Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von cutetemptation »

GemeineEsche hat geschrieben: 03.01.2025, 17:51 Oh, Magenschleimhautentzündung ist echt sehr Diätförderlich, ja, ob man will oder nicht 🙈 gute Besserung!
Danke!
Ich habe in den letzten 10 Tagen 3 kg abgenommen...

Mein Mann hat gestern Dominosteine mitgebracht - wir hätten in der Adventszeit ja gar keine gehabt...
Das war der erste Moment, wo mir beim Gedanken an Schokolade nicht direkt schlecht geworden ist 🙄
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Bin auch seit 1.1. standhaft geblieben, trotz Geburtstagsfeier und langen Wartezeiten beim ÄBD.
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich vermelde Tag 4 erfolgreich überstanden! Es fällt mir erstaunlich leicht. Heute gab es Waffeln mit Banane gesüßt. Einen Eiweißshake habe ich mir auch erlaubt. Die Kleine hatte die letzte Schokolade aus dem Adventskalender, ich wollte sie gerade fragen, ob ich mal abbeißen darf, da ist mir eingefallen, dass ich ja keine Süßigkeiten essen wollte 😅 hat das hier noch jemand? Nicht mal so richtige Gelüste sondern einfach vergessen und aus Gewohnheit... Bin mal gespannt, ob mir das noch passiert 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Hier auch Tag vier vorbei. Gefühlt wird es besser. Nach dem Essen einfach so das naschen... Ich hab mir heute ein paar Walnüsse geknackt, war dann auch gut.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Nüsse finde ich auch sehr hilfreich. Zum Glück haben wir noch welche da.
Nicht so förderlich ist die Packung Pralinen, die ich heute geschenkt bekommen habe....
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich bin gestern Abend eingeknickt :(
Die im Kühlschrank vorhandene Schoki plus absoluter Frust über das online Krippenplatz-Vergabesystem bei uns im Ort hat mich schwach werden lassen...
Neuer Start also ab heute. Ich. Kann. Das!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Bei mir läuft es bisher gut, ich habe es letztens sogar geschafft meinen Lieblingskeksen und der Torte bei den Schwiegereltern zu widerstehen.
Wie geht es euch?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Heute ist es echt hart. Ich glaube ich sollte mir öfter vorkochen. Hab noch nichts gegessen weil ich es nicht schaffe was zu kochen aber das Schokomüsli im Schrank natürlich auch nicht geht 🙈
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Huhu, ich gehöre hier eigentlich auch hin, aber verschiebe den Start noch ;)
Hab von den Herbstferien bis 1 Woche vor Weihnachten nix Süßes gegessen und dann ging es wieder los, jetzt komm ich grad nicht runter von dem Zeug. Hab mir deshalb ne Doku von Arte zum Thema "Macht Zucker dumm?" angesehen um mich zu motivieren :) hat heute schon geklappt.

Insgesamt würde ich mir 2 Stück Schoki am Tag erlauben, dafür aber auch nur Vollkornmehlprodukte und ansonsten auch Gesundes Essen (Gemüse, gutes Fleisch, Nüsse, etc.).

Was mir vor den Ferien geholfen hat, war, mir klarzumachen, dass man mit ungesundem Essen die schlechten Darmbewohner kultiviert und mit gutem Essen die super wichtigen guten Bakterien. die bewohner futtern 20 min nach jedem Essen direkt mit. Also hat man es echt in der Hand. Doof nur, dass das Gehirn einem häufig was anders suggeriert. Das erklärt die Doku gut. Zucker macht dumm :mrgreen:

- sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Guter Hinweis mit der Dokumentation.
Ich brauche etwas Motivation.
Im Supermarkt hat mich heute echt jede Süßigkeit angelacht...
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“