahnung, was mein mann nachts mit ihm anstellen soll, wenn er weint, aber vlt habt ihr dazu ein paar tipps u tricks?
ich möchte jedenfalls nur noch eins: schlafen.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
MaMaria
ist gern hier dabei

Re: wer hat nachts abgestillt - u wie?

Beitrag von MaMaria »

Hallo,

ich hatte Junior nachts abgestillt, indem ich ihn drei Nächte lang im MT getragen habe, statt zu stillen. (Um genau zu sein, musste mein Mann in der zweiten Nacht tragen, weil ich da im Badezimmer die Brüste ausstrich.)
Ich hatte anfangs vor, es "nur" zu reduzieren und ihm (er war schon über 1 Jahr alt) eine Mahlzeit in der Nacht zu lassen. Aber er wurde trotzdem immer wach um zu testen, ob er *jetzt* die Mahlzeit bekäme. Das Streichen dieser Mahlzeit brachte dann ruhige Nächte bis 4/5 Uhr und als ich dann das morgendliche Kuschelstillen im Bett auf nach dem Frühstück verschob, schlief er noch besser.

Junior hatte beim Tragen geweint (hatte sicherlich in der ersten Nacht auch Hunger - immerhin war er es gewohnt, tagsüber nicht so viel zu essen, weil er ja nachts bekam) und ich konnte mich nur damit trösten, dass ich immerhin trotzdem für ihn da bin... Aber es ging einfach nicht mehr für meine Nerven und die meines Mannes. Wir wollten beide nur noch weg rennen...
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
tussi

Beitrag von tussi »

puuuh, mit nachts tragen kommen wir hier nicht weit, da wird das ganze haus wach; ich kenn doch das organ meines kleinen schreihalses :(
bin auch schon wieder am überlegen, ob ich ihm nicht doch mal wieder ein fläschchen anbiete. vlt hat er ja wirklich hunger? obwohl ich meistens eher das gefühl hab, er schläft u möchte sich nur vergewissern, dass ich noch da bin. warum zum kuckuck schläft er dann nicht einfach selig in meinem arm?
lg tussi

Bild BildBild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hier war es so, dass ich krank war und wegen Husten auf die Couch ausgewandert bin. War mir sicher, dass ich die Kleine hören würde und dann eben schnell ins Schlafzimmer zum Stillen gehen würde. War aber so k.o., dass ich nix gehört habe, bzw. das Riesengebrüll blieb auch aus. Sie ist zwar wohl alle 1,5 Stunden aufgewacht (wie zum Stillen), liess sich aber gut vertrösten. Nachdem das in der ersten Nacht wirklich ohne Gebrüll und wohl sogar ohne Tränen ablief, haben wir es einfach weiter so gemacht und in der 4. Nacht hat sie komplett durchgeschlafen. :shock:

Das Durchschlafen hat sie zwar mittlerweile wieder aufgegeben aber irgendwie finde ich nächtliches Kuscheln oder streicheln einfacher als stillen - und Papa kann auch mal übernehmen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

mich interessiert dieses thema auch und würde mich über weitere erfahrungsberichte freuen! 8)
co mit lu (01/11)
tussi

Beitrag von tussi »

nema *neid* mein kleiner möppert u schimpft bei jedem aufwachen, immer :roll: hab das schon so oft gehört, dass die mama für ein paar nächte aufs sofa gezogen ist u es ohne dann plötzlich doch funktioniert.
bei uns seh ich das nur leider gar nicht. wir schlafen, weil die kleinen ständig krank sind, so oft getrennt u ich werd spätestens nach 2 stunden geholt, wenn ich bei der maus war, weil der kleine rotz u wasser heult bis ich da bin. an der brust wird er sofort ruhig u schläft auch unverzüglich weiter.
lg tussi

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“